Autor Thema: Bitte um Empfehlung: Fantasy  (Gelesen 85177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #25 am: 5.12.2010 | 22:05 »
Problem: Last Call ist nie auf deutsch erschienen, Anubis auf deutsch glaube ich nur noch gebraucht zu bekommen.

Das macht nichts, ich lese eh lieber das englischsprachige Original.

Samael

  • Gast
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #26 am: 6.12.2010 | 08:48 »
Addendum: "The Lies of Locke Lamora" macht nun richtig Spaß beim Lesen!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #27 am: 6.12.2010 | 11:37 »
Addendum: "The Lies of Locke Lamora" macht nun richtig Spaß beim Lesen!
Ich habe doch gesagt, daß das noch Fahrt aufnimmt!
Freut mich, das es gefällt!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #28 am: 6.12.2010 | 14:19 »
Wenn Dir Martin, Erikson und Abercrombie gefallen, dann wundere ich mich, wieso noch keiner R. Scott Bakker, The Prince of Nothing-Trilogy genannt hat. Der erste Band hat auf unglaublich hohem Niveau zwar noch Längen, aber insgesamt ist das schon was vom Besten und geht genau in die  Richtung Deiner Lieblinge (ist stellenweise nur viel intellektueller und philosophischer, was er an anderen Stellen durch ordentlichen Rumms ausgleicht.).

Achtung bei Kays Ysabel, denn das ist keine Fantasy mit eigener Welt und pipapo. Wenn Dir mehr danach ist, solltest Du vielleicht zu Tigana, Last Light of the Sun oder so greifen.

Anubis Gates von Tim Powers ist zurecht ein Klassiker, ganz leicht schräge, aber spannende und atmosphärische Zeitreise-Fantasy mit Zauberern, Werwölfen, Lord Byron ...

Ziemlich krass und unheimlich genial ist ein anderer Klassiker: Book of the New Sun von Gene Wolfe.

@Timberwere: da Du "weibliche" Fantasy-Reihen anbringst (bei Literatur ab einem gewissen Niveau mag ich es eigentlich gar nicht, wenn man von "typischen" Frauen- oder Männerbüchern spricht, aber oft bleibt einem eben nichts anderes übrig, um sich verständlich zu machen), kann ich Dir das völlig zu unrecht verschmähte und vergessene "Spiegel von Kajx" von Gesa Helm (und den Nachfolger "Die Spur des Seketi") empfehlen.

Allen anderen würde ich es auch empfehlen, aber Helm liest sich tatsächlich völlig anders als Martin, Abercrombie etc., sehr ruhig, sehr unaufgeregt, sehr interessant, aber für viele Schwertschweingerfans einfach zu langweilig ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Samael

  • Gast
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #29 am: 6.12.2010 | 14:25 »


Achtung bei Kays Ysabel, denn das ist keine Fantasy mit eigener Welt und pipapo.


Ja, das habe ich mitbekommen - ich teste es trotzdem mal.

Zitat
Ziemlich krass und unheimlich genial ist ein anderer Klassiker: Book of the New Sun von Gene Wolfe.

Ist mir bekannt! Gut, hat aber seine Längen.


"The Prince of Nothing" behalte ich mal auf dem Radar*. Für diese Saison habe ich aber ausgesorgt, denk ich mal.


*Die Amazon Reviews sind allerdings sehr durchwachen, durchaus ein Warnsignal, wie ich finde.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #30 am: 6.12.2010 | 14:36 »
Der Tanabra Zyklus von Dave Luckett, ziemliche Low Fantasy mit sehr interessanten Charakteren und Tiefen im Hintergrund.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #31 am: 6.12.2010 | 15:34 »
*Die Amazon Reviews sind allerdings sehr durchwachen, durchaus ein Warnsignal, wie ich finde.

