Autor Thema: Level 1 mit epischem Ende  (Gelesen 7598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #75 am: 10.12.2010 | 22:51 »
Nochmal zum Eingangspost: Cooles Charakterspiel :)

(zumindest das hier beschriebene)

Drückt der SL doch mal Robins Laws in die Hand. Vor allem den Abspann: „negotiation skills“ :)
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #76 am: 11.12.2010 | 05:12 »
Hallo.


Zum "Ich musst Magier spielen, mir blieb keine andere Wahl"
Das war allerdings so. Da ich aber der Überzeugung war das Mr.NiceGuy bzw, Angelus, sich bestimmt was tolles hat einfallen lassen wird das wohl schon so passen. Klar, ich hätte den Magier selber bauen können aber, anders als von Angelux angenommen, steht bei mir nicht das Zocken im Vordergrund.

Ein Spiel will entwickelt werden und verschlingt viel Zeit. Wenn ich in meiner Freizeit dann hin und wieder mal ein paar Games daddle ist das ja wohl mein Bier :)


Der Waldläufer wusste bis zum Auftauchen der Gobos nichts von einem Wald, wir ja übrigends auch nicht *lacht herzlich* Der hatte mächtige Baumhirten die Mass-Invisibility casteten um den Wald zu verbergen.




Nein im Ernst. Das tut meiner Freundschaft zu Angelus in keinster weise was ab. Mal ehrlich, wenn ich ihn nicht mögen würde, würde ich es dann immer und immer wieder bei ihm ausprobieren ? :) Ich sage es nur zu gern: Die Glanzmomente wiegen den ganzen "ärger" einfach wieder auf. Wenn ich da an meine ersten SL-Schritte denke... brrrr.... mir graut's davor.


Me: "Ja davorn ist ein Gegner!"
Gruppe: "Umgebung?"
Me: "Naja, so mit Bäumen halt"
Gruppe: "Ein Wald?"
Me: "Nee, weniger. Paar Bäume, ne Wiese und wasser"
Gruppe: "Ein See?"
Me: "Eher ne Pfütze"

*lacht* DSA 1 :) Das war was sag ich euch. Keinen schimmer von nichts aber "Meister" sein wollen. Aber es wird schön langsam.


Wisst ihr was, schließen wir das doch einfach langsam mal ab. Keiner will ja hier jemanden was böses und ich denke das Angelus und ich uns zusammenraufen und vielleicht mal ein paar Stunden über das SL-sein sinnieren werden.


EDIT:

Und bevor einer fragt: "Warum postest den Scheiß dann überhaupt?"
1. Weils so ist
2. Vielleicht kann man dadurch einfach was lernen
3. Es war trotzdem lustig, gebt es zu ;)


Mit bestem Gruß


Narsiph
« Letzte Änderung: 11.12.2010 | 05:14 von Narsiph »

Offline Angelus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Horos
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #77 am: 12.12.2010 | 07:11 »
ich sage jetzt mal gans offen und erlich ich bin nicht perfeckt und kein anderer mensch ist es.
dacher hat es mir sogar spass gemacht die diskusion, weil ich normaler weise bei sowas in die luft gehe in letzter zeit.
ach ja ich epfand das auch lehrreich.


MFG ANGELUS