Autor Thema: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums  (Gelesen 9043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
bitte sehr :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #1 am: 16.11.2010 | 15:56 »
Bis zur Unendlichkeit! Und noch viel weiter!  ~;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #2 am: 18.11.2010 | 14:28 »
Ok, da hier nix mehr groß kam, mach ich den Thread jetzt gleich auf, nachdem ich Eure Ankunft auf Malfi beschrieben hab... Da Euer Navigator sich ja abgemeldet hat, gibts auch erstmal keine Würfelorgie für die Warpreise ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #3 am: 18.11.2010 | 23:19 »
Das heißt den Inquisitor sind wir erstmal ohne weiteres los und wir haben wieviele Space Marines unter welchen Offizieren an Bord?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #4 am: 18.11.2010 | 23:40 »
Jupp, Wrax ist scheinbar nicht mehr da.

Ihr habt z.Zt. 10 Space Marines, alles vollwertige Paladine der BT's an Bord. Geführt werden sie offiziell von Terminator-Marine Bruder-Paladin Maxilius Sivellum, der Codex-getreu den Rang eines Veteranensergeant innehätte. Ihm zur Seite stehen der Bruder-Paladin Tekarius, ein Tech-Marine, der Apothecarius-Anwärter Bruder-Paladin Herrstein und der Ordenspriester-Anwärter Bruder-Paladin Johannes. Komplettiert wird der Trupp durch 2 Devastoren, 2 Assault-Marines und 2 taktische Marines.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #5 am: 19.11.2010 | 12:48 »
Zach wird dann auf Malfi mal nen Guncutter besorgen. Oder es zumindestens versuchen. Habe gestern noch im Into the Storm die Verfügbarkeit für den entsprechenden Aqui-Test gelesen, aber gerade leider nicht mehr parat.

Wie sieht es mit anderen Industriewaren aus, wie schwer ist das vor Ort aufzutreiben? (Generatoren, Maschinen und Maschinenteile, Waffen, Panzerung)

Ich beschreibe den Flug/den Einkauf Teil 1 gleich/später drüben im Thread.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #6 am: 21.11.2010 | 13:22 »
Hi zusammen,

Hud wird sich noch anschließen, vielleicht kann er auf Malfi ein Nebengeschäft tätigen  8]

Ansonsten mal für uns, wie lange wollen wir auf Malfi bleiben (sowohl spiel als auch echtzeittechnisch)?

Haben wir Aufgaben/ToDos die wir dort unbedingt verfolgen müssen?

Haben wir schon eine Idee, wir wir uns unternehmestechnisch in Richtung Expanse ausrichten, also primär Handeln oder auch expansionistischt, etc.? Je nach dem könnten wir entsprechend weitere Ausrüstung anladen.


Heute abend meld ich mich mal Richtung Landgang/Warpreise.

Cheers Allerseits - Gildor

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #7 am: 21.11.2010 | 13:35 »
Ich bin pro-imperialistisch  ;D Bedeutet im Endeffekt: Verlorene Welten des Imperiums aufspüren und wieder anschließen, z.B. in dem wir ne Garnison dort absetzen. Oder Siedler. Dementsprechend sollten wir wahrscheinlich Siedler, Soldaten, Waffen und Siedlungsmaterial an Bord nehmen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #8 am: 21.11.2010 | 13:48 »
Nur mal kurz zur Klärung der Dimensionen von solchen Unterfangen:
eine Welt komplett neu zu besiedeln ist nicht mit einem Schiff und einem "run" machbar.
eine "verlorene" Welt wieder anschließen ist durchaus drin, aber: genug Material für mehr als eine Welt bekommt man nicht an Bord, wenn man auch noch hier und da Platz für Kleinigkeiten usw. haben will.
In der Regel läuft sowas auch nicht auf "gut Glück", sprich man nimmt mal die Sachen mit und hofft: RT's fliegen i.d.R. auf ihrer ersten Reise recht "leer" auf Expedition. Wenn man erste Erkenntnisse gesammelt hat, fliegt/funkt man zurück nach Footfall (so denn man jetzt davon ausgeht, dass man in der Expasne unterweg ist), nimmt dort Kontakt nach PW auf und lässt sich die Klamotten durch den Maw nach Footfall schaffen. In der Zeit geht man auf zweite Entdeckungsreise, usw.
Man darf immer nicht vergessen, das die Besiedlung i.d.R. ein Unterfangen von mehreren Jahrzehnten ist. In Game-terms ist sowas halt ein Grand Endeavour. und man muss einiges dafür erledigen ;)
Ihr könnt natürlich so "Elite-Siedler" aufnehmen und diese dann auf verschiedenen Planeten verteilen, so dass sie eigenständig die ersten Kolonien aufbauen. Das ist aber dann ein sehr ungewöhnlicher und vllt. von eingen auch als nicht-ganz-so-imperiums-treu gesehner Schritt. Ist halt alles nicht ganz so einfach ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #9 am: 21.11.2010 | 15:51 »
 ;D
Wir müssen sowieso ja erstmal gucken, was Port Wander zur Fortitudio und Traktat sagt.

