Autor Thema: 4e Virtual Gaming Table  (Gelesen 10349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike

  • Gast
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #50 am: 18.02.2011 | 21:49 »
Ich habe den jetzt auch, aber sobald ich auch "Launch" klicke, startet nur so ein Fenster mit der Aufschrift "Java 6" und danach passiert nichts mehr. Ist das normal?

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #51 am: 18.02.2011 | 21:51 »
Es dauert bei auch immer ein bischen. Manchmal muss ich die Datei mehrmals laden oder sogar die Prozesse beenden.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Mike

  • Gast
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #52 am: 18.02.2011 | 21:59 »
Ah, musste den PC neu starten, dann ging's. Danke :)

Werde mir jetzt mal ansehen ob man Charaktere und Monster aus dem CB importieren kann und wie das ganze ganz allgemein funktioniert. Bin schon sehr gespannt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #53 am: 19.02.2011 | 01:13 »
Nur so als Hinweis:
Beim Test am Montag schien es so als wuerde sich der VGT nicht sonderlich mit Opera (zumindest nicht mit den Versionen die 2 von uns verwendet haben) vertragen. Firefox machte dann aber keine Probleme.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mike

  • Gast
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #54 am: 19.02.2011 | 10:41 »
Opera verwende ich nicht mehr weil das keine YouTube-Videos abspielen kann. Mit dem von mir verwendeten Chrome ging es einwandfrei.

Was ich bislang gesehen habe hat mich sogar ziemlich begeistert muss ich zugeben. Zwar würde ich einem physischen Tisch und der Gegenwart von Menschen immer den Vorzug beim Spielen geben, aber für Gruppen die eine große räumliche Distanz trennt scheint das überaus gut geeignet zu sein. Wobei ich mich frage wie es sich mit der Atmosphäre verhält wenn jeder so allein vor seinem Computer sitzt?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #55 am: 19.02.2011 | 12:32 »
D&D4 und Athmosphäre in einem Satz. Wow!

Ich bin kein Freund von Teamspeak/Skype-Runden. Andere stören sich nicht dran. Da ich den Schwerpunkt in D&D4 auf dem taktischen Element sehe und mich Rollenspiel da nur marginal interessiert, stört es mich ehrlich gesagt nicht.

OT: Wieso sollte Opera keine Youtube-Videos abspielen können?

Chrome und IE sind sicher die letzten Browser, die ich verwende, weniger wegen der Qualität als vielmehr wegen der Unternehmen, die hintendran stehen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Mike

  • Gast
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #56 am: 19.02.2011 | 13:32 »
Atmosphäre hängt sicher auch viel daran, wie der Spielleiter leitet und wie sehr sich Spieler darauf einlassen. Klar kann man D&D 4.0 auch einfach nur als taktische Aneinanderreihung von Encountern spielen, aber eben so gut kann man auch atmosphärisches Rollenspiel damit betreiben.

Also mein Opera stützt beim Abspielen von YouTube-Videos permanent ab.

Ich habe weder ein Problem mit Microsoft noch mit Google.

Ich werde wohl mal so eine Online-Runde über den Virtual Game Table ausprobieren; kann mir zur Zeit nicht so recht vorstellen wie sich da Stimmung und Spielspaß für mich persönlich einstellen.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #57 am: 30.03.2011 | 10:06 »
So, heute geht die nächste Runde des VT los :) habe heute morgen meine Mail bekommen mit meinen Zugangsdaten.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #58 am: 30.03.2011 | 10:06 »
Dito
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mike

  • Gast
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #59 am: 30.03.2011 | 10:10 »
Ja ich auch. Schade dass ich diese Woche so wenig Zeit habe für's Hobby. Schreibt mal hier rein was sich alles am VGT verändert hat, ok?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #60 am: 30.03.2011 | 21:39 »
Kommt ihr in die Beta-Group?
Ich kriege immer die Meldung, dies sei eine private Group.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #61 am: 30.03.2011 | 21:48 »
Ich bin (wieder) in der Beta Group. Hattest du schon die Mail von WotC gekriegt, dass du wieder drin bist?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mike

  • Gast
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #62 am: 31.03.2011 | 00:46 »
Ich scheine auch wieder automatisch drin zu sein.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #63 am: 31.03.2011 | 05:12 »
Vorgestern die Mail bekommen. Heute morgen wieder Zugang zur Group gehabt. Hm ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Mike

  • Gast
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #64 am: 15.04.2011 | 18:13 »
Ich habe mal einen kleinen Dungeon damit gebastelt und würde das Ganze jetzt gern mal testen. Habe daher ein Abenteuer als One-Shot mit diesem Dungeon für heute Abend 20:00 Uhr angesetzt. Das Ganze heißt "Lair of the evil Mage", und wer mitspielen mag darf sich gern melden oder direkt eintragen. 5 Slots sind frei.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #65 am: 15.04.2011 | 18:33 »
Zu doof das ich da wohl gerade selbst (am Tisch) was leite.

Sollte sich heute abend keiner finden und es an einem anderen Abend stattfinden (ausser Sonntag, Mittwoch und Freitag habe ich die naechste Woche Zeit) waere ich definitiv interessiert
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #66 am: 15.04.2011 | 21:36 »
Habe ich zu spät mitbekommen.  :(

Mehr Vorlaufzeit wäre da gut.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Mike

  • Gast
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #67 am: 15.04.2011 | 22:18 »
Ok, beim nächsten Mal sage ich früher bescheid, kein Problem. Wollte das ganze ja jetzt auch erst mal nur testen und muss sagen, ich bin schwer begeistert.

Werde mich morgen mal an's Bauen eines größeren Dungeons setzen und dann hier bescheid sagen wann ich den zum Spielen ansetze. :)
« Letzte Änderung: 16.04.2011 | 00:34 von Mike »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #68 am: 16.04.2011 | 00:54 »
Im "Eure Spielrunden" gibt's noch einen Thread zur Koordination einer VGT-Runde.

Wenn jemand anderes leiten will (bisher hatte ich ja die "Ehre" ;) ) bin ich auch nicht traurig ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Virtual Gaming Table
« Antwort #69 am: 16.04.2011 | 10:30 »
Es geht ja langsam voran mit dem Ding. Immerhin kann man jetzt schon Monster importieren (btw: Balgron the Fat wurde ja mal komplett totgenerft ::)), aber so richtig Spass hätt ich an dem Ding wohl erst wieder, wenn ich auch andere Dungeontiles als eben Dungeontiles hätte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D