Autor Thema: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums  (Gelesen 10856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #50 am: 24.12.2010 | 15:20 »
"Ganz einfach weil wir bis auf unbestimmte Zeit miteinander klarkommen werden müssen. Wir müssen uns nicht mögen, aber wir müssen zusammenarbeiten. Wir sollten uns wohl am besten auf ein "leben und leben lassen" einigen."

Wie lang ist die Liste?
Wenn der Cogitator nicht helfen will, dann sucht Charon eben manuell nach den Kriterien: 'Aufständischer, Separatist, Desserteur' und nimmt nur diejenigen die 'tod oder lebendig' gesucht sind in seine Liste.
Er würde so etwa 20 Personen auswählen, dann würde er sich mal in Bars nach "Raumfahrergeschichten" umhören in denen die Leute vorkommen. Das würde er so bis ende Woche 1 auf PW machen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #51 am: 24.12.2010 | 15:58 »
"Da hast Du recht. Ich mag Dich nicht... mehr.

...

Aber ich MUSS mit niemanden zusammenarbeiten.

...

Aber keine sorge, ich werde dich schon nicht durch die nächste Luftschleuse rausblasen."



Die Liste umfasst ca. 100000 Einträge. Deserteure gibts kaum welche. Evtl. 10-15 Stück. Die werden i.d.R. direkt vom Kommissar erschossen. Die meisten "Verbrechen" werden unter "Ketzerei" zusammengefasst; ca. 99% der Einträge lauten darauf. Ob tot oder lebendig steht nicht dabei.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #52 am: 24.12.2010 | 16:32 »
"Damit kann doch kein Groxtreiber arbeiten." Murmelt Charon und drückt die Rune um die Daten zu vernichten.
Dann schickt er dem Mann vom Administratum einen Brief.
'Ehrenwerter [Name],
Sie werden sich möglicherweise erinnern, dass Sie so freundlich waren mir während unseres Bankettes zu erläutern welche Dokumente man für eine Kpfgeldjägerlizenz benötigt.
Würden Sie u.U. die güte besitzen mir die nötigen Antragsformulare zuzusenden?
Freundlich Grüße sendet Ihnen Charon Kyrinov.
Der Imperator schützt.'
*Naja landet wahrscheinlich eh gleich im Mülleimer aber man kann's ja mal versuchen.* denkt sich Charon.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #53 am: 24.12.2010 | 17:27 »
Zach wirkt kurz überrascht. Dann schiebt sich ein freundliches lächeln auf sein Gesicht. Gerade laut genug antwortet er.
Sie sind Sharon? Mein Name ist Zacharias Aloy, erster Ofiizier der Fortitudio Bellerophonis. Mein Kollege Hud Bannon, Steuermann der Fortitudio. Er deutet kurz auf Hud. Ihr Name wurde uns in einem speziellen Fall genannt. Aber sollten wir uns nicht eventuell einen ruhigeren und abgeschirmteren Ort für unseren Plausch suchen? Diese Gasse ist nicht wirklich gemütlich.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #54 am: 24.12.2010 | 18:23 »
Nervös checkt Hud die Umgebung nach Gefahren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Angenehm... Sie finden wohl lieber, als das Sie gefunden werden.

Murmelt Hud.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #55 am: 26.12.2010 | 13:46 »
Charon lässt den Brief von einem Kurier der Fortitudo überbringen. Dieser kehr nach ein paar Stunden direkt mit einer Antwort und einem kleinen Paket zurück.
"Werter Arch-Militant Kyrinov,

anbei die gewünschten Dokumente. Ich war so frei bereits alles auszufüllen, was mir möglich war. Sie müssen nur noch an den gekennzeichneten Stellen unterzeichnen und die rot markierten Felder ausfüllen. Vergessen Sie bitte nicht die in Schreiben Sieben-Drei-Alpha geforderten Unterlagen ihrer Antwort beizulegen. Sobald alle Dokumente vollständig sind, werde ich veranlassen, dass diese schnellstens nach Scintilla befördert werden um vom dortigen Administratum geprüft und gesiegelt zu werden. Sobald ich Antwort bekomme, werde ich sie schnellstmöglich, astropathisch benachrichtigen.

