Autor Thema: [3.5] Bardenzauber um Instrumente alleine spielen zu lassen?  (Gelesen 1654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Moin.

Ich glaub, es gibt irgendwo nen Bardenzauber, der ein Instrument alleine spielen lässt. (Inklusive der Möglichkeit damit Bardenmusik zu machen.)

Ist, wenn ichs richtig weiß, zweiter Grad.

Kann mir jemand sagen, wie das Teil heißt und wos ist?

Danke.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Im Spell Compendium steht der Stufe 0 Effekt: Ghost Harp.
Der klammert aber Bardic Music explizit aus.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Was genau willst du damit denn machen? Mir würden eigentlich nur 2 (ungefähr) vergleichbare Zauber einfallen.

Harmonize zum Spielen mehrerer Bardenlieder auf einmal sowie Protége, welcher erlaubt Bardenfähigkeiten auf jemand anderes (aber kein Objekt) zu übertragen.

Ein

  • Gast
Vielleicht Unseen Servant + Protege?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Unwahrscheinlich (dazu muesste man die Forumulierung des Protege nochmal lesen), aber ein Unseen Servant ist weniger ein echtes Wesen sondern eher eine durch Magie manifestierte Kraft die ein paar ganz bestimmte Dinge machen kann (selbst aber nicht denken kann)

http://www.d20srd.org/srd/spells/unseenservant.htm
Zitat
An unseen servant is an invisible, mindless, shapeless force that performs simple tasks at your command.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Nein, das würde nicht funktionieren - Protege benötigt eine Mindestintelligenz von 3 beim Ziel. Ein intelligenter Gegenstand (z.B. ein Instrument) würde jedoch evtl. funktionieren.

Ein

  • Gast
Dann Summon Monster I und einen Celestial Monkey beschwören? Wobei das natürlich nicht sehr lange hält.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Protege hält ja auch nicht lang.

Aber ich denke eigentlich das Harmonize gemeint war. Der Effekt lässt sich durchaus als "Ich zaubere während meine Gitarre ein Lied anspielt" beschreiben. Und es ist ein Grad 2 Zauber.