Autor Thema: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums  (Gelesen 9033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #50 am: 23.12.2010 | 00:14 »
@ Spielerschaft:
Falls wir da noch Männer/Ausrüstung für besorgen müssten würde ich vorschlagen, dass wir erst mal so vorbei schauen. Wäre blöd wenn wir da Leute anwerben und nachher gar nix zu Plündern da ist.
Andererseits wäre es vlt. gut so was dabei zu haben, da man das u.U. auch bei anderen Gelegenheiten in der Expanse brauchen könnte.
Was meint ihr?

Kommt ganz drauf an. Was für ein Schiff war die Funken denn? Um ganze Schiffsteile zu bergen und abzuschleppen, wird es eh etwas größeres brauchen als unsere Fregatte. Um kleinere, wertvolle Schätze zu bergen, also Grundabenteurerei in der Expanse sollten wir einigermaßen aufgestellt sein.

Ok ich weiß jetzt irgendwie nicht so ganz ob das ein SL hinweis sein soll 'SL hat keinen Bock auf Kopfgeldjagden' falls dem so ist lass ich es darauf bewenden.
Ansonsten wird Charon die entsprechenden Dokumente organisieren (lassen) [Ich denke nicht dass man das groß ausspielen muss oder?]

Ich deute das mal so. Die Lizenz gibts für uns gerade nicht, bzw. dauert also ewig. Kann man anleiern, wir werden aber dazu jetzt bestimmt nicht nach Scintilla zurückreisen. Ansonsten ist das Kopfgeldjagen eben etwas, was man in der Expanse gewiss auch ohne imperiale Lizenz betreiben kann  8]

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #51 am: 23.12.2010 | 10:39 »
Am nächsten Tag versucht Hud über alle Kanäle der Dynastie einen Adepten Sharon ausfindig zu machen. Er bittet, wenn sich keine leichten Erolge erzielen lassen, Zacharias um Hilfe, dieser soll ihm bei der Recherche helfen.

bitte einmal Inquiry :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #52 am: 23.12.2010 | 10:52 »
@Bergung:
Wenn ihr ganze Schiffsteile abschleppen wollt, dann brauchts definitiv ne ganze Flotte von Schiffen. Wenn die Funken z.B. in 4 Teile zerbrochen wäre, dann müsstet ihr schon 16-20 Schiffe haben. Wenn ihr nur "Kernteile" bergen wollt, bzw. die Reste der Funken auseinanderschweißt, etc. dann geht das auch mit weniger. Rein mit der Fortitudo alleine werdet ihr aber nicht über ein "nehmt nur die Goldtruhe" hinauskommen. Man kann halt nicht ein ganzes Schiff in ein einziges Schiff packen ;)

@Kopfgeldjäger:
Du hast meine Postings nicht richtig gelesen.
Wenn Du Kopfgeldjäger spielen willst, ist mir das recht egal...
gildor hats erfasst:
Zitat
was man in der Expanse gewiss auch ohne imperiale Lizenz betreiben kann
siehe auch meine Postings:
http://tanelorn.net/index.php/topic,63453.msg1242856.html#msg1242856
und
http://tanelorn.net/index.php/topic,57849.msg1242763.html#msg1242763
Ansonsten musst Du halt entweder brav warten oder aktiv werden, d.h. z.B. Leute bestechen, Kontakte knüpfen, etc.
Es ist alles möglich....
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #53 am: 23.12.2010 | 10:54 »
@Treffen mit dem Adepten:
Hud kann ja schonmal den Kontakt knüpfen und ich schreib dann ne kleine Einleitung. Und ab morgen dürft ihr dann den guten ausquetschen, gerne halt auch zu zweit :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #54 am: 23.12.2010 | 11:58 »
Aber so wie ich das verstanden habe kann ich die Leute zwar in der Expanse fangen aber nachher nicht im Imperium in Profit Factor ääääh Geld eintauschen.
Außerdem will uns ja auch keiner erzählen welcher gesuchte Verbrecher sich vor der Justiz in die Expanse geflüchtet hat, da wir keine imperiale Kopfgeldjägerlizenz besitzen.
Also brauchen wir effektiv trotzdem die Lizenz wenn wir auf Kopfgeldjagd in der Expanse gehen wollen.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #55 am: 23.12.2010 | 12:23 »
Offiziell ja, inoffiziell können gefasste bestimmt über jemanden der die Lizenz schon hat gegen eine kleine Provision ins Imperium weiterverkaufen.