Mit besten Reisewünschen, möge der Imperator ihren Weg erleuchten
Senior-Adept Silvio"

---

"Ja, ich finde lieber. Mr. Bannon. Gehen wir doch ein Stück in Richtung der Fortitudo. Etwas Bewegung kann nicht schaden. Aber einen besser gesicherten Ort als diesen, werden wir wohl nicht finden..."
er tätschelt eine kleine Box, die an seiner Seite hängt und Hud und Zach bemerken, eine komplett in schwarz gekleidete Gestalt, die eine seltsame Kopfbedeckung trägt und sich wie aus dem Nichts kurz im Schatten hinter Sharon zeigt.
"Inquisitor Wrax hatte mir bereits mitgeteilt, dass Sie sich hier einfinden werden. Wie kann ich ihnen behilflich sein? Oder fragen wir etwas anders: In wie weit hat der Inquisitor ihnen mitgeteilt, was er von ihnen erwartet? Oder noch anders: Haben Sie fragen, was sie sie überhaupt tun sollen? Oder sollte ich einfach sagen: Was möchten sie von mir?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #56 am: 26.12.2010 | 15:31 »
Charon lässt den Brief von einem Kurier der Fortitudo überbringen. Dieser kehr nach ein paar Stunden direkt mit einer Antwort und einem kleinen Paket zurück.
"Werter Arch-Militant Kyrinov,

anbei die gewünschten Dokumente. Ich war so frei bereits alles auszufüllen, was mir möglich war. Sie müssen nur noch an den gekennzeichneten Stellen unterzeichnen und die rot markierten Felder ausfüllen. Vergessen Sie bitte nicht die in Schreiben Sieben-Drei-Alpha geforderten Unterlagen ihrer Antwort beizulegen. Sobald alle Dokumente vollständig sind, werde ich veranlassen, dass diese schnellstens nach Scintilla befördert werden um vom dortigen Administratum geprüft und gesiegelt zu werden. Sobald ich Antwort bekomme, werde ich sie schnellstmöglich, astropathisch benachrichtigen.

Mit besten Reisewünschen, möge der Imperator ihren Weg erleuchten
Senior-Adept Silvio"
[...]
Beim Bankett habe ich mich ja beim Smalltalk über die Hobbys des Mannes informiert.
Hat er da irgend was erwähnt, das man ihm als Aufmerksamkeit aus der Expanse mitbringen könnte.
Also sammelt er - natürlich sanktioniere - Artefakte? Jagdtrophäen irgend was?
(Ich frage deswegen, weil ich ansonsten auf unserer Reise in die Expanse ausschau nach so was halten würde um mir den Mann freundlich gesonnen zu machen.)