Bei mir genau das Gegenteil. Mich schreckt eher so was ab. Viereinhalb Sterne und so viel Lob ... Ne, dann lieber durchwachsene Reaktionen für ein wirklich gutes Buch.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Samael

  • Gast
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #32 am: 6.12.2010 | 15:56 »
Bei mir genau das Gegenteil. Mich schreckt eher so was ab. Viereinhalb Sterne und so viel Lob ... Ne, dann lieber durchwachsene Reaktionen für ein wirklich gutes Buch.

Naja, wenn man die Reviews dann auch noch liest, kann man sich am Schreibstil oft noch ein Bild machen, wie ernst die Bewertung zu nehmen ist.

Wenn was so anfängt:

Zitat
Die Elfen von Bernhard Hennen ist ein Meisterwerk!!!!

Die Elfen bieten einen bisher ungewohnten Einblick in die Welt der Elfen. Anders als bisher, zeigt das Buch eine Elfenkultur die zwar höfisch und vornehm daher kommt aber auch gleichzeitig die Strenge am Hofe und die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen aufzeigt.
Es ist interessant wie Männer und Frauen gleichsam als Kriegshelden dargestellt werden und so ihren Ruhm erlangen.
Bekannt ist natürlich das unnatürlich lange Leben der Elfen und auch die Art ihrer Kampfausrüstung: Bogen und Schwert.

sind die ***** natürlich keinen Pfifferling wert.

Die 2- und  3-Sternebewertungen des Prince of Nothing lesen sich da aber schon ernstzunehmender.

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #33 am: 6.12.2010 | 18:38 »
Paul S. Kemp - Erevis Cale X-ology (sehr empfehlenswert, schönes Charakterdesign des Helden)
Salvatore  - War of the Spiderqueen (amüsant, kurzweilig, abwechslungsreich)
Robert Asprin - Myth Adventures (auch in der Übersetzung absolut geniales Zeug, leicht zu lesen, extrem unterhaltsam, 'ne Menge Wortspiele)
Die Murder's Serie aus D&D (Murder in Cormyr, Murder in Tarsis und das dritte will mir partout nicht einfallen...

viel Spass beim Lesen ;)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Samael

  • Gast
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #34 am: 6.12.2010 | 22:08 »
Mh, no. 2-4 der Liste sind mir bekannt und nicht so mein Ding.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #35 am: 7.12.2010 | 00:32 »
Jennifer Roberson - The Novels Of Tiger & Del Vol. 1 + 2 + 3

Hab' ich jetzt zwar nicht als den ganz großen Wurf empfunden, aber war immerhin so angenehm und ordentlich, daß ich es komplett gelesen habe - erschien auf deutsch als Schwerttänzer/Schwertsänger-Zyklus und umfasst 7 Romane (im Original waren es 6). Die Dialoge waren oft ganz witzig, wenn bei dem Paar mal wieder dicke Luft herrschte; und es scheint einen Haufen begeisterter Fans zu geben, also muß ich da wohl auch mal wieder reinschauen.
« Letzte Änderung: 7.12.2010 | 01:16 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #36 am: 7.12.2010 | 00:53 »
Ja, Jennifer Roberson's Schwerttänzerzyklus kann ich auch empfehlen - war wirklich amüsant zu lesen :)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #37 am: 3.01.2011 | 21:07 »
Ysabel kenn ich zwar nicht, aber ich kann nur sagen, dass Kay mir wirklich gut gefällt.
Die Fionavar-Trilogie ist mMn von seinen Büchern (die ich kenne) am stärksten an Tolkien angelehnt und ein wenig altmodisch - ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.
Am besten haben mir die Sarantine Mosiac Bände (Sailing to Sarantium und Lord of Emperors) sowie The Lions of AlRassan gefallen. Man muss aber jeweils ein wenig Zeit mitbringen, da es einen Moment dauert, bis der Autor warm wird und bis der Leser versteht, was überhaupt alles los ist.


