Autor Thema: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...  (Gelesen 6705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
[Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« am: 17.11.2010 | 01:18 »
@Genehmigung:
"Offiziell" (also so wie ich es in dieser Kampagne auf NSC-Schiffen handhabe) ist es so, dass es drauf ankommt ^^ Meist müssen sich die engsten Vertrauten des Kapitäns nicht unbedingt abmelden, da es i.d.R. Zeitpläne gibt, d.h. es wird gesagt: am... um... im..., wer nicht da ist bleibt zurück ;) Wobei man halt schon alleine für die Shuttelnutzung nen Eintrag in die Logs macht mit: Ich, Blah, habe am... den Aquila XYZ genommen, nach ... , (weil ...). (Das weil ist halt je nach Situation "optional".) Da hat man auch keine große Wahl, denn der Hauptcogitator bekommt schon mit, was an Bord passiert ;) bei Euch ganz besonders sogar ^^
Untergeben haben ansonsten nur bei "großer Pause" Landgang. Ansonsten muss da schon ein sehr guter Grund kommen, weil sonst bekommen die gar kein Aquila...

ABER:
Wie ihr das handhabt ist natürlich Euch überlassen; im speziellen natürlich dem LoKa (als Eigentümer der Aquila und der Untergebenen (ja, Mannschaft ist Eigentum)), Zach als primärem Sündenbock des Kapitäns, wenn mal wieder alle Aquila unterwegs sind und ein wichtiger Besuch auf dem Schiff der Inquisition anstände und auch Ara-Gaia, die ja dafür haftet, dass mit den Aquilas die so unterwegs sind auch nix an Bord kommt, was da nicht hin soll ;)

---

@Hud / Planetside:
Inquiry um sich durchzurfragen... nach was auch immer.
Commerce / Bluff / Blather um zu Handeln, je nachdem wie und um was...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #1 am: 17.11.2010 | 10:14 »
Also wenn Hud Zach kurz Bescheid gibt, ist es ok. Gibt für Flagoffiziere sicherlich ne Sonderregelung, dass die soweit verfügbar immer nen Shuttle nehmen können. Eins ist immer für den Lordcaptain reserviert, man sollte da kurz-/mittelfristig mal schauen, entweder eines der bisherigen Schiffe für spezielle Aufgaben/Zeremonien "aufzubohren" und/oder für offizielle Besuche aufzupolieren oder nen Guncutter zu besorgen.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #2 am: 17.11.2010 | 23:20 »
Gut, ich bin dann mal weg. Guncutter klingt gut, mal schaun, was Malci zu bieten hat.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #3 am: 18.11.2010 | 00:27 »
Was muss hierfür nun gewürfelt werden? Ich werfe einfach mal pauschal This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 61, total 61 Dann liegt das Ergebnis vor, ggf mit Fatepoint wiederholt This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 14, total 14

Umhören ist mal locker flockig Inquiry. Da ichs bei Dir jetzt nicht im Char-Bogen gefunden hab, also wohl FEL/2 = 35/2 = 17 => FP => Success.
i.d.R. wäre ein normaler Success ohne DoS aber nix Wert bei der Suche, die Du da abreißen möchtest (sprich da wäre eigentlich son Mod von -20/-30 vllt. auch etwas mehr drauf.
Ich habe jetzt mal einfach nicht für Deine ganzen Lakaien gewürfelt, sondern angenommen, dass die Dir einfach einen "Boni" auf Deinen Wurf geben. Sprich einfach über die "Masse" an Infos die Ihr gesammelt habt weitergekommen seid.P
Daher haben Deine Leute auch nix weiteres rausgefunden, Du aber den Kontakt in die Unterwelt hergestellt. Hoffe das ist so ok ;) wenn nicht isses aber trotzdem so :P
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #4 am: 18.11.2010 | 09:31 »
Dann nehme ich mal die *Trommelwirbel* 2

 :-\

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #5 am: 19.11.2010 | 09:39 »
Gute Frage  wtf?  Vielleicht können wir folgendes klären, bevor es weiter geht.


  • Habe ich ein vom Dynastie unabhängiges Vermögen/Besitz, wie groß ist dieser, reicht er aus um eine Köder-Anzahlung zu tätigen, die berechtigtes Interesse signalisiert aber auch einen selbst nicht als absolut blauäugig aussehen lässt (genug um Mal fett mit allen Beteiligten richtig gut Essen gehen)?
  • In welcher Form liegen Thrones vor (Münzen, scheine, Virtuell). Wie würde hier am ehesten gezahlt werden?
  • In welcher Form kann ich auf Dynastie-/Schiffsmittel zugriefen. Könnte ja aktuell von "Ich muss jeden Kugelschreiber absegnen lassen" bis zu "Wir haben noch kein Controlling und jeder kann mehr oder minder machen was er will" reichen.
« Letzte Änderung: 19.11.2010 | 11:31 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #6 am: 19.11.2010 | 10:18 »
Also grundsätzlich hat jeder Angehörige der Dynastie Zugriff auf den PF der Dynastie. Der PF spiegelt somit auch irgendwie das private Vermögen wieder.