Wenn wir hier nichts rausfinden, dann müssen wir es mal in Footfall versuchen.

Rolled 1d100 : 43, total 43

Inquiry gg Int/2 ??? Hab kein Regelbuch dabei. Scheitere ich, nehme ich einen Fatepoint und geh, wenn ich dann noch nichts weiß, zu unseren Seneschall betteln  :D

Rolled 1d100 : 65, total 65



Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #56 am: 23.12.2010 | 12:43 »
Inquiry is gegen Fel; sprich wenn Dus nich hast: Fel/2

@Kopfgeldjagd:
Es hat ja keiner gesagt, dass ihr Subjekte die Ihr fangt nicht an die imperiale Bürokratie übergeben könnt:
Als guter imperialer Bürger, darf man in IMPERIALEN Raum nicht ohne Lizenz, etc. arbeiten (egal was). Ihr habt aber einen Warrent. Damit seit ihr de facto AUßERHALB imperialen Raums das Imperium AN  SICH. Eure Handlungen sind die Handlungen des Imperiums. Beginnt Ihr Krieg mit XYZ, so beginnt das Imperium Krieg mit XYZ. Eure Legitimation kommt direkt vom Gott-Imperator. Ihr handelt in seinem Namen (nicht im Namen des Lordsektors XYZ, der Euch den Warrent ausgestellt hat!). Wenn Ihr also aus nicht-imperialen Raum zurückkommt und irgendwen an Bord habt, dann könnt ihr durchaus im Imperium daraus Profit machen. Das geht auch mit Cold Trade so (also Handel mit Xeno-Artefakten): Im Imperium ist er verboten, aber wenn ihr außerhalb der Grenzen Xeno-Artefakte erbeutet und die ins Imperium einführt dann ist das halt "semi-legal". Ihr dürft die Teile akquirieren aber eigentlich nicht weiterverkaufen. Da muss dann halt der Schwarzmarkt herhalten. Ähnlich läufts halt mit Verbrechern; nur die kann man auch ganz offiziell abgeben... wobei man auch da schaun muss, ob man die nicht irgendwo an irgendwen gibt, weil irgendwas mehr Interesse an dem Subjekt hat ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #57 am: 23.12.2010 | 12:51 »
Das hat sich mir bei dem Gespräch mit den Aribtes irgendwie nicht so dargestellt.
OK dann renne ich nochmal zum Arbitesposten und sagen denen, dass ich gerne Leute fangen würde die sich vor der Imperialen Justiz in die Expanse geflüchtet haben.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #58 am: 23.12.2010 | 13:13 »
Antwort: Ja mach doch, und?

Wenn Du Steckbriefe willst, brauchst Du ne Lizenz. Weil der Posten befindet sich ja IM Imperium; d.h. man wird Dir nicht einfach was aushändigen, könnte ja jeder daherkommen. Dafür musst Du halt schon was tun... halt Kontakte knüpfen, Leute schmieren, eine der Angestellten umwerben und ausführen, betrunken machen, ihr den Schlüssel klauen, dich einschleichen, etc. Du kannst natürlich auch die öffentlich-zugänglichen "Gesucht"-Datenbanken durchschauen. Da steht dann halt ein Name und Grund (also Verbrechen) drin, evtl. auch ein Bild. Wie aktuell die Datenbank ist, welche Summen gezahlt werden, wie die "Gefährlichkeit" eingeschätzt wird, usw. sind halt "interne" Informationen. Dazu müsstest Du halt wieder was tun: reinhacken, einen Typen vom Arbites in ner Bar abfüllen, ihn in ner dunklen Gasse K.O. schlagen, usw.
Oder halt: Ab nach Scintilla, Lizenz beantragen, warten (oder halt schmieren) und ganz offiziell anfragen.
Hat alles Vor- und Nachteile.... ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #59 am: 23.12.2010 | 13:19 »
...  und geh, wenn ich dann noch nichts weiß, zu unseren Seneschall betteln  :D

Ich kann nichts  :-\

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #60 am: 23.12.2010 | 13:32 »
Antwort: Ja mach doch, und?

