Autor Thema: Charakter entwickeln - wie würdet ihr vorgehen?  (Gelesen 1736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Noch fehlt mir leider die Übersicht über alle Optionen des SR4A, deshalb dachte ich ich frage mal direkt um Rat.

Ich hab einen Charakter der relativ gut mit Schußwaffen (5) umgehen kann und daher wohl auch den Streetsam der Runde darstelle.
Momentan ziert den Menschlichen Adepten Körper (Magie 1) ein paar Cyberaugen um den Durchblick unter jeder Bedingung zu halten und ne Stf.1 Ortoskin.
Treffen sollte mit GES(5) auch nicht so das Problem werden. Nur an der Häufigkeit hapert es noch sehr. Meine Reflexe (8 ) sind schon ganz nett, aber mir fehlen die Durchgänge.

So wie ich das sehe habe ich folgende Optionen:
Reflexbooster, Kosten sind erschwinglich, Essenzverlust geht gar nicht.
Synapsenbeschleuniger, Kosten sind im Moment noch Utopisch (nach 2 Abenden hab ich 14k auf der hohen Kante), Essenzverlust akzeptabel.
Adepttalent Gesteigerte Reflexe, Karmakosten sind sehr happig, zumal ich noch andere Lücken bei den Attributen und Fertigkeiten zu schließen habe. NuYen 0, Essenzverlust 0
Magier des Teams besitzt einen Reflexe steigern Zauber den er sicher gelegentlich mal auf mich anwenden könnte, allerdings würgt im das ein Permanenten -2 Modifikator rein, auf alles was er sonst noch tut. Wird also eher in Ausnahmesituationen zum Tragen kommen.
Zauberspeicher mit entsprechendem Zauber. Da schreckt mich etwas ab das man dann ein relativ einfaches Astrales Ziel ist. Wobei das eher Erinnerungen an SR2 sind, als wirkliche SR4 Regelkenntnis...

Nun ist guter Rat teuer. Gibt es noch mehr Optionen die mir nur nicht bekannt sind?
Und welche würdet ihr, warum, wählen?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Charakter entwickeln - wie würdet ihr vorgehen?
« Antwort #1 am: 17.11.2010 | 10:22 »
Ki-Adept der schneller sein will ?
Du hast einiges schon genannt
und du mußt Dich für eines entscheiden,die Sachen sind nicht kompatibel !
Cyberware ( Reflexbooster, Move By Wire) ist relativ Günstig aber kostet extrem viel Essenz. Nicht für den Magier zu empfehlen
Bioware (Synapsenbeschleuniger) Essenzgünstig aber Scheisse Teuer. Wenn, dann nur am Anfang,denn wer hat schon 320.000 ¥ für Synapsenbeschl 2 Alpha ?
Kikräfte.....2,5 Kipunkte für gesteigerte Reflexe 2....evtl über Initiation
Zauberer Cummer mit Reflexe steigern und Zauberspeicher
Ist OK, aber dann bist Du immer auf den Chummer angewiesen...
Wie steht der Char zu Drogen ?
es gibt welche die geben einem +1 ID ?
andere Möglichkeit wäre der beidhändige Pistolero, der pro Durchgang 4 Kugeln verschießt

Da schreckt mich etwas ab das man dann ein relativ einfaches Astrales Ziel ist. Wobei das eher Erinnerungen an SR2 sind, als wirkliche SR4 Regelkenntnis...
Da kann Ich dich beruhigen .Das Tunneling gibts schon seit SR3 nicht mehr !
Wenn dann ist nur noch der Fokus/Zauberspeicher angreifbar(den muss aber der Magier binden und bei sich tragen.Er kann den Zauber auf dich wirken,& ihn dann in seinem Speicher tragen )
Du selber nicht mehr !


mit Akimbotanz auf Drogen
Medizinmann

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Charakter entwickeln - wie würdet ihr vorgehen?
« Antwort #2 am: 17.11.2010 | 10:45 »
hm, Drogen wären so eine "zur Not" Lösung. Zumindest bis was anderes zur Verfügung steht. Danach setze ich sie wieder ab ... ganz sicher ...  :-\
In welchem Buch sind die noch gleich zu finden?

