Autor Thema: [3] - [alle Akte] - Nebenher...  (Gelesen 16462 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #50 am: 5.12.2010 | 15:25 »
Alessaunder entrollt die Schriftrolle vorsichtig und liest einen Moment. Dann legt er sie nachdenklich auf den Tisch, damit die Anderen auch eine Chance haben, einen Blick drauf zu werfen.

"Das scheint mir eine wichtige Information zu sein, Mr. Aloy. Damit können wir arbeiten. Wir sollten versuchen auf Port Wander so viel wie möglich über die Koordinaten herauszufinden. Vielleicht kann man auch noch etwas über den fraglichen Hauptmann in Erfahrung bringen. Die Templars könnten da was wissen..."

Alessaunder kratzt sich nachdenklich an seiner Narbe.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #51 am: 5.12.2010 | 17:29 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das heißt, wir haben erstmal drei Points of Interest:
Erstens, die Koordinatoren in der Expanse, zu denen die Fortitudio einst von Drusus persönlich entsandt wurde.
Zweitens, die Koordinaten, bei denen das Schiff 'Gleißender Funke' hops gegangen ist und damit der Verbleib von Miguel Ramirez.
Drittens, der Kontakt der Inquisition auf Port Wander.


fasst Hud zusammen und wendet sich dann an den Kapitän:

Das heißt Sie beabsichtigen, wenn sich auf Port Wander keine neuen Erkenntisse ergeben, von dort auf den Spuren des Schiffes in die Expanse vorzustoßen?
« Letzte Änderung: 5.12.2010 | 18:40 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #52 am: 5.12.2010 | 18:00 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #53 am: 5.12.2010 | 18:26 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #54 am: 6.12.2010 | 14:20 »
820.M41 - Hoher Orbit um Malfi

"превосхо́дно!

Sollte dies noch nicht geschehen sein sollten wir unbedingt beim Administratum einen Anspruch auf das Schiff sichern.
Man bedenke nur welche Reichtümer man aus diesem Wrack bergen könnte - geschweige denn wenn es noch intakt ist und man in den Besitz dieses Schiffes kommen würde."


820.M41 - Port Wander
Charon verlässt ein Geschäft.
"Ausverkauft?!
дерьмо́!
Gibt es auf dieser ganzen imperatorverlassenen Station keinen Hurensohn, der eine verdammte Pistole zu verkaufen hat?"
Er geht zurück ins Raumschiff und betritt einen Aufzug.
"Cogitator, Brückendeck!"
Von dort begibt er sich in sein Quartier, schenkt sich ein großes Glas Rotwein ein, lehrt es in einem Zug und geht dann auf die Brücke.
"приве́т!
Stehen Sie bequem!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #55 am: 7.12.2010 | 17:22 »
820.M41 - Port Wander
Charon betritt das Enginarium.
"Herr Bolt? Sind sie hier verantwortlich? Was halten sie von einem Spaziergang am Dock, wo wir nicht belauscht werden?"

Sollte ihm Bolt folgen:
Sobald sie das Schiff verlassen haben schaut er sich um. Wenn sie unbeobachtet sind flüstert er Macharius zu.
"Ich bin mir sicher, dass der Cogitator eine abscheuliche Intelligenz ist. Er widersetzt sich mehr oder weniger offen meinen Befehlen. Kann uns diese Perversion aktiv oder durch Unterlassung Schaden zufügen? Hindert sie irgend etwas daran unsere Befehle böswillig misszuverstehen? Könnte sie einfach das Raumschiff oder die Brücke in den Raum ablassen um uns zu töten?"


[OT] Hat sich nach Trix antwort erledigt.

Jetzt macht er folgendes:
Charon springt vom Pult weg und fällt zu Boden.
Einige der Soldaten, die er auf der Brücke stationiert hat eilen zu ihm.
- "Alles in Ordnung Chef?"
"Ja. Hast du das mitbekommen Czarina? Auf was haben wir uns hier nur eingelassen?"
...