Wenn Du Steckbriefe willst, brauchst Du ne Lizenz. Weil der Posten befindet sich ja IM Imperium; d.h. man wird Dir nicht einfach was aushändigen, könnte ja jeder daherkommen. Dafür musst Du halt schon was tun... halt Kontakte knüpfen, Leute schmieren, eine der Angestellten umwerben und ausführen, betrunken machen, ihr den Schlüssel klauen, dich einschleichen, etc. Du kannst natürlich auch die öffentlich-zugänglichen "Gesucht"-Datenbanken durchschauen. Da steht dann halt ein Name und Grund (also Verbrechen) drin, evtl. auch ein Bild. Wie aktuell die Datenbank ist, welche Summen gezahlt werden, wie die "Gefährlichkeit" eingeschätzt wird, usw. sind halt "interne" Informationen. Dazu müsstest Du halt wieder was tun: reinhacken, einen Typen vom Arbites in ner Bar abfüllen, ihn in ner dunklen Gasse K.O. schlagen, usw.
Oder halt: Ab nach Scintilla, Lizenz beantragen, warten (oder halt schmieren) und ganz offiziell anfragen.
Hat alles Vor- und Nachteile.... ^^
Also zumindest mir geht es so, dass ich keine Ahnung habe wie in deiner interpretation von Warhammeruniversum die Zugänglichkeit solcher Daten ist. Von dem her wäre es mMn nützlich gewesen wenn du mir gesagt hättest, dass ich an die Namen und das Verbrechen schon ran komme.
Weil so wie das bei mir an kam war das: Ihr dürft zwar die Typen einfangen, aber ihr könnt überhaupt nicht in Erfahrung bringen wen wir suchen. Wenn ihr das aber wüsstet (was ihr aber gar nicht wissen könnt) dann dürftet ihr.
Eigentlich wollte ich nämlich genau das raufinden Name und Verbrechen, ne Beschreibung wird da hoffentlich auch mit dabei sein. (Und dann wenn ich die Namen habe, kann ich ja anfangen in der Vergangenheit der Leute rumzuschnüffeln und gerüchte einzuholen.

EDIT: Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt kein Rumgenörgle sein. Aber ich weiß, dass man als SL was das angeht manchmal betriebsblind ist. Ich denke wir würden einfach schneller vom Fleck kommen wenn du uns sagst "Das X bekommst du nicht aber du könntest X-Y haben." Weil wir Spieler wissen halt einfach viele die Dinge nicht, die unseren Charakteren bekannt sein müssten zum Beispiel wissen wir oft halt nich dass wir an X-Y ran kommen könnten (was für dich vlt. selbstverständlich ist).


Ich kann nichts  :-\
Meiner kann nicht mal ne Pistole kaufen, also mach dir nichts draus.  ;)
« Letzte Änderung: 23.12.2010 | 14:26 von SeelenJägerTee »

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #61 am: 23.12.2010 | 16:13 »
Zach beteiligt sich am suchen nach Adept Sharon. Hier ein Bier, dort eine kleine aufmerksamkeit und einen warmen Händedruck.
Rolled 1d100 : 31, total 31
gegen Fel 57
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #62 am: 23.12.2010 | 17:48 »
Ich liebe es mit Profis zusammenzuarbeiten.  ;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #63 am: 24.12.2010 | 15:41 »
Also zumindest mir geht es so, dass ich keine Ahnung habe wie in deiner interpretation von Warhammeruniversum die Zugänglichkeit solcher Daten ist. Von dem her wäre es mMn nützlich gewesen wenn du mir gesagt hättest, dass ich an die Namen und das Verbrechen schon ran komme.
Weil so wie das bei mir an kam war das: Ihr dürft zwar die Typen einfangen, aber ihr könnt überhaupt nicht in Erfahrung bringen wen wir suchen. Wenn ihr das aber wüsstet (was ihr aber gar nicht wissen könnt) dann dürftet ihr.
Eigentlich wollte ich nämlich genau das raufinden Name und Verbrechen, ne Beschreibung wird da hoffentlich auch mit dabei sein. (Und dann wenn ich die Namen habe, kann ich ja anfangen in der Vergangenheit der Leute rumzuschnüffeln und gerüchte einzuholen.

EDIT: Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt kein Rumgenörgle sein. Aber ich weiß, dass man als SL was das angeht manchmal betriebsblind ist. Ich denke wir würden einfach schneller vom Fleck kommen wenn du uns sagst "Das X bekommst du nicht aber du könntest X-Y haben." Weil wir Spieler wissen halt einfach viele die Dinge nicht, die unseren Charakteren bekannt sein müssten zum Beispiel wissen wir oft halt nich dass wir an X-Y ran kommen könnten (was für dich vlt. selbstverständlich ist).