Feist ist ganz gut, allerdings für meinen Geschmack manchmal etwas zu bombastisch. Wenn einmal die Welt gerettet wird, finde ich das toll, aber beim fünften Mal in fünf Büchern wird es langsam... seltsam. Er schreibt aber auch ziemlich gut und wenn man die richtigen Romane raussucht (z.B. Honoured Enemy), ist es druchaus ein Genuss.
Want an Orange?

Samael

  • Gast
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #38 am: 3.01.2011 | 21:58 »
Ysabel ist wie ein früh-90er Hohlbein-Roman in gut.

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #39 am: 3.01.2011 | 22:12 »
Dann geb ich ihn mir vielleicht doch noch... ;)
Want an Orange?

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #40 am: 5.01.2011 | 01:11 »
Liest du Englisch oder Deutsch?

Wenn dir Erikson gefallen hat, dann denke ich mal, dass dir Bakker gefällt. Sehr düstere, dreckige Fantasy und zum Teil...sehr brutal und fast schon abartig. Aber ne geniale Welt und eine sehr schöne Sprache (im Original).

GG Kay kann ich auch nur empfehlen. Aber auch im Original. Fionavar war sehr schön (sehr interessantes verweben von Mythen unserer Welt). Seine einbändigen Werke sind auch sehr gut, allen voran Tigana und A Song for Arbonne.

Wenn du keiner bist, der nonstop Action braucht (sondern Freude an tiefen Charakteren und ausgeprägtem Weltenbuilding hat), dann kann ich dir nur Michelle West ans Herz legen. Ihre Duology die mit Hunter's Oath beginnt legt den Grundstein für die wesentlich komplexere Reihe des Sunsword, welches 6 Bände umfasst. Hat mir sehr gut gefallen (als Referenz, ich bin auch ein Fan von Martin, Erikson und Abercrombie fand ich auch ziemlich gut - Obwohl Frau West schon ziemlich anders ist).

Falls du keltische Fantasy magst, kann ich noch Katharine Kerr empfehlen mit ihren Deverry Romanen. Gefielen mir damals auch gut.
Eine sehr unbekannte Autorin, die mir aber auch gut gefiel von der Schreibe her, war Carolyn Kephart und ihre beiden Bücher um Ryel Mirai. Die Bücher hiessen Wysard und Lord Brother.

Jo, ich denke das reicht mal  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Samael

  • Gast
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #41 am: 5.01.2011 | 09:03 »
Wenn dir Erikson gefallen hat, dann denke ich mal, dass dir Bakker gefällt. Sehr düstere, dreckige Fantasy und zum Teil...sehr brutal und fast schon abartig. Aber ne geniale Welt und eine sehr schöne Sprache (im Original).

Wurde ja schon empfohlen, ist bereits auf meiner Liste, wenn auch weiter unten!

Zitat
GG Kay kann ich auch nur empfehlen. Aber auch im Original. Fionavar war sehr schön (sehr interessantes verweben von Mythen unserer Welt). Seine einbändigen Werke sind auch sehr gut, allen voran Tigana und A Song for Arbonne.

Den hab ich jetzt ja getestet, mit Ysabel. War ganz gut, gehört aber nicht zur Spitzengruppe in meinen Augen. Ich müsste vielleicht mal sein richtiges Fantasyzeug antesten.

Zitat
Wenn du keiner bist, der nonstop Action braucht (sondern Freude an tiefen Charakteren und ausgeprägtem Weltenbuilding hat), dann kann ich dir nur Michelle West ans Herz legen. Ihre Duology die mit Hunter's Oath beginnt legt den Grundstein für die wesentlich komplexere Reihe des Sunsword, welches 6 Bände umfasst.

Kann die Meinung jemand sekundieren? Cover & Klappentexte lassen bei mir ehrlich gesagt die Alarmglocken schrillen.

Ansonsten: Ich lese grundsätzlich englisch, wenn das die Originalsprache ist. Dass ich im ganzen Thread ausschließlich englische Buchtitel verwendet habe sollte ein starker Hinweis darauf sein... ;)

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #42 am: 5.01.2011 | 15:08 »
Hi Samael,

Ich hab schon gesehen, dass Bakker dir schon empfohlen wurde, habe aber versucht, noch eine zusätzliche Meinung kund zu tun.