Charon füllt dann die Dokumente aus.
[OT] Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so hat die Dynastie hier ja Agenten auf die wir zurückgreifen können. [/OT]
Charon würde die ausgefüllten Dokumente dann zu einem Rechtsgelehrten der Dynastie bringen, der soll die sich mal ansehen (also dass er da nicht irgend was unterschreibt was ihn in die Scheiße reitet) und sie dann weiterleiten.
Wenn Charon exotische Sammelleidenschaften des Silvio bekannt sind legt er noch einen Brief bei in dem er sich erkundigt ob Silvio gehört hat, wo man in der Expanse so was finden kann, Charon würde ihm dann natürlich auch ein Andenken mitbringen falls er dort vorbei kommen sollte.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #57 am: 27.12.2010 | 09:28 »
Beiendruckt und eingeschüchtert deutet Zach in die Richtung aus der sie gekommen sind.
Nun denn, gehen wir ein Stück in Richtung Fortitudio. Was ihre Frage betrifft, wenn ich mich richtig erinnere, waren seine genauen Worte: Ich will wissen wo die Fortitudo war und ich will beim Gott-Imperator nochmal wissen wie sie hierher kam und wie Ihr Onkel sie in seinen Besitz gebracht hat. Ja, das waren seine Worte. Und entsprechend unser Auftrag. In die Expanse zu fliegen und uns auf die Spur von Tratak Ramirez setzen.
Er schaut Sharon an.
Wenn Sie weitere Informationen über die Fortitudio, Tratak oder aktuelle Entwiklungen in der Expanse hätten, wäre uns damit sehr gedient. Besonders suchen wir Informationen über ein sogenanntes primäres Kontrollelement des Schiffes. Ohne es haben wir nur geringen Zugriff auf die Datenbänke der Fortitudio. Fällt Dir noch etwas ein Hud?
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #58 am: 27.12.2010 | 11:27 »
Ich möchte mit offenen Karten spielen Mr. Sharon. Während wir keine Frischlinge sind, was das Führen eines Schiffes angeht, ist alles andere echtes Neuland für uns. Ich meine damit die Expanse, die Auserwählten des Imperators, die Inquisition und deren Interessen und Feinde. Ehrlich gesagt wäre ich daher um alles dankbar, was uns dort draußen zwischen den Sternen Orientierung bieten kann. Mit anderen Worten, wenn die heilige Inquisition uns offenlegt, was sie von uns erwartet, dann fällt es uns bestimmt leichter, diese Ziele zu erreichen.

Nervös mustert er den Adepten.


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #59 am: 27.12.2010 | 12:36 »
Silvo hat mehrere Leidenschaften, aber über eine hat er beim Bankett die ganze Zeit geredet: Messer. Messer jedweder Art und Weise. Er besitzt eine große Sammlung von allem, was der Calixis zu bieten hat, die Expanse ist jedoch noch nicht so sehr in seinen Schaukäsen vertreten. Er selbst kennt die Expanse nicht und kann daher auch nicht sagen, wo es eventuell etwas gibt.
Charon kann auf der Fortitudo einen "Rechtsgelehrten" aus Zachs Stab fragen oder aber zu einem "Profi" gehen, der seine Dienste auf Port Wander anbietet. Dort wird für ein paar Thrones eine schnelle Prüfung der Dokumente vorgenommen.

---

"Mh. Also über die Fortitudo und ihren Onkel kann ich ihnen leider auch nicht viel sagen. Das sollen Sie ja für mich, und somit den Inquisitor, herausfinden. Ich kann ihnen nur sagen, dass ihr Onkel auf seinem Weg aus der Expanse nach Maccabeus hier kurz gehalten hat und die üblichen Fragen stellte: Welches Datum haben wird? Was gibt es an Neuigkeiten? Ansonsten weiß ich nur, dass das Schiff mit dem er hier ankam, und das sich jetzt ja als Fortitudo herausgestellt hat, in weitem Orbit lag und er nur mit einem Aquila herübersetzte. Keine Crew. Keine Landgänge. Ich glaube er war auch grade einmal ein paar Stunden vor Ort.

Was die aktuellen Entwicklungen in der Expanse angeht, so bin ich dort auch nicht grade auf dem neusten Stand. Die Kommunikation ist schwierig. Ich habe zwar einen Kontaktmann drüben in Footfall und ich erhalte auch regelmäßige Berichte, doch sind dies zum Teil sehr spezielle Dinge, die sie nichts angehen. Insgesamt würde ich aber sagen, ist die Lage dort zur Zeit ungewöhnlich stabil. Es gibt nur mäßige Piratenaktivität und auch von der Xeno-Seite aus, erreichten mich wenig Berichte. Und grade das macht mir sorgen. Es ist für meinen Geschmack zu ruhig. Ein Sturm zieht auf, sagte man in so einer Situation früher auf dem gelobten Terra.