Ich denke nicht, dass das betriebsblind ist. Es ist meine Absicht, dass ich Euch nicht alles vorkaue. Grade beim Foren-RPG hat man die Möglichkeit vieles an- und auszuspielen, was man im normalen RPG (am Tisch zu Hause) nicht machen kann, da einem da i.d.R. die Zeit im Nacken sitzt und jeder Spieler in den 4-6 Stunden, die man da zusammen ist auch was zu tun haben sollte. Ist beim Foren-RPG einfach nicht der Fall. Hier haben meiner Meinung nach auch die Spieler eine viel größere Verpflichtung die Geschichte mit zu gestalten. Als SL liefere ich nur Möglichkeiten und Ansätze. Was ihr annehmt und was nicht bleibt Euch überlassen. Du hattest bisher zweimal die Möglichkeit Dir eine Lizenz zu besorgen. Beide male hast Dus aber nicht weiterverfolgt:
Als es im Administratum so voll war, hast Du die Idee der Banketts gehabt. Fand ich gut, aber man hätte da auch einfach an den Schlangen vorbeigehen können, zu einem der Beamten und sinngemäß sagen: "So hier bin ich. Ich will..." und wenn Proteste kommen, dann wird halt erstmal geklärt, wer hier die Hosen an hat: "Ich bin, Charon Kyrinov, Arch Militant der Fortitudo Bellerophonis, im Dienste der Maecenas-Dynastie von Gnaden des Gott-Imperators durch den Freihandelsbrief des Lordkapitän Alessaunder Ramirez ermächtigt. Wer sind SIE?"
Auf dem Bankett hast Du den Hook auch nicht angenommen: Silvio hat Dir gesagt, dass es dauert. Ja und? Frag ihn, ob man das nicht beschleunigen kann. Er wird "Nein" sagen. Ok, dann grab mal in seiner Vergangenheit, such Dir die Brechstange, um den Kerl fertig zu machen. Bestech ihn. Häng ihm was an, ... es hätte tausende Möglichkeiten gegeben.

Was ich damit sagen will ist, dass ich Euch keine Geschichte aufm Silbertablett servieren will. I.d.R. wird nichts "einfach mal so" funktionieren. Aber das ist ja auch die Herausforderung des Rollenspiel: Probleme zu lösen. Es wäre wohl reichlich langweilig, wenn einfach alles so funktionieren würde. Ich sehe das so, dass ich als SL Euch die Welt bereitstelle und ihr sie entdeckt. Ich gebe Euch die Möglichkeiten und Ihr entscheidet, wo und wann ihr Probleme angeht. Wenn Ihr dies oder das einfach links liegen lasst, ok, wenn nicht auch ok; ihr könnt genau so Story-Arcs aufwerfen und ich werde die mit Sicherheit nicht abwürgen, sondern "interessanter" machen, indem ich für Probleme und Schwierigkeiten sorge, so dass ihr auch was zu tun habt. Siehe hierzu halt das Beispiel mit der Lizenz. Ein anderes Beispiel ist Roadbusters sehr geiler Familientreffen-Thread ( http://tanelorn.net/index.php/topic,62452.0.html ). Auch wenn sich das bis jetzt noch nicht wirklich "ausgewirkt" hat, könnt ihr davon ausgehen, dass Euch da in nicht allzuferner Zukunft einige Überraschungen erwarten werden.

Hoffe ich hab meinen Standpunkt klar machen können.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #64 am: 24.12.2010 | 16:22 »
Mir ist schon klar, dass wir die Sachen nicht in den Arsch geblasen bekommen.
Ich hab auch kein Problem damit Laufarbeit zu machen. Deswegen hätte ich ja als ich nach "Allen Daten" gefragt habe gut gefunden zu erfahren "Du bekommst nicht alle Daten aber die Namen (von hier aus mach mal was draus)" Weil so wie das bei mir ankam war das "Du bekommst ohne die Lizenz rein gar nix."
Warum ich auf die Hooks nicht eingegangen bin? Charon ist ein loyaler Diener des Imperiums, er wird nicht anfangen andere imperialen Diener zu bestechen oder zu erpressen um seine Ziele zu fördern.
Wenn das heißt dass er deswegen keine gesuchten Verbrecher fangen kann, dann wird das imperium schon seine Gründe dafür haben.