Kay hat eine aussergwöhnlich schöne Sprache mMn. Und ja, du solltest definitiv seinem Fantasy-Geschreibe ne Chance geben (natürlich mMn). Ich kenne zwar Ysabel nicht, aber ich finde Kay zb. den besten Ein-Band-Fantasy Autor den es gibt. Epische Zyklen, das ist was anderes, hat er gar nicht im Programm (ok, Fionavar war ne Trilogie, aber das ist ja heute schon untere Stufe).

Hmm ich schätze das wird vermutlich niemand sekundieren...ist sehr obskur. Hab noch nie jemanden im deutschsprachigen Raum getroffen, der die kannte. Aber meine Beschreibung sollte dir ja einen Anhaltspunkt geben (und da wir noch gleiches mögen, ist das ein weiterer Hint). Die Handlung wird ja auf den Buchverkaufseiten oft gut zusammen gefasst, darum verzichte ich darauf. Und Dude, wenn du nach Coverbildern gehst, dann kann ich dir eh nicht helfen.

Nu ja, ich empfehle immer nach englischen Titeln, auch wenn es um deutsche Bücher geht, da ich die deutschen Titel meistens nicht kenne. Von da her ist das kein hinreichendes Indiz ;)
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #43 am: 5.01.2011 | 21:34 »
Sapkowski und Powers haben inzwischen den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. Fantasy abseits des Mainstream ist ja genau mein Ding. Dazu gepackt habe ich noch einige Bücher von Jasper Fforde. Aber für Samael dürften die vermutlich eher nicht das Wahre sein. Es geht um eine Geheimagentin, die auf einer Alternativerde literarische Kriminalfälle löst. Z.B. gelingt es einem Oberschurken, in einen Roman einzubrechen und die Hauptfigur zu entführen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #44 am: 6.01.2011 | 10:16 »
Von Guy Gavriel Kay kann ich übrigens "A Song for Arbonne" empfehlen. Das war nett. Aber das andere, was ich von ihm gelesen habe (ging es da nicht um Studenten/Rollenspieler aus unserer Welt, die es in eine Fantasy-Welt zieht?), fand ich eher schwach und habe es auch schon wieder ziemlich verdrängt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #45 am: 6.01.2011 | 11:08 »
"A Song for Arbonne" ist auch gut, kann ich bestätigen.
"Das andere" :) ist wohl die Fionavartrilogie. Ja, die ist eher mittelmäßig (aber immer noch besser als ca. 90% dessen, was sich auf dem Fantasymarkt so rumtreibt) und eine seltsam klassisch anmutende Mischung aus Tolkien und einer Reise zwischen mehreren Welten. Wenn man allerdings vorhaben sollte, alles von Kay zu lesen, empfielt es sich trotzdem, die Fionavarsaga zuerst zu lesen, da alle Kay-Bücher (zumindest die, die ich kenne) lose miteinander verbunden sind und man einige (wenige!) Anspielungen nur versteht, wenn man Fionavar kennt.

Von mir empfohlene Lesereihenfolge, wenn man alles lesen will (nicht Qualitätsreihenfolge!):

Fionavar Tapestry (The Summer Tree, The Wandering Fire und The Darkest Road)
A Song for Arbonne
Tigana
The Sarantine Mosaic (Sailing to Sarantium und Lord of Emperors)
The Lions of Al Rassan
The Last Light of the Sun

Alle ab Tigana spielen dabei in der gleichen Welt, sind allerdings zwischen den Serien nur sehr schwach verknüpft.
Ysabel und Under Heaven hab ich noch nicht gelesen.
Want an Orange?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #46 am: 6.01.2011 | 11:24 »
Mir hat die "Codex Alera"-Reihe von Jim Butcher gefallen. Die Bücher enthalten jeweils eine in sich abgeschlossene Geschichte, bauen aber chronologisch aufeinander auf. Definitiv nicht Tolkien, und auch nicht die voll-in-die-Fresse drecking-harte Fantasy, die seit einiger Zeit so populär ist (und mich mittlerweile ziemlich langweilt).

