Autor Thema: Castillen Nachnamen  (Gelesen 2411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.Pink

  • Gast
Castillen Nachnamen
« am: 25.11.2010 | 12:09 »
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne wie sich die Nachnamen in Castillen zusammen setzten?
Ist es wie bei den Spaniern 1.Nachname Vater, 2.Nachname Mutter und dann noch die Region?

Ich weiß ich habe das in einem der Regelwerke auch schon gelesen, aber ich kann den Teil partou nicht wiederfinden, zudem bin ich mir auch nicht sicher ob ich das nicht in Zusammenhang mit einem anderen Land gelesen habt und da was verwechsel.

Das wäre sehr nett, wenn jemand mir das beantworten könnte, danke.

*winks*
Mrs.Pink

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: Castillen Nachnamen
« Antwort #1 am: 2.12.2010 | 08:09 »
Hallo Mrs Pink,

ich bilde mir ein, dass es bei den Nachnamen bzw den zweiten Vornamen bei den Eisenländern was gab, das man den Namen des Vaters mit einbaut, dann den namen der Mutter.

Aber ich werde heut Abend mal in die Bücher schauen dann kann ich dir vielleicht mehr schreiben.

Gruß

kwai
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Mrs.Pink

  • Gast
Re: Castillen Nachnamen
« Antwort #2 am: 8.12.2010 | 14:33 »
Danke, für die Meldung erstmal.

Bei den Eisenländern gibt da eine mir bekannte Regelung, dabei geht es aber um einen sogenannten Ehrennamen als Zweitnamen, das stand meine ich im Spielleiterhandbuch als ich das andere suchte hatte ich es bereits gefunden.

Wie gesagt, meine jedoch ich hätte etwas derartiges auch über Castillien gelesen, weiß nur nicht mehr wo, ich vermute mittlerweile das es im "Nationsbuch: Castillien" war, leider hatte ich das nur leihweise, daher ich wäre sehr dankbar dazu nähreres zu erfahren.

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: Castillen Nachnamen
« Antwort #3 am: 8.12.2010 | 17:19 »
So jetzt hab ichs dann doch geschafft.

Also du hattest recht, ich zitier mal:

Ein Name ist in Castillien mehr als ein einzigartiges Erkennungsmerkmal eines Individuums; er spiegelt auch die Familien wieder, in welche die Person hineingeboren wurde.
Das folgende Muster schlüsselt die einzelnen Teile der Namensgebung auf.
Denken sie hierbei daran das es sich dabei um eine Anleitung und nicht um unumstößliche Regeln handelt.

Adelstitel - Vorname - Familienname der  Mutter - de - Familienname des Vaters - del - Heimatland

Bei verheirateten Frauen sieht das dann noch mal anders aus:

Adelstitel - Vorname - Familienname der Mutter - Familienname des Vaters de- Familienname des Vaters des Ehemanns - del- Heimatland

bei Nichtadeligen Personen:

Vorname - Familienname des Vaters - de Herkunftsregion - de - Heimatland


Ich hoffe ich hab dir damit helfen können.
« Letzte Änderung: 8.12.2010 | 18:59 von kwai »
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Mrs.Pink

  • Gast
Re: Castillen Nachnamen
« Antwort #4 am: 9.12.2010 | 09:22 »
Danke danke danke.

Genau das was ich suchte!

Du hast mich grade vor einer ziemlichen Blamage bewahrt,
falls mich ein Spieler mal wieder nach einem der NSC Nachnamen fragt.

*verbeug*
LG
Mrs.Pink

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: Castillen Nachnamen
« Antwort #5 am: 9.12.2010 | 09:54 »
Gern  ;)

Wobei ich in meiner Kampagne meist den kompletten Namen nur bei Feierlichen Anlässen oder ähnlichem nutze da ich davon ausgeh das die Casillianer recht entspannt sind, wenn auch stolz aber das eine schließt das andere ja nicht aus.


*verbeugt sich und zieht den Federhut*
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.