Thrones gibts je nach Welt/Sektor/Segmentum als Münzen/Scheine/Muscheln/etc. Virtuell isses eher ungewöhnlich und nur in sehr hohen Kreisen und bei sehr großen Summen üblich (Ich sage meinem Banksklaven, dass er deinem Banksklaven...). Wobei auch hier gerne mal große Kisten voller Goldmünzen den Besitzer wechseln um große Deals zu machen.

Bei Schmuggeldeals wird i.d.R. Bar gezahlt (nicht zurückverfolgbar).

Zugriff und "einkaufen", etc. wird in RT immer über Acqui-Tests geregelt. Um jetzt eine Anzahlung zu machen, machste halt nen Acqui-Test. Um die Richtige Höhe zu wissen vorher nen CL(Underworld) oder ähnlich passendes.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #7 am: 19.11.2010 | 11:36 »
K, ich teste mal, ob ich eine passende Summe kenne. Wahrscheinlich bestenfalls Intelligenz/halbe. Passende Skills fehlen mir. Int ist 31.

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 69, total 69

Soll ich direkt einen Acq-Test hinterherschieben und was müsste ich da würfeln?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #8 am: 19.11.2010 | 14:21 »
jupp, einfach nochmal nen roll:
Acqui-Test geht gegen den PF+60; um das Ding dann später zu kaufen wäre ein Acqui-Test gegen +-0 fällig.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #9 am: 19.11.2010 | 14:49 »
mach ich mal hier:

Rolled 1d100 : 95, total 95

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #10 am: 19.11.2010 | 14:49 »
fatepoint:

Rolled 1d100 : 50, total 50

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #11 am: 19.11.2010 | 14:52 »
Das war jetzt glaub ich dumm  :(

Was war unser PF 39, dann sollte der erste Wurf glaub ich auch schon so grade reichen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #12 am: 19.11.2010 | 15:05 »
Jupp, wenn PF 39 is, dann reichts natürlich ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #13 am: 19.11.2010 | 16:49 »
Klingonen... HAHAHAHAHAHA  :d   ~;D
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #14 am: 19.11.2010 | 17:06 »
Und Xena. Nicht zu vergessen Xena  ~;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #15 am: 19.11.2010 | 17:16 »
 ~;D *sing* ein bisschen Spass muss sein ... ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #16 am: 20.11.2010 | 09:18 »
Ich möchte ja häresietechnisch nicht hinter Mach und unserem Capitano zurück bleiben.
 ;D
Damn, den Acq-Wurf kann ich nicht wiederholen, oder?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #17 am: 20.11.2010 | 11:25 »
Du kannst ganz normal nen fp ausgeben um den Test zu wiederholen, genau so, wie du auch nen FP ausgeben kannst um den Test+10 zu machen...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #18 am: 20.11.2010 | 11:56 »
Acq-Test mit Fatepoint wiederholt:

Rolled 1d100 : 97, total 97

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #19 am: 20.11.2010 | 22:40 »
ok, dat war wohl nix ^^ aber keine Sorge... auf Malfi hast Du ja wieder die Gelegenheit ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #20 am: 9.12.2010 | 14:13 »
Da es im und mit dem Nebenher-Thread etwas unübersichtlich ist mal zu Sortierung:

Malfi:

  • Plot: Treffen der Offiiere
  • Status: Beendet (oder hat hier noch jemand einen Nachtrag, bzw. der Kapitän schon eine Entscheidung, wie es weitergehen soll?)

Reise nach Port Wander:

  • Status: Beendet

Port Wander

  • Plot: Aquisitions
  • Status: Charon hat privat versucht Waffen zu aquierien (Dauert die ganze erste Woche)
    Status: Zacharias hat uns einen Guncutter besorgt, dieser wird nach einer guten Woche (?) verfügbar sein.

  • Plot: Lucy vs Charon
  • Status: Konversation nach den Acqusitions und am folgenden Morgen, endet in der Verletzung Charons und der Nachricht, sich an Bord des Guncutters zu treffen. Sollte also erst fortgesetzt werden, wenn dieser da ist (Nach der ersten Woche auf Port Wander)

  • Plot: Recherche
  • Status: Charon schaut bei den Arbitratoren vorbei (2. Tag in Port Wander?)
    Status: Cuthbert besucht die Ekklesiarchie (2. Tag in Port Wander?)

Wenn ich aus Eurer sicht etwas falsch wiedergegeben oder einsortiert habe, gebt Bescheid, dann kann ich die Übersicht korrigieren.
Mein Vorschlag ist, erstmals die Recherche-Themen abzuhandeln.

Edit: Zeitpunkt Charon vs Lucy korrigiert
« Letzte Änderung: 9.12.2010 | 14:16 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #21 am: 9.12.2010 | 14:59 »
wobei die Recherchen ja im Hauptthread zu Akt 3 laufen...

