Autor Thema: Revell vs. Citadell  (Gelesen 3403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Revell vs. Citadell
« am: 6.12.2003 | 12:19 »
Hi, ich hab vor demnächst meine ersten minis zu bemalen. Jetz weiss ich halt nicht ob ich die GW Farben oder meine Revell nehmen soll.
Und bevor ich grösseren Schaden anrichte  ;D , frag ich euch lieber ma.
Bitte schnelle um Antworten.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #1 am: 6.12.2003 | 12:26 »
Hi!

Nimm die Farben von GW oder z.B. Vallejo Game Color (die finde ich persönlich noch besser).
Die Farben von Revell sind zu grob, Details kommen nicht richtig heraus. Ich selbst hab zwar noch nie Miniaturen mit Revell angemalt, aber schon damit angemalte gesehen. Das kommt gar nicht gut.

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Samael

  • Gast
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #2 am: 6.12.2003 | 12:36 »
NEIN! Nimm keine Revell Farben für deine Minis! Die sind für große Plastikmodelle wie Flugzeuge gedacht und außerdem nicht wasserlöslich. Die aufgetragenen Schichten sind zu dick und zerstören die Details deiner Miniaturen.

Nimm die GW Farben oder Vallejo Game Color. Letztere sind billiger und genau so gut, allerdings kriegt man die nicht überall (man kann sie zBsp bei www.dragonworld.de bestellen).

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #3 am: 6.12.2003 | 12:41 »
Sind Revellfarben nicht Emailfarben? Wenn ja, dann Finger weg.

Es sollten gute Arcylfarben sein, GW Farben sind nicht wirklich besser als andere Produkte. Wenn Du vorhast demnächst viele Figuren zu bemalen, lohnen sich, zumindest in den Grundfarben, größere Gläser/Töpfe, die man z.B. im Künstlerbedarf oder in besseren Heimwerkerläden bekommt.

Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #4 am: 6.12.2003 | 12:47 »
Es sollten gute Arcylfarben sein, GW Farben sind nicht wirklich besser als andere Produkte. Wenn Du vorhast demnächst viele Figuren zu bemalen, lohnen sich, zumindest in den Grundfarben, größere Gläser/Töpfe, die man z.B. im Künstlerbedarf oder in besseren Heimwerkerläden bekommt.

GW sind nicht unbedingt besser als andere Farben (aber deren Grundierungsspray ist empfehlenswert), aber nicht alle Farben sind gleichgut. Ich hab mit Lukas-Farben aus einem Laden für Künstlerbedarf angefangen und muß sagen, daß die nicht so toll sind.
Meine Lieblingsfarben kommen von Vallejo, die sind nicht wirklich teuer, haben eine gute Konsistenz und sind in der Handhabung praktischer als die Töpfchen von GM (das ist natürlich Geschmackssache).
Also ich empfehle doch mehr zu GM oder Vallejo-Farben, die Pikmentierung ist einfach feiner und bei Miniaturen uß das sein.

Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #5 am: 6.12.2003 | 15:17 »
Egal was, aber kein Revell! Denn wie Samael schon sagte, sind diese nur in Terpentin und nicht in Wasser löslich... und wenn du in deiner Malecke einmal erstickt bist, weißt du, dass das eine schlechte Investition war ;)

Die Vallejo Farben sind besser als, da sie nicht austrocknen und auch ene breite Pallette an Effektfarben haben.

Aber siehe dazu auch hier
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Samael

  • Gast
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #6 am: 6.12.2003 | 18:19 »
Genau we Wurzelgnom habe ich auch einmal mit Lukas Acrylfarben gepinselt. Die Vallejo und GW Farben sind aber wesentlich besser für Miniaturen geeignet, da man sie dünner auftragen kann und die Farben trotzdem kräftig sind. Außerdem sind mir die Lukasfarben immer schon abgeblättert, bevor ich die Miniatur mit Lack versiegeln konnte....