Das primäre Kontrollelement. Mhh. Ich weiß, was einige Kapitäne ihre Schiffe mit so etwas sichern. Solange dieses "Ding", seine Form und Art kann variieren, von einem einfachen Ring, über ein Electoo oder ein Stab oder eine Waffe, nicht in der dafür vorgesehenen Vorrichtung ist, sind gewisse Funktionen des Schiffs gesperrt. Speziell zur Fortitudo kann ich ihnen da nichts sagen.

Mr. Bannon, die Inquisition legt niemals irgendwelche Dinge offen. Insbesondere nicht Ihre Interessen und Feinde. Und weiterhin arbeiten sie auch nicht für die Inquisition. Wir erwarten nichts von ihnen. Wenn Sie sich würdig erweisen, werden sie lange genug überleben um alles selbst zu erlernen. Um wieder ein Sprichwort Terras zu zitieren: Nur der Stärkste überlebt. Es gibt aber einen einfachen Grundsatz, aus dem sich sehr viel ableiten lässt: Seien sie vorsichtig.

Mein Kontaktmann in Footfall heißt auch Sharon, jedenfalls wenn Sie mit ihm sprechen werden; allgemein ist er dort unter dem Namen Norahs bekannt. Ja, in der Tat ein kleiner Witzbold. Wenn Sie Informationen haben, können sie ihm diese Anvertrauen. Er wird sie weiterleiten. Er ist ein freier Astropath und bietet seine Dienste auf einem alten Transporter etwas außerhalb von Footfall an. Ihr Astropath kann daher auch von überall direkt mit ihm in Kontakt treten, wenn es nötig ist. Sprechen sie mit ihm.

Zuletzt möchte ich ihnen noch dies hier geben. Es ist das, was ich über die Expanse weiß und hoffe es hilft ihnen."


Er hält Zach und Hud eine zusammengerollte Karte hin.

"Die hier eingezeichneten Welten und Warpanomalien existieren so vielleicht nicht mehr, dennoch besser als nichts allemal. Vieles entstammt auch den Mythen und Märchen der Voidfahrer, allso glaube sie besser nicht alles, was sie hierauf sehen.

Bevor ich es vergesse zu erwähnen: Ich war so frei ihnen eine alte Chronik auf die Fortitudo liefern zu lassen, Mr. Aloy. Ich glaube das Sie dort unter Umständen ein paar Hinweise auf Ihre Dynastie finden könnten, die ihnen vielleicht hilfreich sind."


[gelöscht durch Administrator]
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #60 am: 27.12.2010 | 14:20 »
Charon lässt es von Zachs Leuten prüfen (ich gehe mal davon aus, dass alles in bester Ordnung ist) und schickt es dann mit einem Brief zurück.
"Sehr geehrter Herr Silvio,
vielen Dank für Ihr freundliches Entgegenkommen.
Sollten mir auf meinen Reisen in der Expanse zufälligerweise augefallene Exemplare für ihre Sammlung begegnen, so werde ich mich selbstverständlich an Sie und Ihr exquisites Hobby erinnern.
In Dankbarkeit abreisend,
Chraon Kyrinov, Archmilitant der Fortitudio Bellerophonis"

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #61 am: 27.12.2010 | 14:27 »
Ja, die Dokumente sind absolut in Ordnung.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #62 am: 27.12.2010 | 16:20 »
Vielen Dank für Ihre Unterstützung Mr. Sharon und entschuldigen Sie die Unzulänglichkeiten und Aufdringlichkeiten, die einem einfachen Piloten wie mir unterlaufen. Die Karte und den Folianten kännen wir, oder besser Mr. Aloy auf der Reise nach Footfall in aller Ruhe prüfen.

Er versucht es mit einem Lächeln, das an dieser Stelle unplatziert und etwas gekünstelt wirkt.