Lucy vs Charon sollte in der Tat im Nebenher-Thread laufen.

---

Guncutter wird ca. 1 Woche dauern.

Bitte löst Euch etwas von diesem:
Es ist genau Tag X nach blubb ;)
Ob ihr nun nach 8 oder 9 Tagen den GC bekommt und ob die Recherche am 2ten oder 3ten Tag läuft ist egal. Wenn es mal wirklich "zeitkritisch" wird, sage ich schon bescheid. Vergesst auch nicht, dass Tests (wie z.B. Inquiry, Acquisition, etc.) abstrakte Mechanismen sind um ein Ergebnis zu einem längeren Prozess zu bekommen. Ihr werdet ja auch neben dem was ihr hier macht ein Leben auf der Fortitudo führen, d.h. eure Pflichten und Aufgaben dort wahrnehmen usw. das kostet ja auch alles Zeit und nur weil es nicht explizit ausgespielt wird, heißt es ja nicht, dass es nicht passiert. :D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #22 am: 10.12.2010 | 20:01 »
"Ich hab dir doch nen Brief geschickt! Ich hab den extra persönlich in deine Türe geklemmt. Direkt auf Augenhöhe, wie kann man sowas nur Übersehen? Hab sogar getestet, dass er nicht von alleine runter fällt."

[OT]Sagt mal ich hab das in 2 Fäden gepostet
Hier im Lucyfaden
Hier um aus dem Lucyfaden in den Nebenherfaden zu verlagern.
Nochmal zur Erinnerung falls es jemand übersehen hat.
Also wenn das jemand dann immer noch übersieht kann ich auch nix machen. ^^

Hi, locker, das mit der Nachricht hatte ich natürlich gelesen, an der Stelle im Lucy-Thread dann aber übersehen, dass Du schon eine Woche weiter bist als ich.

Wir haben hier eine Reihe von Fäden, Recherche, Arbeiten am Schiff, Interaktion mit Lucy, besorgen des Cutters, dann die Veranstaltung im Ball-Saal, die wir, so mein Vorschlag mal etwas besser trennen und sortieren sollten, um genau ein solches Durcheinander zu vermeiden. Imho erschweren die unterschiedlichen Plots in vielerlei Threads auf unterschiedlichen Zeitstufen etwas den Durchblick.

Keine Ahnung ob alle diese Handlungen der ersten Woche schon für alle soweit durch sind, wie seht ihr das? Für mich nicht, ich hatte vor mit Hud auch noch etwas Recherche zu betreiben. Ansonsten fänd ich es gut hier wieder eine real live Deadline zu setzen, damit dann klar ist, zu welchem Zeitpunkt es wie weitergeht.

Was den Guttercutter und den Ausritt angeht, so hat Hud eine klare Meinung: Hud sieht das natürlich als ein Kerngeschäft seines Arbeitsbereiches an. D.h. so ein Ausflug wird über ihn abgewickelt und er ist dann auch für Zustand der Maschine und die Einteilung des fliegenden Personals verantwortlich. Sprich, er wird den Cutter fliegen ;) Er hält sich ja auch aus Sicherheitsfragen raus, bzw. regelt hier nichts ohne Zustimmung 8]

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #23 am: 10.12.2010 | 20:24 »
"Ah OK ich nehm' dann schnell die Zeitmaschine und komm letzte Woche zum Ausflug mit!"
 ~;P

Hud kann Charon ja gerne den Arsch aufreißen dass er hinter seinem Rücken (wobei es ja nicht wirklich hinter seinem Rücken ist, da er ihm ja ne Einladung hat zukommen lassen) einfach das Shuttle nehmen will. Aber Charon will halt nicht gegen die KI plotten wenn die zuhört. Auf dem Dock will er auch nicht über die KI reden falls jemand das mitbekommt, also bleibt nur noch die leere des Alls.

Hi, locker, das mit der Nachricht hatte ich natürlich gelesen, an der Stelle im Lucy-Thread dann aber übersehen, dass Du schon eine Woche weiter bist als ich.
[...]
Ja nee ich bin nicht ne Woche weiter. Ich bin noch im Orbit auf Malfi (wobei die Zeitlinie jetzt wohl zu ende ist wenn ich das recht sehe). Woche 1 beim Dinner und zu einem späteren Zeitpunkt an dem Charon den Stromschlag bekommen hat und der Guncutter schon da ist.
Du musst mehr Quantenmechanisch denken und dich über die Raumzeit delokalisieren.  ;D
« Letzte Änderung: 10.12.2010 | 20:27 von SeelenJägerTee »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #24 am: 10.12.2010 | 20:29 »
Soll der Maschineneseher mal dafür sorgen, dass die Funkanlage des Guncutters "reparierungsbedürftig" ist? Wir wollen ja schließlich über Funk nicht abgehört werden.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?