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #7 am: 6.12.2003 | 18:30 »
Tja, ich haeb meinen Vorrednern niöcht viel hinzuzufügen, aber ich möchte dich auch vor Revell-Farben warne.
Ein Freund von mir hat seine Zwerge damit bemalt und die sehen wirkich sch....lecht aus. :-X
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #8 am: 7.12.2003 | 00:57 »
Und damit du es auch wirklich glaubst sage ich auch: Finger weg von Revell ::)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Gast

  • Gast
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #9 am: 7.12.2003 | 18:09 »
was ne Sch***e ,  während ich den Thread machte meinten meine Grosseltern sie müssten mich zu Nikolaus beschenken jetz hab ich über 20 Revell Farben, Lacke, Pinsel etc.  geschenkt gekriegt, meint ihr wenn man revell- farbverdüner nimmt sieht das halbwegs gut aus.
 :-\
« Letzte Änderung: 7.12.2003 | 18:10 von darkforce »

Samael

  • Gast
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #10 am: 7.12.2003 | 18:25 »
Ich würds bleiben lassen.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #11 am: 7.12.2003 | 21:39 »
Man muss vorsichtig sein, ich hab meine ersten Minis auch mit Revell angemalt... die hatten dann start Chaossterne einfach nur dicke Klumpen. Wenn du sie stark verdünnst gehts eher, aber wenns zuviel wird, haften die Farben nicht mehr oder fangen gar an deine Platickminis aufzufressen. Aber keine Panik! Erstens hat Revell auch schöne Modelle, die man kaufen kann ;D
Und zweitens, wenn du die Farben nicht mehr umtauschen kannst (oder deine Verwandten nicht beleidigen willst) dann kannst du die Revell Farben wunderbar für gelände nehmen (achtung mit Polysterol/Styropor isses wieder nix). Also ich hab den Großteil meiner Pappgebäude mit Revell verkleistert, weil die einfach besser decken.

Und noch was... nimm am anfang lieber zuwenig als zuviel Farbe, ich kenn auch Spieler, die soviel Farbe auf ihre Miniaturen knallen, das ich mich frag, wie die sich das mit GW leisten können. Ganz nebenbei siehts bescheiden aus, und sollte mal zu wenig drauf sein, kann man immer noch vorsichtig nachmalen.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #12 am: 9.12.2003 | 14:22 »
LASS ES! Also ich habe als ich anfing und von nichts ahnung hatte  meine alten Revelfarben verwendet und meinen ersten Taktishcne Trupp bemalt... Er sieht auf kenen Fall auch nur ansatzweise vergleichbar aus mit meinen restlichen Modellen. Verwende, wie die anderen schon gesagt haben, einfach für Gelände oder tausch sie um, aber wenn du Miniaturen anmalst verschandelst du dir nur. Welche Armee haste eiegntlich angefangen?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #13 am: 9.12.2003 | 14:29 »
www.gelaendestuecke.de bietet gute Preise, wenn du 10er oder 20er Packs von den Game Color-Farben kaufst, dann sind sie preislich ziemlich unschlagbar.

Ist natürlich schade, wenn du die Farben jetzt schon hast, aber es bringt einfach nicht viel, wenn die Minis danach versaut sind und du keinen Spaß mehr am Bemalen hast
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #14 am: 9.12.2003 | 14:41 »
verhöker die Revellfarben bei ebay!
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Samael

  • Gast
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #15 am: 9.12.2003 | 16:34 »
www.gelaendestuecke.de bietet gute Preise, wenn du 10er oder 20er Packs von den Game Color-Farben kaufst, dann sind sie preislich ziemlich unschlagbar.



Naja, dafür sind die Versandkosten gepfeffert. Ein 20er Pack lohnt allerdings wirklich.

Gast

  • Gast
Re:Revell vs. Citadell
« Antwort #16 am: 9.12.2003 | 18:33 »
Danke, cooler Tipp. Werd ich ausprobieren.