Gestattem Sie vielleicht noch, das wir an dieser Stelle das Wissen über die Fortitudio, dass wir bislang gesammelt haben, mit Ihrem abgleichen. Vielleicht haben wir noch etwas übersehen:

1. Die Fortitudio war während des Angevin Kreuzzuges in einer geheimen Mission, Operation "Verdeckte Hilfe" unter Leitung des Schiffs "Licht des Imperators" in der Expanse und trug damit entscheident zum Sieg über eine unbekannte Xenos-Rasse bei?

2. Nach der Formung des Calixis-Sektors ging die Fortitudio an einen unbekannten Freihändler, der sie erneut in die Expanse führte. Wissen Sie etwas über den Freihändler und die damaligen Ziele des Schiffes?

3. Vor 400 Jahren geriet die Fortitudio erneut in den Fokus der Black Templar Space Marines? Wissen Sie, warum die Engel des Todes wieder an Bord des Schiffes gelangten und dort die Gruftkammer einrichteten? Auf was für einer Mission befinden Sie sich jetzt?

4. Wie die Fortitudio in den Besitz von Traktat Ramirez gelangte ist völlig unbekannt?

5. Wissen Sie etwas über die technischen Modifikationen an der Fortitudio und deren Ursprung?

6. Wissen Sie etwas über den Verblei der "Glanz von Drusus"?




Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #63 am: 27.12.2010 | 17:44 »
"Also  zu Ihren Punken Mr. Bannon:
Die Xeno-Rasse, die durch die Hilfe der Einsatzgruppe rund um die Licht des Imperators, zu der auch die Fortitudo zählte, ausgelöscht wurde, ist nicht unbekannt. Aber ansonsten sind ihre Ausführungen korrekt und ich kann diesen nichts mehr hinzufügen, ohne meinem Begleiter zu gestatten sie danach zu töten.

Auch ihr zweiter Punkt ist korrekt. Mir ist leider nichts über diesen Freihändler bekannt; nur dass er wohl ein sehr mächtiger Mann gewesen sein muss, denn er hat soweit mir bekannt nicht nur die Fortitudo erhalten hat, sondern mehrere Schiffe.

Die Black Templar gelangten damals durch einen "Zwischenfall" auf die Fortitudo und zwar zusammen mit dem Senex. Was diesen Zwischenfall angeht, so gilt dafür das gleiche, wie schon zu ihrem ersten Punkt: Unwissenheit schützt das Leben; hier speziell Ihrs. Ich kann ihnen aber sagen, dass die Black Templars dort ein Gruftdeck errichtet haben, um den Senex angemessen versorgen zu können. Leider kehrte nur ein Templar zurück und die Fortitudo blieb verschollen; zusammen mit dem Senex. Welche Ziele die Templar verfolgen wissen nur sie selbst. Die kleine Truppe, die bei Ihnen an Bord ist, dient nur der Sicherung des Senex, nehme ich mal an.

Wie Tratak an die Fortitudo kam ist unbekannt. Vermutlich hat er sie in der Expanse gefunden oder jemanden dort abgejagt. Andere, wahrscheinliche Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Meiner Meinung nach jedenfalls. Was dabei aus der Glanz von Drusus wurde, liegt ebenso im Dunkeln. Ich vermute, ihr Onkel hat die Schiffe getauscht bzw. hat die Fortitudo zum Flaggschiff seiner Flotte gemacht. In der Regel geht in so einem Fall das ehemalige Flaggschiff an den ersten Offizier, der dieses dann als normales Schiff des Verbunds weiterführt.

Modifikationen an der Fortitudo? Sie scherzen. Das wäre doch bereits damals den Black Templars aufgefallen, oder? Sie hätte doch niemals einen Senex auf einem modifizierten Schiff gelassen."


Die letzten Sätze werden von einem Augenzwinkern und lächeln begleitet.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.