EDIT: Wenn ich sage was ich des weiten mache ist das auch als "Vorwarnung" zu verstehen, damit du dir darüber schonmal gedanken machen kannst. Du kannst natürlich anfangen jeden Beliebigen der Schritte anzuspielen.
« Letzte Änderung: 24.12.2010 | 16:27 von SeelenJägerTee »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #65 am: 24.12.2010 | 20:00 »
Mein Problem ist eher, dass ich die von dir, Trix, (für SJT) angesprochenen Story Hooks nicht als solche wahrgenommen habe. Gut es sind nicht meine Story Hooks, alos brauche cih die auch nicht zu verstehen. Aber ich denke, dass mir das in Bezug auf Macharius auch passiert. So fest bin ich dann in Sachen Warhammer nicht, als das mir jede Nuance an der man einhaken könnte auffällt. Deswegen ist an manchen Stellen - z. B. in einem Spoiler im Anschluss an ein solches Posting - eine kurze Klärung von Nöten. Eben weil wir nicht zusammen an einem Tisch sitzen und vieles auf "Interpretation" hinausläuft.

Für mich ist das Erleben einer Welt in der Hinsicht problematisch als das ich für Macharius etwas auf dem Schlauch stehe was ich weiteres tun kann. Ja ich kann mich mit Lucy unterhalten, aber ehrlich gesagt habe ich momentan nicht so die rechte Lust mit einer Schiffs-KI bei der ich keinerlei Erfolge habe zu sprechen. Das langsame Aufbauen ist ja schön und gut, aber das ist mit persönlich zu langsam. Da fehlt mir auch einfach die Kreativität um solche Hooks, Szenen Warhammergerecht aufzubauen, sie sich entwickeln zu lassen und da gemeinsam was zu erarbeiten.

Darüber hinaus fehlt mir manchmal das Erfolgserlebnis eben weil "i.d.R. I.d.R. wird nichts "einfach mal so" funktionieren" und ich Rogue Trader als Lords & Leaders aufgefasst hatte. Gut, mittlerweile habe ich eine Idee wie wir das Spiel spielen, aber das Würfeltool im Forum mag mich nicht und so viele Destiny Points hab ich auch nicht mehr.

Will sagen, wenn etwas nicht einfach mal so funktioniert und ich würfeln muss, dann gehe ich immer davon aus, dass es Fehlschlägt. Macharius hat da erst beim letzten würfeln zwei von drei Erfolgen gehabt und das bei Sachen, die ich als wichtig angesehen habe. Sprich Dinge, die ich mit Macharius einfach schaffen wollte. Und jedes mal nen DP ausgeben tut dann im Kampf weh - wir Erinnern uns Macharius wurde nur einmal getroffen und war ganz knapp nicht tot. Ansonsten hat der Techie eher gefailt, als das er was sinnvolles beitragen konnte.

Was ich mir wünsche sind ein paar Aufgaben an denen ich mich abarbeiten kann. Anhand einer guten Vorlage kann ich mich entfalten. Genauso wie ich gerne nochmal so "Basics" in bezug auf die Do & Donts eines Techpriesters abklären würde. Bisher hatte ich persönlich nicht so die Probleme mit Häresie. Aber da das extrem böse ist, genauso wie einen Maschinengeist zu manipulieren bzw. willentlich zu schaden, fällt das ja für die Zukunft flach. Trotzdem hatte ich als Spieler da keine Bedenken, wenn Macharius so etwas macht. Daher wäre es gut, wenn wir da unseren Vorstellungsraum einmal abklären könnten.
Auch hier gilt: Ich habe mittlerweile eine bessere Vorstellung davon was Macharius kann, darf, aber wo ich mit ihm hinwill, das geht anscheinend vom Warhammer-Hintergrund nicht. Nämlich ein Explorator, der fremder Technik aufgeschlossen gegenübersteht und sie funktionierbar für unser Schiff macht, wild drauf los bastelt und geile Gimmicks aus der Tasche zaubert. Einen Dr. Hellström des Warhammer Universums.

