Autor Thema: Eure Film Flop 5  (Gelesen 19581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #175 am: 16.06.2011 | 10:46 »
Death Race ist hammer. Das ist Car Wars als Film! xD
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #176 am: 24.06.2011 | 08:46 »
Der Flop diesen Jahres war für mich Skyline. Einer von diesen Filmen, den wir uns nur angesehen haben, weil drei Leute Kung Fu Panda schon gesehen hatten, zwei sich weigerten, einen Horrorfilm zu sehen und es FF5 nur in der chinesischen Synchro gab. Die einzige Alternative, "Die Gründung der Partei", kommt mir im Nachhinein sehr verführerisch vor, auch wenn es wahrscheinlich ein zwei Stunden Propagandafest über den tollen jungen Mao ist.

Immerhin hätte ich da nachdenken können, wie die Propaganda gemacht wird. Skyline dagegen war einfach nur strunzlangweilig. Ein irgendwie Katastrophenfilm, in den noch irgendwie Aliens geworfen wurden und keiner hat sich so wirklich Mühe gegeben. Die Darsteller sind unmotiviert, die CGI mäßig und die Klischees so abgegriffen, dass man immer schon fünf Minuten vorher weiß, was gleich passiert. Von den Plotlöchern wollen wir mal gar nicht reden. Häkeldeckchenfilm nennt man sowas.
Immerhin kommt ein Ende, das sogar ganz nett wäre - hätte man es an den Anfang gestellt und von da aus weitergedacht.
Außerdem hätte ich dann nicht den ganzen Film über die häßliche Visage des Hauptdarstellers ansehen müssen. Oberflächlich, ich weiß, aber bei schütteren Schnurbärtchen durchfährt mich das kalte Grausen. Nicht, dass der gute Mann das durch irgendein Schauspieltalent hätte ausgleichen können...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #177 am: 26.06.2011 | 14:22 »
Habe gestern abend meinen Flop of the year gesehen: Sucker Punch. Die drei Fantasiewelten sind optisch beeindruckend und sehr angenehm zu sehen, aber der Film leidet unter massivem BLAH. Die Dialoge sind unglaublich belanglos und die total unvorhersehbare Wendung am Schluss... da fällt einem nix mehr zu ein.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #178 am: 27.06.2011 | 13:49 »
Habe gestern abend meinen Flop of the year gesehen: Sucker Punch. Die drei Fantasiewelten sind optisch beeindruckend und sehr angenehm zu sehen, aber der Film leidet unter massivem BLAH. Die Dialoge sind unglaublich belanglos und die total unvorhersehbare Wendung am Schluss... da fällt einem nix mehr zu ein.
+1
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #179 am: 27.06.2011 | 20:40 »
Habe gestern abend meinen Flop of the year gesehen: Sucker Punch. Die drei Fantasiewelten sind optisch beeindruckend und sehr angenehm zu sehen, aber der Film leidet unter massivem BLAH. Die Dialoge sind unglaublich belanglos und die total unvorhersehbare Wendung am Schluss... da fällt einem nix mehr zu ein.

Ich fand Sucker Punch klasse. Allerdings gehe ich in der Analyse konform. Ich glaube, man muss mit der passenden Einstellung an den Film rangehen oder es ganz sein lassen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #180 am: 27.06.2011 | 20:58 »
Ich hab mich vom Trailer reinlegen lassen und von diversen Vorberichten. Ich hab ein Technofantasy-Actionspektakel erwartet. Gekriegt hab ich ein verklemmtes, pseudomoralisches Cheerleaderdrama. Dazu dann noch Björkgejammer... Sei es wie es sei, über Geschmack kann man nicht streiten.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #181 am: 27.06.2011 | 21:04 »
Hm.. mal ganz spontan:

1. Blade 3
2. Die Legende des Zorros
3. Shrek 3
4. Wolverine Origins
5. The Musketeer
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer