Autor Thema: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums  (Gelesen 9036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #25 am: 28.11.2010 | 15:07 »
Also Anflug und Docking sind sicherlich interessant. Cuthbert wird wohl eher weniger aktiv zu tun haben. Außer geistigem Beistand bei den Mannschaften, ist für ihn ja nichts zu tun.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #26 am: 28.11.2010 | 15:10 »
Ok, ich bin leider gestern Abend nicht mehr dazu gekommen. Da ich heute leider auch nicht viel Zeit habe, muss ich das ganze auf Montag verschieben.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #27 am: 28.11.2010 | 18:53 »
Mal sehn ob die Überfahrt so ereignislos verläuft, wie die nach Malfi  8]

@Trix: Meine Nachforschungen in Richtung Schwarzmarkt bleiben erfolglos?

@tevanol: Wie siehts Richtung Recherche aus, willst Du Dich daran beteiligen?

Greetz - Gildor

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #28 am: 29.11.2010 | 00:16 »
Da der Inquiry-Test daneben gegangen ist: ja. Modis hätte ich irgendwo zwischen -10/-20 und +10/+20 gesehen: einerseits isses auf Malfi einfacher an Infos zu kommen, da große Welt, etc. andererseits isses halt Malfi, d.h. wenn man da nicht ganz behutsam vorgeht, landet man sehr schnell in irgend einem Abwasserschacht.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #29 am: 29.11.2010 | 10:06 »
Sorry, am Wochenende war ich ein wenig beschäftigt. Habe kurz was in den INTIME-Teil geschrieben und eine Inquiry Punktlandung gewürfelt. Reicht das um irgendetwas herauszufinden? :)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #30 am: 29.11.2010 | 11:13 »
... und eine Inquiry Punktlandung gewürfelt. Reicht das um irgendetwas herauszufinden? :)

Ich liebe es, mit Profis zusammenzuarbeiten :D

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #31 am: 29.11.2010 | 14:07 »
Hehe, da ich gesehen hatte, dass ich noch XP zum steigern offen hatte, habe ich mal gleich Fel noch mal um +5 gesteigert. Also habe ich Fel 57, statt 52.
 ;D
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #32 am: 29.11.2010 | 18:52 »
Ja, reicht. Infos kommen, sobald ich Zeit hab. Da ich grade überst Stress mit meiner Diplomarbeit habe, werde ich wohl erst am Mittwoch dazu kommen den Flug nach PW einzuleiten und auf deine "Erforschungsergebnisse" einzugehen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #33 am: 29.11.2010 | 19:45 »
Sonst lass dir ruhig Zeit, Diplomarbeit ist wichtiger. Wir laufen ja nicht weg  ;)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #34 am: 3.12.2010 | 19:41 »
Da ich atm nicht viel Zeit hab, werde ich die nächsten zwei Wochen über "viel" hier rein schreiben und es Euch überlassen PW zu erkunden (sprich ich gab dann hier grobe Eckpunkte vor, den Rest dürft ihr selber machen ;) so wie jetzt halt):

Wenn Hud angeben will, dann ein Pilot(Spacecraft)-Test bitte, wenn da mindestens 1 DoS liegt, wirds spektakulär. Ab 3 DoF schrammt er wo dran. Ansonsten erfolgt das Docking ganz normal. Wenn ihr nen Empfang wollt, sagt bescheid, ansonsten könnt Ihr Euch erstmal frei in PW bewegen und umschauen. Ist halt wie ein Hive im All :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #35 am: 4.12.2010 | 13:45 »
Yeah - Punktlandung mit quietschenden Reifen, äh Plasmaantrieben ;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #36 am: 4.12.2010 | 15:36 »
Kannst das Dockingmanöver auch ruhig selber beschreiben ;)
Langsam schwebt die Fortiudo in eine der langen Röhren an der Unterseite von PW und wird von den Grav-Klammern im Innerne in Empfang genommen. Die verschienden Landungsbrücken docken mit einem Klong an der Außenhaut an und werden mit Atmosphäre gefüllt... Willkommen in PW :)
In der gleichen Dockingröhre befinden sich noch zwei weitere Schiffe (Jericho-Klasse-Transporter [auf Wunsch könnt ihr Euch die gerne zu nutzen machen (z.B. alte Freunde / Bekannte; evtl. Handelspartner etc. sollte halt Bedarf bestehen. Ggf. kann man vllt. sogar einen der Kapitäne überzeugen sich Euch anzuschließen usw. (nur mal so als Vorschlag, was man machen könnte).]
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #37 am: 5.12.2010 | 15:19 »
Langsam nähert
[...]
, ein dritter Andockplatz.

