Autor Thema: 3e Regelfrage - Weaponsmith Karma  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kyan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Kyan
3e Regelfrage - Weaponsmith Karma
« am: 20.11.2010 | 16:28 »
Hi,

ne kleine Frage. Der Waffenschmied kann im 7. Kreis Karma auf Damage Tests
geben für Waffen die er selbst hergestellt hat.
Kann er das auch machen wenn andere seine Waffen führen?


Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: 3e Regelfrage - Weaponsmith Karma
« Antwort #1 am: 20.11.2010 | 17:25 »
Nein.
Wenn, steht das direkt dabei, wie beim Troubadour.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Kyan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Kyan
Re: 3e Regelfrage - Weaponsmith Karma
« Antwort #2 am: 20.11.2010 | 17:38 »
Ah ok danke.

Dann hier gleich noch ne Frage.
Wie ist denn der Zauber Shadow Tether gemeint.
Ist das Ziel komplett fixiert und damit unbeweglich?
In der Zauberbeschreibung steht das die Ziele als
Harried gelten. Heißt das sie können noch ausweichen
aber sich nicht mehr vom Platz bewegen?

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: 3e Regelfrage - Weaponsmith Karma
« Antwort #3 am: 20.11.2010 | 19:28 »
Das Ziel ist unbeweglich in Bezug auf seine Movement Rate. Bleibt also an der Stelle stehen. (Ob es sich jetzt direkt um am boden festkleben handelt, oder ob man sich noch ein paar Zentimeter bewegen kann, ist da offen gelassen, und auch nicht so wichtig.)
Alles andere an Bewegung funktioniert noch. Etwa sich unter einem Angriff wegducken.
Allerdings ist das Ziel etwas eingeschränkt, weil es an seinem Schatten festhängt. Ausweichen funktioniert also nicht ganz so gut. Auch Angreifen nicht. Oder sich konzentrieren, weil, ist ja Stress, auf der Stelle festgenagelt zu sein.
Deswegen Harried, also allgemein eingeschränkt. Repräsentiert hier zum Beispiel, dass es schwerer ist, sich unter dem Angriff wegzuducken, als einfach nen Schritt zur Seite zu machen.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.