Charon geht als aller erstes in sein Zimmer und schenkt sich eine großes Glas Wein ein.
Dann geht er zur Krankenstaion und lässt sich dort behandeln.
Dann steckt er Allesaunder, Zacharias, Hud und Macharius einen Brief in den Türschlitz, in dem steht:
'Sehr geehrter [jeweiliger Name und Titel], Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Ehre erweisen würden und heute um 2000 den neuen Guncutter mit mir einfliegen würden. Bei dieser Gelegenheit würde ich mich auch gerne mit ihnen und [Namen und Titel der Anderen] über den Hauptcogitator unterhalten. Gezeichnet Charon Kyrinov.'

820.M41 - kurz vor 20:00 - Port Wander, vor dem Guncutter
Charon betritt den Raum und läuft auf den Guncutter zu, er trägt seine Voidsuit. Dort wartet er auf das Eintreffen der anderen.
« Letzte Änderung: 7.12.2010 | 20:08 von SeelenJägerTee »

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #56 am: 8.12.2010 | 09:30 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #57 am: 8.12.2010 | 11:02 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #58 am: 9.12.2010 | 14:57 »
Da es Hud an Erfahrung bezüglich der Koronus Expanse fehlt, er aber allerhand Voidfahrerlatein zu den überlebensfeindlichen Welten und Kreaturen dort gehört hat, versucht er, natürlich rein zur Nervositätsbekämpfung, in Port Wander noch ein geeignetes Exemplar an Land zu ziehen. In üblen Spelunken hat er schon das ein oder andere Mal Gemunkel über die sogenannten Ripper Pistols gehört, durchschlagskräftige Automatikpistolen die zum einen hochgradig panzerbrechende Geschosse verschießen, die dann im Opfer eine chemischen Cocktail freizusetzen, der auch wiederstandfähige Gegner innerhalb von Sekunden von innen heraus vernichten soll.

Er nutz also seinen Ausgang am ersten Abend um sich mit einigen der Jungs, die ihn auf Maccabeus Quintus in der Unterwelt begeleitet haben, sowie der jungen Pilotin Jayra und einiger ihm persönlich passend erscheinenden Piloten auf den Unterdecks von Port Wander zu vergnügen. Dabei lassen Sie es ordentlich krachen und Hud verstreut weuträumig das Gerücht, das Interesse an einer Ripper Pistol oder einer vergleichbaren Waffe bestünde. 


Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #59 am: 10.12.2010 | 12:40 »
Flugreise von Malfi nach Port Wander

Die langen und ermüdenden Leerzeiten dieser Warpreise hat Hud Bannon genutzt, um seine zuletzt erworbenen Kenntnisse weiter zu vertiefen. Dabei fiel ihm vor allem das Arbeiten in den alten Codizes der Imperialen Navigation relativ schwer. Die geheime Sprache der Dynastie geht ihm hingegen inzwischen eingermaßen sicher von der Hand und auch die Übungen hierzu, die in lockerer Runde der Offiziere stattfindet, sind eine willkommen Ablenkung. Vielleicht wird sich schon in Port Wander die Gelegenheit erbeiten, den teils gestischen, teils über Schlüsselworte und -kombinationen vereinbarten Geheimcode der Dynastie anzuwenden. Ausgleich von diesen geistigen Anstrengungen hat sich Hud in den Rast- und Vergnügungsräumen des Unterdecks gesucht. Nach wie vor kehrt er gerne, auch anoynm, hierhin zurück, hat er sich doch unter den etwas steiferen Gepflogenheiten auf der Brücke und unter den Offizieren nie so recht abfinden können. Die verrauchten, benebelten Stunden hier unten, bei denen bei Spielen wie Warpsturm, Vier von Montressa oder Schotten Dicht schnell das Monatsgehalt eines Waffenladers den Besitzer wechselt, bieten ihm einen willkommenen Ausgleich.   