Was wir auf jeden Fall auch für eine erste Forschungsreise mitnehmen sollten sind so Dinge wie... Ich nenn sie jetzt mal "Glasperlen". Also Sachen, mit denen wir Eingeborenen bzw. Leute, die lange keinen Kontakt mehr mit dem Imperium hatten beeindrucken und auf unsere Seite ziehen können. Natürlich immer im Austausch gegen Rohstoffe  >;D Im Sinne von: Ihr wollt richtige Lho-Sticks? Die 3 Kisten, die wir hier haben? Tja, dann überschreibt uns mal eben den Wald mit Nal-Holz da drüben.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #10 am: 21.11.2010 | 16:01 »
Hehe ^^ Glasperlen sind gut ^^ Ist nur die Frage, was man da nimmt ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #11 am: 21.11.2010 | 16:58 »
Lho-Sticks. Lho-Sticks gehen immer. Und Amasec.  ~;D

Das zum Einen. Zum Anderen würde ich auch so Sachen wie Werkzeug und Maschinen mitnehmen z.B. für Ackerbau, also Sachen, die Kolonien, die lange abgeschnitten waren eben brauchen könnten. Und Gewehre  >;D

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #12 am: 21.11.2010 | 18:33 »
Hi, also ich hatte ja schon geschrieben, was ich für relativ einfach und überall gesucht sein sollte: Generatoren, Maschinen und Maschinenteile, Waffen, Panzerung.

Würde den Aufenthalt auf Malfi jetzt sehr kurz halten, mit Intrigen kommen wir schon noch früh genug in kontakt... ;)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #13 am: 21.11.2010 | 21:38 »
Sry wird heute nichts mehr bei mir, morgen dann hoffentlich.

Greetz - Gildor

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #14 am: 23.11.2010 | 13:07 »
So, wenn Hud was graues/schwarzes auf Malfi erledigen möchte hat er drei Ingame Tage Zeit. :)

Mein Kram ist dort erledigt, wir müssen unbedingt in die Expanse und Profite machen. Der 39er Wert ist viiiieeel zu niedrig.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #15 am: 23.11.2010 | 18:54 »
So, wenn Hud was graues/schwarzes auf Malfi erledigen möchte hat er drei Ingame Tage Zeit. :)

Mein Kram ist dort erledigt, wir müssen unbedingt in die Expanse und Profite machen. Der 39er Wert ist viiiieeel zu niedrig.

Ich nehme das oben als einen offiziellen Auftrag :D

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #16 am: 24.11.2010 | 18:37 »
Sorry Jungs, bei mir ist es leider sehr knapp gewesen die letzten Tage.

Ich schreib mal später am heutigen Abend ein Post zum Verhalten von Hud auf Malfi. Er möchte sich um zwei Dinge kümmern, zum einen ein erneuter Schwarzmarkt-Besuch, zum anderen ein sollten wir zumindet versuchen was zur Vergangenheit rauszufinden. Möchte sich jemand anschließen? Skillvolle Ergänzungen sind immer gern willkommen.

Ansonsten können wir gerne schnell mit Malfi abschließen und vielleicht einen Real-Live Termin nennen, an dem das Schiff wieder aufbrechen sollte. Was haltet ihr von Samstag Abend? Reste der Malfi-Exkursionen können wir dann ja immer noch nachtragen.

Cheers - Gildor

Edit: Noch eine Sache: Inwiefern haben wir uns denn über die Ereignisse an Bord ausgetauscht?
Weiß ich also von der Exzentrität unseres Maschinengeistes (vermutlich eher nein)?
Haben Zach/Ramirez kund getan, dass ihnen der Black Templar den Hinweis auf die Yu´vath gegeben hat?




« Letzte Änderung: 24.11.2010 | 18:50 von gildor_inglorion »

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #17 am: 24.11.2010 | 20:51 »
Alessaunder bisher nicht. Der ist aber auch mit seinen Gedanken eher erstmal bei Lucy und dem Scheiterhaufen, den er sich gerade baut.  ;D

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #18 am: 25.11.2010 | 09:49 »
Samstag Abend klingt für den Aufbruch gut.