sehr schön geschrieben :D gefällt mir sehr gut :d
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #38 am: 5.12.2010 | 15:22 »
 ;)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #39 am: 9.12.2010 | 17:16 »
Ich geh zurück zum Schiff. Dort gebe ich dem Chefkoch den Auftrag sich ein 6 Gängemenü mit 10+ Speisen pro Gang zu überlegen.
Dann setze ich eine Einladung an die wichtigen Personen von Port Wander auf indem ich sie zum Dinner mit dem LoKa einlade. Chef der IG, wichtiger Administratumsbeamter, Oberster vom Magistratum und sonst noch alle wichtigen Personen die Charon einfallen.
Dann stelle ich den Vorschlag dem LoKa vor.
Wenn er grünes Licht gibt, lasse ich den Einladungen noch die Speißekarte beilegen und dann kommen die Leute hoffentlich zu uns.

Wer darfs denn sein?
Auf der Station gibts Adeptus (offiziell):
- Arbites
- Astra Telepathica
- Mechanicus
- Adminstratum
- Ministorum
Inoffiziell könnt ihr davon ausgehen, das auch das Officio und die Inquisition da sind ;)
Die IG ist NICHT(!) anwesend; PW gehört zur Imperial Navy, da sind natürlich Leute von da...
Ansonsten gibt es natürlich auch hier Vertreter der wichtigsten Handels- & Adelshäuser... also z.B. Krin oder Machenko Dynasty
plus alles was grade an Rogue Tradern rumläuft
achja, Navigatoren bzw. Vertreter der Navis Nobilitae wirds auch haben...

Und wie Exklusiv solls werden?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #40 am: 9.12.2010 | 17:26 »
Charon berät sich mal mit Zach und dem Loka deswegen. (Also lasst mal eure Meinung hören)

Ich hätte jetzt gesagt:
Ein Abend - sehr exklusiv
- Astra Telepathica
- Mechanicus
- Adminstratum
- Ministorum
- Navy
- Navis Nobilitae
- größere Adelshäuser des Callixissektors (und der Expanse falls die hier auch rumhängen)

Ein anderer Abend - weniger Exklusiv
- weniger wichtige Vertreter der oben genannten.
- wichtigere Handelshäuser
- weniger wichtige Adelshäuser
- Magistratum (lokale Polizei)

Dritter Abend - Freihändlerabend
- Mit der Dynastie befreundete Freihändler (um sich wieder zu sehen und Gerüchte auszutauschen vlt. gemeinsame Aktionen planen)
- Neutrale Freihändler (ein Bissel "Industriespionage", u.U. gemeinsame Aktionen)

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #41 am: 9.12.2010 | 20:50 »
Kommt dann auch drauf an, wie opulent das werden soll bzw. ob wir gerade die wichtigsten Leute des serh exklusiven Zirkels in unseren großen Ballsaal bekommen. ;)

Aber grundsätzlich eine sehr gute Idee. Musst dann nur Deine Sicherheitsleute anweisen, niemanden der Begleitung der wichtigen Leute, rumschnüffeln zu lassen. Das wir Templars an Bord haben, geht z.B. erstmal keinen was an.

@Trix. Geht das mit unserem Profit Factor oder gibt es wegen der Opulenz Abzüge?