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn sich die Gelegenheit bietet und Macharius nicht zu sehr mit Lucy ausgelastet ist, möchte Hud ihn bitten, dass sie gemeinsam die im Arbeitsbereich seiner Gemächer gefundene Maschine genauer in Augenschein zu nehmen. Hud vermutete ja bereits, dass dieses eine Art archeotechnischer Simulator ist, mit dem das Steuern diverser Grund- und Raumfahrzeuge möglich ist. Wenn diese sich betreiben lässt, dann möchte er einen Teil seiner Freizeit während der langen Warpreise mit dem Training in dieser Maschine füllen.   

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Port Wander

In den nächsten Tagen möchte Hud einen Großteil seiner Energie darauf verwenden, dass die Fortitudio Bellerophonis angemessen gewartet wird. Er möchte hierzu eng mit Macharius Bolt und Theodore Varian zusammenarbeiten. Da es die erste Dockstation seit einer unbekannten Zeit ist und es unwahrscheinlich ist, dass sie in Expanse eine Station von vergleichbarer Qualität finden werden sollte das Schiff einem gründlichen Check unterzogen werden. Gerade Außenhaut, Antriebssysteme, Sensoren, Gellertfeld und Lebenserhaltungssysteme bedürfen einer steten Wartung und Überprüfung. Es müssen Schichtdienste mit Ausenbegehungen organisiert werden, der Techkult von Port Wander um Segnungen gebeten werden, Opfer sind nötig und eine gründliche Bestückung mit allem, was für die Expedition inbs Unbekannte erforderlich ist, muss in enger Zusammenarbeit mit dem Seneschall organisiert werden.

In der Mitte der ersten Woche möchte Hud dem Lordkapitän eine Rückmeldung zum Stand der Arbeit am Schiff geben, er schlägt ihm außerdem vor, dass, sollte ein längerer Aufenthalt in Port Wander und damit größer als zwei Wochen erforderlich werden, die Fortitudio Bellerophonis in der zweiten Woche ein dreitägiges Manöver fliegen sollte, um die Moral der Crew nicht zu sehr einschlafen zu lassen und um das Schiff mitsamt Bewaffnung einmal gründlich zu testen. Idelaerweise könnte das Ganze mit einem kleineren Ausflug in Richtung Asteroidengürtel verbunden werden.

Wenn alle Arbeiten mit dem Schiff auf den Weg gebracht sind und nur noch überschaut werden müssen, bestellt er den Naviagtor ein, um mit diesem zusammen die weiteren Optionen für ihre Reise vorzubereiten. Dazu sollen die beiden Koordinatoren, zum einen die der verschollenen 'Gleißender Funken' und zum anderen die Zielkoordinaten der Fortitudio von vor 4000 Jahren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #60 am: 10.12.2010 | 13:46 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #61 am: 10.12.2010 | 14:13 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #62 am: 10.12.2010 | 15:15 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hud hat zumindest schonmal was von den Koordinaten gehört, an dem die Gleißender Funken aufgebracht worden sein soll. Zumindest decken diese sich mit Legenden über den so genannten Battleground. Ein riesiges Trümmerfeld: Asteroide, Schiffe, usw.
//edit:
Und Varian weiß zu berichten, dass dies durchaus zutreffend ist. Noch recht nah an Port Wander gelegen, gibt es dieses Trümmerfeld. Eine der wenigen "Sehenswürdigkeiten" des Maw.
« Letzte Änderung: 10.12.2010 | 15:17 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #63 am: 10.12.2010 | 16:27 »
820.M41 - kurz vor 20:00 - Port Wander, vor dem Guncutter
Charon wendet sich an ein Mitglied des technischen Personals.
"Ist das Schiff aufgetankt und alle notwendigen Rituale der Wartung vollzogen worden, so wie Hud es angefordert hat?"
 - "Jawohl, mein Herr!"
"Sehr schön."
Charon macht dann den obligatorischen Kontrollgang um das Vehikel und kontrolliert nochmal, dann setzt er sich hinein und führt das Ritual des Piloten durch.
[OT] Ich gehe mal davon aus, dass Pilot(Spacecraft) auf Basic ausreicht um den Schiffscheck durchzuführen [/OT]
Bis die anderen eintreffen schaut er sich mal ausgiebig im Cutter um.
Feuerlöscher falls ein Brand ausbricht?
Sauerstoffflaschen und "Hull sealant Spray-Gel", falls Druckabfall auftritt?
Notrationen und Handfeuerwaffen für den Fall einer planetaren Notlandung?

