Autor Thema: [nWoD] Vampire aus der alten Welt - Dark Ages  (Gelesen 1702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sebastian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sebastian
[nWoD] Vampire aus der alten Welt - Dark Ages
« am: 22.11.2010 | 14:02 »
Hallo zusammen!

Ich habe früher mal Vampire gespielt, und zwar ausschließlich "Vampire aus der alten Welt".
Den Anschluss an die nWoD habe ich verpasst und kenne mich damit auch nicht aus, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, dass die Regeln recht positiv überarbeitet worden wären. Leider gibt es meines Wissens kein nWoD-Buch, das das alte "Vampire aus der alten Welt" ersetzt. (Wenn ich mich da irre ist meine folgende Frage überflüssig und mir reicht ein Amazon-Link/ISBN o.ä. ;))

Nun zu meinen Fragen:
 1. Ist es sinnvoll, "Vampire aus der alten Welt" mit dem neuen WoD GRW zu spielen? Oder ergeben sich da größere Probleme?
 2. Ergäbe es evtl. auch Sinn, den Metaplot von nWoD ins Mittelalter zu verlegen oder wäre das unplausibel?

Sebastian

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Vampire aus der alten Welt - Dark Ages
« Antwort #1 am: 22.11.2010 | 14:05 »
zu 1: es soll demnächst eine PDF rauskommen, dass es einem ermöglicht die VtM Regel in VtR zu übertragen. Das könnte deine Frage zumindest zum Teil beantworten.
zu 2: Die nWoD hat keinen Metaplot.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Vampire aus der alten Welt - Dark Ages
« Antwort #2 am: 22.11.2010 | 14:11 »
Im Forum von WW gibt es eventuell auch einen passenden Beitrag: Converting the old Dark Ages vamp to new rules...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Vampire aus der alten Welt - Dark Ages
« Antwort #3 am: 22.11.2010 | 14:53 »
Versuch einer Buch Zusammenstellung:
 * GRW + Vampire: Requiem
Fuer die Basis Regeln
 * Ancient Mysteries