Edit: Hat die Dynastie eigentlich einen Repräsentanten/Handelsvertreter auf PW?
« Letzte Änderung: 9.12.2010 | 20:55 von tevanol »
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #42 am: 9.12.2010 | 20:57 »
Ich würde in den ersten Abend auch noch die großen Freihändler-Dynastien mit reinnehmen. Die sind schon so ein bischen wie Adel ;) Am letzten Abend dann tatsächlich eher Bekannte/Verbündete und kleinere Dynastien.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #43 am: 9.12.2010 | 21:10 »
Zum Thema Sicherheitskräfte anweisen.
Ich würde ja gerne für die Dauer des Balls einen Korridor von einer Luftschleuse zum Ballsaal einrichten und alle Türen auf diesem Korridor entweder versiegeln oder zwei meiner Elitesoldaten davor parken, das wären 12 Türen das sollte wohl reichen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß inwieweit uns das Schiff sabotieren will und deswegen absichtlich Schleusen öffnet, die ich als geschlossen angewiesen habe.
Deswegen würde ich gerne VOR dem Ball den Guncutterausflug machen um mal zu besprechen, wie man mit der KI zu verfahren gedenkt.

PS: Die Freihändler hatte ich extra nicht auf der Einladung für den ersten Abend. Wir wollen durch den Abend ja Aufträge an Land ziehen und Kontakte knüpfen, ich fände das sehr ungünstig, wenn an dem Ereignis die Konkurrenz Kontakte knüpfen kann. Sozusagen wir den Aufwand haben und sie den Vorteil.
« Letzte Änderung: 9.12.2010 | 21:20 von SeelenJägerTee »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #44 am: 9.12.2010 | 21:44 »
Eure Dyna ist auf dem absteigenden Ast (gewesen?). Ihr seit daher "was besonderes", da man von der Maecenas-Dyna lange nix gehört hat.

Es kommt halt drauf an, wie extrem ihrs machen wollt: wenns die Leute beeindrucken soll, dann ist ein Acqui-Test fällig um das Dingen auf die Beine zu stellen; ansonsten, wenn es "nur" eine Einladung ist geht das auch so klar....

Was die Türen angeht:
alleine der Ballsaal wird schon 5-6 Ausgänge haben; hinzu kommt, dass es an den Luftschleusen auch i.d.R. 2-3 Abzweigungen gibt. Sprich  7-9 "Türen" gehen alleine dafür drauf. Ich hab keine Ahnung, wie so ein imperiales Schiff aufgebaut ist, aber ich gehe davon aus, dass der Ballsaal irgendwo recht weit im inneren liegt, da er ja viel Platz braucht und man nicht nur eine "dünne Haut" zwischen seinen Gästen und dem Void habe will. Euer Schiff ist grob 1,5km lang, 400m hoch und auch ca. 250m breit; es werden also denke ich mal schon gut 100-150 Meter Strecke zur nächsten (!) x-beliebigen Luftschleuse sein; da ich dabei 2-3 Türen pro Seite Gang schon "optimistisch" geschätzt finde, werden 24 Leute mMn nicht ausreichen. Oder hat wer von Euch BFG zur Hand und kann mit genaueren "Werten" dienen?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #45 am: 9.12.2010 | 22:05 »
Du missverstehst mich.
Alle die vielen Türen werden Abgeschlossen. Da wir Vollschotten haben, sollten die auch einigermaßen sicher sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Davor stellen wir einen normalen Sicherheitsmenschen.
Es ist egal wie viele Türen zwischen Port Wander und Ballsaal liegen, die sind alle offen. Es ist auch egal wie viele Türen von dieser Strecke ins restliche Schiff führen, die sind alle abgeschlossen - bis auf 12.
Zum restlichen Schiff ist der Zugang nur durch maximal 12 Türen möglich (da müssen ja eigentlich nur die Köche und sonstiges Personal durch) und an diese Türen stelle ich meine Elitegarde die werden nur Leute durch lassen die sie kennen (also das Personal, dass man ihnen vorher gezeigt hat).

