Autor Thema: Passendes Outfit für einen Priester  (Gelesen 2272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reviel

  • Gast
Passendes Outfit für einen Priester
« am: 30.07.2003 | 19:57 »
Beim heutigen Stadtbummel habe ich diverse *hässliche* bestickte Tuniken gesehen, die für meinen im Nicht-Kämpfer-Thread beschriebenen Priester durchaus passend wären.
Was allerdings sollte ein Priester mit sich führen, bzw. womit sollte er bewaffnet sein?

Interesse gezeigt habe ich an Rauchkugeln und Rauchtabletten, was Waffen angeht entweder einen Stab, einen Streitkolben oder auch gerne eine kleine Axt.

Und bei der Kleidung bestehe ich zumindest auf eine Tunika, entweder beige, weiß oder in der Farbe meines Gottes.

Womit wir beim nächsten Thema wären: Sofern es bei Silbermond keine vorgeschriebenen Götter gibt, was wäre eine nette Idee für eine Gottheit?

Nightsky

  • Gast
Re:Passendes Outfit für einen Priester
« Antwort #1 am: 30.07.2003 | 20:02 »
Es ist Phantasie gefragt.
Ich habe alle Möglichen und Unmöglichen Kostüme fürPriester gesehen.
Angefangen von Gewandungen, die man fast als Replika von mittelalterlichen Kleider für den Klerus betrachten konnte, bis hin zu einer Bierflaschenknronenrüstungen diverser Saufgottheiten.

Ich würde empfehlen, nimm ein nicht allzuabgedrehtes Prinzip vorhandener Götter aus diversen RPGs, such Dir eine Farbe aus, alles richtet sich nach den Prinzipien der Gottheit.

Wir haben einen Kriegsgott, seine Anhänger tragen lilalene Wappenröcke oder Gewandungen. Waffen sind alle vorhanden, solange sie nicht in den Bereich von Assassinen Waffen etc. gehören.

Ich persönlich mag es eher stilvoll, also wenn man sich an Kleidungen des Mittelalters oder der Antike orientiert und daraus etwas zaubert.

Gast

  • Gast
Re:Passendes Outfit für einen Priester
« Antwort #2 am: 30.07.2003 | 20:12 »
Am besten solltest du dich zuerst an eine Landesorga wenden, die ein Königreich bespielt. Da bekommst du meist auch infos zu etablierten Gottheiten, die schon einigermaßen bekannt sind.

Zum Thema Gewandung, schau mal das hier an:
http://f4.grp.yahoofs.com/v1/oAcoP5oE6qerpASx20VfVkp0MQhIeTp46SvoPoZO_GwKS-_P2OPJ7kNSBaIrmq_QQVGIiwKBKQEMJf6y/ca5/PICT2259.jpg

(Ja, ich weiß, elendig langer Link...)

Das sind zwei Priester unseres Königreichs Taëria bei der Feldpredigt anläßlich des Kriegszuges wider die Finsternis nach Aethronien (der mit der dummen Haube bin ich *g*).
« Letzte Änderung: 30.07.2003 | 20:14 von Orwyn »

Gast

  • Gast
Re:Passendes Outfit für einen Priester
« Antwort #3 am: 30.07.2003 | 23:42 »
Was die Waffe angeht bin, wenn man von einer Kriegsgottheit absieht, auf jeden Fall für nen Stab.
Der ist einfach zu machen und ist auch eher nen Gebrauchsgegenstand. Du kannst natürlich auch nen Messer, ne Bratpfanne u.ä. nehmen, solltest aber bedenken, dass der Stab die optimale Anfängerwaffe ist.
Nur solltest du davon ausgehen, dass ein Prister vor allem auf den Respekt der Leute und seine Gottheit vertraut. (oft dann auch auf die Füsse)


Reviel

  • Gast
Re:Passendes Outfit für einen Priester
« Antwort #4 am: 31.07.2003 | 12:53 »
@Orwyn: elend langer Link, der nicht funktioniert.

@Answin: Stab wäre für einen Priester wirklich am besten geeignet, allerdings ist der dann doch etwas schwerer zu führen als ein Schwert ^^° Na ja aber ich will ja auch kein Kämpfer sein.

Ravengrove

  • Gast
Re:Passendes Outfit für einen Priester
« Antwort #5 am: 31.07.2003 | 14:16 »
Du hast früher schon geschrieben, dass der Priester einen Schwerpunkt auf Heilung legen soll - insofern halte ich alles, was in erster Linie als eine zum Töten oder verletzen gedachte Waffe ist, für unangebracht.
Ich würde also dem Stab den Vorzug geben - zumal er ausgezeichnete Defensivqualitäten hat. Ansonsten könnte ich mich trotz obiger Aussage noch mit einer Schleuder anfreunden. Nicht nur, weil ich seit 15 Jahren AD&D spiele - es ist einfach die kleinste und am leichtesten zu verstauende Fernkampfwaffe. Und in der Herstellung extrem einfach und billig (zu Kaufen gibts die afaik nirgends). Wenn's Dich interessiert - wenn Du gleich von vornehgerein Ausrüstung nimmst, die im Kampf unpraktisch ist, kommst Du viel weniger in Versuchung.

Was die übrige Ausrüstung angeht - alles, was lang, wallend und Kuttenähnlich ist, ist schon mal nie falsch - aber das solltest Du von der Gottheit abhängig machen. Bei Venus wäre es wohl nicht die erste Wahl ;-)
Ansonsten ist die große Tasche mit Tiegeln, Verbänden und allem möglichen Krempel für Wundbehandlung die erste Wahl. Ach ja - und natürlich das heilige Symbol.

Auf der Larpinfo findest Du eine große Übersicht über bespielte Gottheiten - imho ein guter Einstieg.


Gast

  • Gast
Re:Passendes Outfit für einen Priester
« Antwort #6 am: 31.07.2003 | 16:57 »
Hm, sorry mit dem Link, aber bei mir klappt der. Oki, versuch es mal hier:
http://brunswiek.futureweb-design.de/brunswiek/conbilder.htm

Bilder vom Cai aethronn 5, in der 11. Reihe von oben ist es das Bild mit den beiden Spinnern in grün.