Autor Thema: Die Last des Spielleiters oder: Dürfen sich Spieler berieseln lassen?  (Gelesen 11131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slyver

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: slyver
uffz, ich hab jetzt nicht alle posts durchgelesen, nur kurz zum Topic:

Ja, Spieler dürfen sich berieseln lassen. Allerding dürfen sie dann nicht mehr erwarten daß alles ultramegatoll etc wird. Weil ein GM kann sich noch so viel ausdenken, wenn die Spieler nicht auch aktiv werden, dann bringt das nichts, das ist halt der Unterschied zu Buch lesen, Film schauen, etc. Sogar in nem PC-spiel muss man rumklicken ;-)

Zum generellen Awesome-werden eines Abeneuers, einer Runde, etc braucht es die "Mitarbeit" der Spieler noch viel mehr als den GM. Grad der Aktivität der Spieler kann variieren, je nach Leitstil, aber wenn von dem Spielern nix kommt, dann ist das nen Fail. Wenn ein GM schlecht drauf ist oder ein Depp, dann können coole motivierte Spieler immernoch eher Spaß haben, als wenn einer bis alle der Spieler schnarchnasige, faule Langweiler oder sogar Störer sind.

ciao
slyver
Jedem das Seine

Offline AceOfDice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quioloy
    • aceofdice.com
Ja, also, vielen herzlichen Dank für eure Ideen und Gedanken!
Hat mir sehr weitergeholfen!

Ich schließe den Thread jetzt mal brav ab.
www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Destiny Dungeon | Destiny Beginner | Flucht von Valmorca | Portal | Araclia | Destiny Space