Und wenn wir schön bei Wünschen sind, dann will ich ein nettes Abenteuer in der Expanse mit Raumschlachten, Bodenerkundungen, Artefakten und ... lasst uns endlich in die Expanse aufbrechen. Wir können ja trotzdem noch in den Fäden posten, die vor der Expanse spielen. Solange jeder ein wenig drauf achtet sollten wir da auch nicht durcheinander kommen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
« Antwort #66 am: 24.12.2010 | 21:02 »
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber ich (als Spieler) habe nichts mehr in PW zu tun.
Weil nach Scintilla zu fliegen um ne Lizenz zu beantragen die einem in 3 Jahren was bringt ist keine Option. (3 Jahre in der Expanse können schnell vorbei sein, aber ich glaube halt dass so ein Warpflug nicht gerade billig ist und es wirtschaftlich einfach nicht vertretbar so nen ausflug zu machen um mal eben ne Lizenz zu holen.)
Erpressen und Bestechen passt nicht zum Charakter von Charon von dem her bin ich fertig mit PW.
Legal erreicht er offenbar nichts mehr. Weitere Ideen was er in PW machen könnte hab ich nicht.

Das ich mich hier nicht engagieren würde kann man mir denke ich auch nicht vorwerfen, ich bin hier enthusiastisch eingestiegen und hab gleich mal um die "Corporate Identity" zu stärken ein Dynastiewappen gemacht.
Aber jetzt bin ich ehrlichgesagt an dem Punkt angekommen wo ich mir denke: 'OK meine Bemühungen sich am Spiel zu beteiligen, bringen nix. Es passiert nicht viel. Njo gut, warten wir mal ab wie's weiter geht." Nur wenn das alle denken passiert halt gar nix, weil jeder nur wartet. Andererseits bekommt man irgenwann auch mal das Gefühl "zu viel an sich zu reißen" und man will den anderen ja nicht das Spiel durch permanente alleingänge vermiesen.

Ich bin einer von 8 Spielern (9 wenn wir den SL mitzählen), wenn ich richtig gezählt habe. Ich habe 2 Plothooks für die Kampagne geliefert und damit fühle ich meine Bringschuld dir Trix (dem SL) gegenüber erst mal erfüllt, ich denke man kann nicht sagen ich hätte nicht versucht dir mit Plotideen entgegenzukommen um dir die Arbeit einfacher zu machen und das Spiel in Fahrt zu bringen. Aber jetzt sind aus meiner Sicht erst mal 10 bis 20 Plothooks von den anderen hier Beteiligten dran, bevor ich wieder in der moralischen Pflicht bin.

Der Eine Plothook Kopfgeld hat mit den von mir für Charon wahrnehmbaren Handlungsoptionen nichts ergeben (das ist für mich OK - aber ich hoffe dass du verstehst dass ich einen Plothook irgendwann mal aufgebe wenn er mir nicht realisierbar erscheint und ich bin an dem Punkt angekommen wo ich in Sachen Kopfgeld ehrlichgesagt nicht mehr weiter weiß).
Wenn meine Plothooks für mich nur tote Enden liefern dann muss der Plot halt zu mir kommen. - Aber ich will dann nachher nicht hören, dass ich mich als Spieler nur hätte bespaßen lassen wollen, weil ich versucht habe dir (Trix) entgegen zu kommen.

Je nach dem wie die Schiffstrümmer aussehen werde ich es dort nochmal versuchen.
Wenn wir auf der Brücke Koordinaten finden wo Rettungskapseln - irgendwo in der Expanse - niedergegangen sind werde ich versuchen die Leute zu retten.
Wenn das Schiff noch ausschlachtbar ist könnte man versuchen daraus Profit zu schlagen - aber eigentlich geht es Charon um seine Kameraden.
Wenn dort allerdings nur ein ausgebranntes Wrack zu finden ist in dem keine Koordinaten verblieben sind und auch nichts mehr zu holen ist - dann bin ich erst mal durch, dann dürfen ihr Anderen hier mal Plot machen und laufe mit, ich mein ... hei ich bin hier nicht der Alleinunterhalter.

Oder kurze Zusammenfassung des ganzen gelabers: Ich fühle meine Bringschuld erfüllt und gehe damit jetzt erst mal in die "passive Phase" über (aus der ich beim Wrack der Gleisenden Funken u.U. nochmal austrete werde, je nach dem was wir dort vorfinden werden).

Also von dem her ist mein Votum. Leute brechen wir einfach von PW auf und machen, dass irgendwas passiert. Schauen wir uns die Expanse an, fliegen wir irgendwo hin.