Mal als Schaubild:                                       12 offene gut bewachte Türen
                                   WC (Gäste)           ———————————————————       WC (Crew)
                                     |                      |                                                |         |
Port Wander ————————-- ———--Ballsaal —————-//—————————--restliches Schiff
                     zig Millionen Türen                    zig Millionen verriegelte Türen
« Letzte Änderung: 9.12.2010 | 22:08 von SeelenJägerTee »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #46 am: 10.12.2010 | 10:32 »
Also jetzt versteh ich noch weniger... ???

Zitat
Es ist egal wie viele Türen zwischen Port Wander und Ballsaal liegen, die sind alle offen. Es ist auch egal wie viele Türen von dieser Strecke ins restliche Schiff führen, die sind alle abgeschlossen - bis auf 12.
Sind die Türen in den Gängen von der Luftschleuse zum Ballsaal nun abgeschlossen oder offen?

Wobei ist auch egal; wenn Du einfach alle Türen bis auf zwölf versiegelst....
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #47 am: 10.12.2010 | 11:09 »
Also die Türen von Port Wander nach Ballsaal sind alle offen. (oder zumindest genug um dort problemlos hin zu gelangen.)
Es gibt also einen "offenen Korridor" von PW nach Ballsaal.

Alle Türe die von diesem Weg ins restliche Schiff abzweigen sind abgeschlossen - bis auf 12 fürs Personal.

Alle anderen Türen sind offen.


Das heißt unsere Gäste können problemlos von PW zum Ballsaal gelangen, spielt keine Rolle durch wie viele Türen sie da müssen.
Wenn sie aber in irgend einen anderen Bereich des Schiffes wollen, so treffen sie auf verschlossene Türen - oder auf 12 offene Türen bei denen ihnen aber die Sicherheit mitteilt, dass sie hier nicht rein dürfen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #48 am: 10.12.2010 | 11:28 »
ok, jetzt hab ichs kapiert ^^ hatte die Schotte, die den Gang teilen nicht mit bedacht, bzw. bin eh davon ausgegangen, dass die natürlich offen sind :D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #49 am: 22.12.2010 | 23:24 »
Bankett Nr. 1
Navy-Offizier Navacho vermutet, dass die Flotte natürlich an intakten Teilen interessiert wäre. Eine Bergungsgenehmigung gibt es nicht, denn die Gleißender Funken ist ja offensichtlich außerhalb imperialen Raums explodiert. Da müsste halt jemand mit einem Freihändlerbrief tätig werden.
So ne Bergung. Könnten wir das mit der Ausrüstung und Mannschaft an Bord des Schiffes durchführen oder müssten wir da noch Equipment und oder Spezialisten besorgen?

@ Spielerschaft:
Falls wir da noch Männer/Ausrüstung für besorgen müssten würde ich vorschlagen, dass wir erst mal so vorbei schauen. Wäre blöd wenn wir da Leute anwerben und nachher gar nix zu Plündern da ist.
Andererseits wäre es vlt. gut so was dabei zu haben, da man das u.U. auch bei anderen Gelegenheiten in der Expanse brauchen könnte.
Was meint ihr?

Zitat
Bankett Nr. 2
Senior-Adept Silvio antwortet Charon: "Eine Kopfgeldjägerlizenz? Nichts leichter als das. Wendet Euch an die Sektor-Verwaltung des Administratum auf Scintilla. Eine solche Lizenz zu beantragen ist ein recht einfacher und standardisierter Vorgang. Ihr braucht nur .... (*) mitzubringen und werdet in zwei bis drei Jahren die Lizenz erhalten."
[...]
(*) = ellenlangelistevonvielenvielenundnochmehrdokument en...
Ok ich weiß jetzt irgendwie nicht so ganz ob das ein SL hinweis sein soll 'SL hat keinen Bock auf Kopfgeldjagden' falls dem so ist lass ich es darauf bewenden.
Ansonsten wird Charon die entsprechenden Dokumente organisieren (lassen) [Ich denke nicht dass man das groß ausspielen muss oder?]