Er schaut auch mal in alle Orte an denen man Sachen Verstauen kann, ob da noch was von den vorherigen Besitzern liegen geblieben ist.
« Letzte Änderung: 11.12.2010 | 18:58 von SeelenJägerTee »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #64 am: 10.12.2010 | 18:36 »
Der Guncutter wurde sauber übergeben. Es liegt kein Stück Papier mehr darin. Er ist außerdem bereits in Dynastiefarben lackiert worden. Verschiedene Schläuche führen zu den Diagnosecogitatoren, Betankungsanlagen und anderen Wartungsbereichen. Die Instrumente des Guncutter schlafen noch, wenn auch nicht sehr tief, denn als Charon den Innenraum betritt erwacht zumindest die Beleuchtung zum leben und die Statusanzeigen blinken auf. Alles im grünen Bereich.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #65 am: 11.12.2010 | 00:13 »
"Ich hab dir doch nen Brief geschickt! Ich hab den extra persönlich in deine Türe geklemmt. Direkt auf Augenhöhe, wie kann man sowas nur Übersehen? Hab sogar getestet, dass er nicht von alleine runter fällt."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mir geht es hier nicht um Briefe, Mr. Kyrinov, sondern darum, wer hier auf dem Flugdeck und fürs Fluggerät die Verantwortung trägt. Darüber werden wir heute Abend, eine Stunde vor Abflug, mal genau reden müssen! Ende.

Verärgert über den Eingriff in seinen Herrschaftsbereich verlässt Hud die Brücke, von der aus der Funkverkehr stattfandt und zieht sich nochmal kurz in seine Gemächer zurück. Auch wenn er kein Paragraphenreiter ist und direkte und einfache Umgangsformen bevorzugt, als Pilot ist er, gerade im bezug auf alles was um das Schiff herumschwirmt doch auch eine kleine Diva.

Er informiert nochmals alle Führungsoffiziere bezüglich des Ausflugs heute Abend, schickt dann einen vertrauensvollen Flugoffizier Richtung Cutter, um dort nach dem rechten sehen zu lassen. Er instruiert den jungen und pflichtbewussten Offizier, Flugseargant Copper, das Schiff persönlich vorzubereiten und an ihn direkt zu berichten. Du wirst heute als Copilot mit uns rausfliegen.

Er geht in seine Quartiere, um sich etwas abzuregen und dann die Vorbereitungen für heute Abend anzugehen.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #66 am: 11.12.2010 | 00:43 »
Als Macharius den Funk abhört und die Auseinandersetzung zwischen den beiden Crewmitlgiedern hört lacht er leise in sich hinein. Immer sinds die Sicherheitsoffiziere, die mit einem aneinandergeraten denkt sich der Maschinenseher. Dieser hier scheint wenigstens nicht paranoid zu sein und ich bin mir sicher auch er wird sich hier einleben. Macht ja nen ganz brauchbaren Eindruck. Und zumindest macht er mir nich mein Revier streitig... Macharius legt das Multitool weg und begutachtet seine Arbeit. So das sollte reichen Zufriedenheit spiegelt sich auf seinen Zügen wieder. Mal sehen wie sie sich machen beim ersten Probelauf

...
Servitor Online ertönt eine mechanische Stimme Benötige Eingabe...Warte auf Befehle...Fehler in System.... Macharius schaltet die Stomzufuhr ab und macht sich wieder an die Arbeit. Naja ein paar kleinere Verbesserungen und Reparaturen hier und da und die Dinger werden ihre Aufgaben erfüllen. Sind zwar schon etwas älter und gut mitgenommen, aber das ist nur äußerlicher Natur. Auf Schönheit kommt es bei diesen Dingern nicht an. Es zählt nur die Vollkommenheit ihres Maschinengeistes. Wenn ich mit euch fertig bin, dann seid ihr dem Omnissah so nahe wie es nur geht.