Setting ist ein quasi-römisches Kaiserreich, in dem jeder Bürger zu einem gewissen Grad Elementargeister beherrschen kann. Bis auf den Helden der Reihe, der deswegen, obwohl kerngesund, als Krüppel gilt.

Die letzten Bände verlieren etwas, weil die Charaktere sich nicht viel verändern und der Glanz des Neuen irgendwann verblasst ist, aber immerhin steuert die Reihe erkennbar auf ein Finale zu und hält dieses Versprechen dann auch.

Wenn es doch voll-in-die-Fresse drecking-hart sein soll, empfehle ich die "Black Company"-Reihe von Glen Cook um einen (fast) skrupellosen Söldnerhaufen, der in eine Außeinandersetzung zwischen mehreren evil overlords um die Weltherrschaft gerät. Sehr high magic, und definitiv kein Tolkien.

« Letzte Änderung: 6.01.2011 | 11:29 von Azzurayelos »

Samael

  • Gast
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #47 am: 6.01.2011 | 11:46 »
Kenne ich Beides! Der Empfehlung zu "The Dark Company" kann ich mich zu 100% anschließen!

"Codex Alera" fand ich dagegen eher schwach (und das sage ich als kompletter Dresden Files Fan*).


*Harry liest übrigens auch The Dark Company... ;)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #48 am: 6.01.2011 | 12:16 »
Ich fand "Der Kinderdieb" vom Brom recht gut. Peter Pan mal ganz anders.
Von Goodkind fand ich die beiden ersten Romane um den Sucher (Das erste Gesetzt der Magie, Schatten des Magier) ziemlich gut. Später störte mich unter anderem die Moralkeule die anfing zu schwingen, so das Imho die nachfolgenden Romane schwächelten.

Moorcock habe ich angefangen zu lesen aber nach ca. 100 Seiten wieder weggelegt. Was daran so toll sein soll hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Bitte um Empfehlung: Fantasy
« Antwort #49 am: 26.01.2011 | 07:20 »
Ich kann die 9 Bücher der Ulldart Reihe von Markus Heitz wärmstens empfehlen. Tolle Charaktere, tolle Plot Twists, tolle Grundhandlung und einfach gut geschrieben.

Ulldart - Die Dunkle Zeit 1. Schatten über Ulldart. (2004), Piper Verlag (München) - ISBN 978-3-492-28528-5
Ulldart - Die Dunkle Zeit 2. Der Orden der Schwerter. (2004), Piper Verlag (München) - ISBN 978-3-492-28529-2
Ulldart - Die Dunkle Zeit 3. Das Zeichen des Dunklen Gottes. (2004), Piper Verlag (München) - ISBN 978-3-492-28530-8
Ulldart - Die Dunkle Zeit 4. Unter den Augen Tzulans. (2004), Piper Verlag (München) - ISBN 978-3-492-28531-5
Ulldart - Die Dunkle Zeit 5. Die Magie des Herrschers. (2005), Piper Verlag (München) - ISBN 978-3-492-28532-2
Ulldart - Die Dunkle Zeit 6. Die Quellen des Bösen. (2005), Piper Verlag (München) - ISBN 978-3-492-28546-9

Zweite Reihe:
Ulldart - Zeit des Neuen 1. Trügerischer Friede. (2005), Piper Verlag (München) - ISBN 3492265782
Ulldart - Zeit des Neuen 2. Brennende Kontinente. (2006), Piper Verlag (München) - ISBN 3492265855
Ulldart - Zeit des Neuen 3. Fatales Vermächtnis. (Juni 2007) Piper Verlag (München) - ISBN 3492266126
Die Toten kehren wieder mit dem Wind