Das mit dem Zauberspeicher ist interessant, da muss ich mal mit meinem Magier drüber reden.

Danke dir.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Charakter entwickeln - wie würdet ihr vorgehen?
« Antwort #3 am: 17.11.2010 | 16:56 »
Living Focus ist toll; alleine bringts das aber noch nicht, da damit nur der -2 Malus auf dich verschoben wird. Mit Focused Concentration aus dem Digital Grimoir (ich glaub in der Neuauflage der deutschen Straßenmagie von Pegasus is die Kraft auch drin) oder Initiate Power Adept Centering kannst du den Malus aber ignorieren.
Ansonsten könnte auch ein Spirit of Man den Zauber lernen und auf dich casten.

Die Regeln für Drogen sind im GRW und im Arsenal. Ich würde Cram empfehlen, die Droge hält einige Stunden.

Ansonsten sind Reflex Booster meiner Meinung nach auf Dauer am besten, vorausgesetzt, ich kann sie stufenweise upgraden (also Stufe 1 für 80k, Stufe 2 für weitere 80k usw.), was von den RAW nie geklärt wird und damit von der Gruppe abhängt.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Charakter entwickeln - wie würdet ihr vorgehen?
« Antwort #4 am: 17.11.2010 | 20:29 »
Wie oben schon erwähnt musst du dich entscheiden:
  • Cyber/Bioware
  • Magie

Ich würde den Charakter auch so aufbauen, das er unabhängig von anderen Teammitgliedern agieren kann.

Ich benutze jetzt das böse Wort "Konzept" und frage danach. Charakterentwicklung etc. ... Ich würde allerdings behaupten das du "mehr" Möglichkeiten hast mit Geld deinen Charakter zu verbessern, als mit einem beschränkten Magie-Attributs-Pool. Außerdem kannst du dir immer mal wieder einen weitern +1 Bonus hinzufügen für relativ "wenig" Geld. Initiieren für die Magie dauert um vieles länger. Allerdings gibt es da Fähigkeiten die du mit Cyber/Bioware nicht abdecken kannst (aka Spurloser Schritt).
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Charakter entwickeln - wie würdet ihr vorgehen?
« Antwort #5 am: 17.11.2010 | 22:08 »
Konzept: Streetsam/Faceman mit einem Hang zur Infiltration

Der Charakter ist ein ehemaliger Agent/Bodyguard einer Firma für Personen und Objektschutz. Er war im Team derjenige der sich direkt mit den Kunden beschäftigt hat, sie beraten und betreut hat, aber auch mit Werksfremden in Gespräche getreten ist oder sogar Verhandlungen geführt hat.
Demzufolge ist das Rumballern auch nicht höchste Priorität, im Gegenteil, in fast allen Konflikten konnte ich bisher durchs Verhandeln, Einschüchtern, Überreden deutlich mehr anrichten als mit Kanonen.

Fakt ist aber auch das ich der Beste Schütze im Team bin, der auch mit schwereren Waffen umgehen kann und daher wärs natürlich schön wenn ich da etwas Effektiver werde. Und um da wiederum den Richtigen Weg einzuschlagen, und den Charakter nicht zu verbauen, sollte man alle Optionen kennen. Und daher meine Fragestellung.

Im Moment würde ich sagen habe ich keine große Wahl. Ich werde mit meinem Magier Rücksprache halten und mir die Drogen mal näher ansehen. Evtl. davon ein wenig auf Vorrat legen.
Ebenso werde ich mit der Gruppe reden ob man den Synapsenbeschleuniger Stufenweise Updaten kann.
Aber eine endgültige Entscheidung in welche Richtung ich gehen werde um Unabhängig von den Anderen Runnern zu sein werde ich erst Fällen wenn entweder genug Geld oder genug Karma angesammelt ist.

Ich werde auf jeden Fall einen Bogen um das Essenzgrab Cyberware machen.

Danke euch soweit mal.
« Letzte Änderung: 17.11.2010 | 22:13 von Bentley Silberschatten »