Und ich werde ihm nah sein durch euch
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #67 am: 11.12.2010 | 09:26 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mir geht es hier nicht um Briefe, Mr. Kyrinov, sondern darum, wer hier auf dem Flugdeck und fürs Fluggerät die Verantwortung trägt. Darüber werden wir heute Abend, eine Stunde vor Abflug, mal genau reden müssen! Ende.

Verärgert über den Eingriff in seinen Herrschaftsbereich verlässt Hud die Brücke, von der aus der Funkverkehr stattfandt und zieht sich nochmal kurz in seine Gemächer zurück. Auch wenn er kein Paragraphenreiter ist und direkte und einfache Umgangsformen bevorzugt, als Pilot ist er, gerade im bezug auf alles was um das Schiff herumschwirmt doch auch eine kleine Diva.

Er informiert nochmals alle Führungsoffiziere bezüglich des Ausflugs heute Abend, schickt dann einen vertrauensvollen Flugoffizier Richtung Cutter, um dort nach dem rechten sehen zu lassen. Er instruiert den jungen und pflichtbewussten Offizier, Flugseargant Copper, das Schiff persönlich vorzubereiten und an ihn direkt zu berichten. Du wirst heute als Copilot mit uns rausfliegen.

Er geht in seine Quartiere, um sich etwas abzuregen und dann die Vorbereitungen für heute Abend anzugehen.


Charon klappt den Sicherheitsbericht zu und geht zu seiner Bar, dort sucht er zwei Flaschen eines edlen Weins aus und seufzt.
"Eigentlich wollte ich die ja heute Abend mit Czarina trinken."
Dann geht er zu den Quartieren von Hud  und klopft an "Hud, Sie wollten mir den Arsch aufreißen."
Wenn er öffnet hält er die Flaschen hoch "Ich war so frei zwei 156er mitzubringen."

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #68 am: 11.12.2010 | 10:22 »
Huds Augen funkel zornig, als er den Arch-Militant, dann gleiten seine Augen an den beiden Flaschen hinab und ein leichtes Lächeln zeichnet sich auf sein Gesicht.

Ach kommen Sie rein Mr. Kyri...dings, ach, hm, ....

ach verdammt, setz Dich Charon ....


Da hat Ihn der Offizier auf dem falschen Fuß erwischt.

Schwamm drüber, aber die beiden heben wir uns wohl am Besten für nach dem Flug auf, bzw. nimm die mal als Handgepäck mit. Hud fängt sich langsam wieder. Du fliegst auch?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #69 am: 11.12.2010 | 12:51 »
"Ich kann schon fliegen, kann das aber eher mäßig." verzieht er das Gesicht.
"Wenn ich geahnt hätte, dass es für dich so ein Ding ist hätte ich natürlich erst mal diplomatisch bei dir angefragt, ob du nicht heute Abend einen Ausflug organisieren willst. Aber es ist wichtig, dass wir das Shuttle mal testen. Hast du Pergament und Stift? Danke."
Charon schreibt auf einen Zettel: Schiff hat AI, hat mich angegriffen. Will reden wo unbelauscht. Dabei hält er die Hand so, dass die Schrift verdeckt ist, dann faltet er den Zettel und reicht ihn Hud.
"Gut dann packen wir die Dinger ins Handgepäck."

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #70 am: 12.12.2010 | 11:36 »
Hud nimmt den Zettel entgegen. In etwa kann er sich schon denken, worauf das hinaufläuft.

Prima, dann bis heute Abend Charon, ...

Ungelesen nimmt er den Zettel entgegen und schiebt diesen in seine Brusttasche. Über Funk erinnert er nochmals die Offiziere an den Termin. Dann bittet er Charon hinaus, wirft sich in Arbeitskleidung und bewaffnet sich. Dann macht er sich auf in Richtung Flugdeck.

Eine halbe Stunde später.

Hud überprüft erneut den Guncutter und erinnert sich an seine Ausflüge mit derartigen Fahrzeugen. Die letzte Tour, Vergnügungs- und Jagdfahrten in die gesetzlose Wildnis auf Quaddis für reiche Adlige, liegt bestimmt schon zehn Jahre zurück.

Der Cutter, eine Maschine des Lathe Mark II Pattern, steht ruhig auf dem weiten Flugfeld. Hud nimmt die Meldung von Mr. Copper entgegen und arbeitet dann die Piloten-Checkliste ab. Er wird den Flugseargeanten heute als Co-Piloten einsetzen, den Tech-Seat wird, so er erscheint, Macharius selbst einnehmen. Über Funk spricht er Charon an und bittet diesen einen oder zwei seiner Jungs für die Bordwaffen mitzubringen. Zwar ist ihm etwas unheimlich, dass der ganze Führungsstab in einer Maschine zusammenfliegt, die Umstände machen dies jedoch unausweichlich.

Während er ruhig auf das Eintreffen der Offiziere wartet bittet er den anwesenden Tech-Priester um einen detaillierten Bericht, was mit dem Cutter auf technischer Ebene seit seiner Ankunft passiert ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.12.2010 | 11:40 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #71 am: 12.12.2010 | 13:19 »
Der Tech-Priester der den Guncutter betreut, geht zu einem Data-Port, zieht ein Dataslade unter seiner Robe hervor und verbindet dieses. Kurze Zeit später reicht er Hud das Slade:
"Detaillieter Bericht, T-U-12. Nach ISN 761. Bitte sehr, Sir."

Hud schaut das Dataslade durch, kann aber nichts derartiges feststellen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #72 am: 12.12.2010 | 14:00 »
Danke ehrwürdiger Bruder, murmelt Hud und behält das Slate erstmal für sich. Dann wartet er auf das Eintreffen der Offiziere, schlendert einmal  über das Deck und fängt in sicherem Abstand an zu rauchen.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #73 am: 12.12.2010 | 15:38 »
Was diese Anmerkung wohl bedeuten soll? dachte sich Zach, als er auf dem Weg zum Hangar war. Er sah Hud schon von weitem, wie er neben dem Cutter seinen Lho-Stick rauchte.
Hey Hud, bin ich der erste der da ist? rief er ihm herüber und ging schnurstracks auf ihn zu.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #74 am: 12.12.2010 | 17:49 »
Auch Macharius erscheint im Hangar. Aber er ist nicht alleine. Seine neueste Errungenschaft flankiert ihn und stellt sich in Ehrenspalier an die Rampe zum Guncutter. Vielleicht ein bisschen wichtigtuerisch befiehlt Macharius den Combat-Servitoren in Ehrenposition zu verbleiben bis er von dem Ausflug zurückkehrt.

Wenn man genau hinsieht, dann sind noch nicht alle Kampfservitoren synchron. Auch scheinen sie schon das ein oder andere mitgemacht zu haben, denn ganz neu sehen sie nicht aus.

Wortlos lässt sich der Maschinenseher vom anwesenden Techie die Checkliste reichen. "Alle Rituale ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt, Bruder?"
"Jawohl, Sir. Melde keine besonderen Vorkommnisse. Der Guncutter ist in gutem Zustand und die Maschinengeister sind in bester Stimmung."
"Danke, Bruder. Sie können jetzt wegtreten. Ich übernehme ab hier."

Noch einmal geht Macharius die Checkliste durch, stimmt die nötigen Rituale ein zweites mal an und spricht letzten Endes noch einen Segen um die Maschinengeister gewogen zu halten. Schließlich soll ja alles reibungslos ablaufen, denkt sich Macharius.

"Alles bereit für den bevorstehenden Testflug? Wollen wir doch mal sehen wie sich unser Pilot in Extremsituationen schlägt. Ist die Brücke informiert, dass wir einen Problemflug simulieren werden, bei dem unsere Kommunikationsanlage ausgefallen ist?". Macharius schaut sich fragend um.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?