Bezüglich Edit: Helft mir doch mal auf die Sprünge, was die BTs Zach über die Yu'Vath erzählt haben. Zach erinnert sich da auf jeden Fall besser dran als ich. Insofern wird er da mal das ein oder andere Wort fallen gelassen haben, wenn man während der Reise nach Malfi im Salon zusammensaß.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #19 am: 25.11.2010 | 12:13 »
Diese Fresken zeigen eine der größten Schlachten des Calixis-Sektors, naja sagen wir eher der Calyxis-Expanse, denn der Sektor wurde ja erst durch diesen Kreuzzug geformt." er deutet auf eines der Schiffe "Dies ist die Fortitudo. Sie spielte eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen die Yu'vath während des Angevin-Kreuzzugs." er deutet auf die Xeno-Schiffe. "Die Black Templars waren ebenso an diesem Kreuzzug beteiligt" er deutet auf weitere Schiffe, u.a. auch auf welche in den Fenstern. "Unter anderem waren Brüder aber auch auf der Fortitudo eingesetzt, denn die Fortitudo führte damals mehrere geheime Operationen durch. Der Verband, dem sie angehörte, so erzählen es die Legenden, fand den Schlüssel zum Sieg über die Xenos. Genaueres ist leider nicht bekannt, da die Schiffe eine ganze Zeit lang verschwunden waren und nachdem sie wieder auftauchten der Sieg sehr schnell errungen wurde. Die Geschichte nach dem Ende des Kreuzzuges, ist ebenso ungeklärt. Die Fortitudo und der gesamte Verband, immerhin, wenn die Legenden stimmen, vier weitere Schiffe, wurden in die Hände eines Freihändlers gegeben. Unter seinem Kommando verschwanden sie... offenbar in der Koronus-Expanse." Er wird bei den nächsten Worten sehr ernst: "Was ich ihnen nun erzähle sollten Sie besser wieder vergessen: Es gab jedoch vor ungefähr vier Jahrhunderten einen Vorfall, der die Fortitudo wieder in den Blickpunkt rückte. Die genauen Umstände werde ich ihnen nicht darlegen Lordkapitän, aber folgendes kann ich Ihnen sagen: Durch, nennen wir es, wider- und übernatürliche Ereignisse wurden Brüder von uns, ein Großteil eines Kreuzzuges, auf die Fortitudo verschlagen. Von all' denen, die hier waren, kam nur ein Einziger zurück und auch er war so schwer verwundet, dass er nur noch drei Dinge sagen konnte: den Namen des Schiffes, die Worte Koronus-Expanse und etwas, das ich Ihnen jetzt nicht sagen kann, etwas das mich aber, nachdem ich mir sicher bin, das dies tatsächlich die Fortitudo ist, dazu veranlasst anzunehmen, dass es auf diesem Schiff noch etwas gibt, was unsere Brüder zurücklassen mussten. Naja, zumindestens war es wohl vor 400 Jahren hier... das ist natürlich eine lange Zeit und viel kann darin geschehen. Sollte Sie also auf weitere Ordenssymbole stoßen...

Siehehttp://tanelorn.net/index.php/topic,62209.msg1226550.html#msg1226550

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #20 am: 25.11.2010 | 16:19 »
Siehe dazu auch vllt. als Vergleich mal ein paar Aussagen des Interrogators beim Abendessen ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #21 am: 26.11.2010 | 23:15 »
Es gibt also zwei interessante Zeiträume für uns.

Zum einen das Auftauchen vor 400 Jahren das im Zusammenhang mit dem Dreadnaught steht.

Zum anderen die Rolle im Kreuzzug des Angevin. Die Gründung des Sektors vor über 2000 Jahren und die damit verbundene Auslöschung der Yu´vath.

Der Interrogator hat ersteres mal schön verschwiegen ;)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #22 am: 27.11.2010 | 11:19 »
Jupp ^^

//edit:
Aufbruch heute abend? Wenn ja, wie weit wollt ihr? Anflug/Docking PW?
« Letzte Änderung: 27.11.2010 | 11:22 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #23 am: 27.11.2010 | 12:03 »
Ist das in einem Warpsprung zu schaffen, oder mpssen wir eh Zwischendurch raus?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #24 am: 27.11.2010 | 13:06 »
Geht locker in einem durch ;) Also i.d.R. werdet ihr immer in einem Sprung durchkommen; es sei denn es gibt Komplikationen ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.