Autor Thema: Rule of X  (Gelesen 1476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seishiro

  • Gast
Rule of X
« am: 21.07.2003 | 17:17 »
Servus,

also ich wollte mal fragen welche Massnahmen ihr ergreift um die Gruppe balanciert zu halten. Welche Rules stellt ihr auf. Ich benutzte eine abgewandelte aus dem früheren Fuzion System, lauten tut sie wie folgt

Rule of X = 30
(active Points sind die Power Points plus alle Advantages aber ohne Disadvantages.)

Offensiv = Active Points of the biggest attack possible / 10
OCV or ECV
STR / 10

Defnesiv
Active Points of all Armor / 10
Active Points of all other Powers that can be used to defend at the same time / 10
Mental & Power Defense / 5
ECV or DCV Whats higher.
Body / 5

Die Offensiv und Defensiv wird immer ohne Nachteile in den Powers oder Manövern gerechnet, d.h. Martial Manöver zählen nur mit ihrem positivem Effekt. Ich weiss das das unfair sein kann, aber ich zwinge keinen Martial Arts zu nehmen.
Die "normalen" Manöver zählen hier nicht rein, weil diese Balanciert sind. Ich will hier keine Diskusion darüber, nehmt es einfach mal als Fakt an. Danke.

Maximal 5 Slots in Multipowers und in Elemental controlls.

Keine Powerpools

Keine Optionla Skills (Sweep, Rapid Shot etc.)

Goldene Regeln :
Was du nicht gegen dich sehen willst nimm dir auch nicht selbst.
Will heissen baut euren Chara fair und gebt auch mal nach.

Solange ihr in der Rule drin bleibt steht es euch frei wieviel Schaden ihr macht.

Die einzige Begrenzung sieht wie folgt aus
OCV / DCV nicht höher als 10
Speed 4 oder 5
Maximaler Killing Damage liegt bei 3d6, wie ihr die erreicht ist egal aber das ist das Maximum.

Ein normlaer Kevlar Anzug ohne das er als Powerd Armour zählt, hält 5 rPD / rED ab.



Ich bin mit dem jediglichen festlegen der Speed und acitve Points schon böse auf die Nase gefallen, daher diese recht genaue Regelung. Mich würde nun eure genutzte Regelung interresieren und natürlich auch Kritik an meiner.
Wobei man für Kritik wissen muss das es für ein recht low powerd Superheros gedacht ist.
« Letzte Änderung: 21.07.2003 | 17:18 von Seishiro »