Autor Thema: Transformers: Dark Of The Moon  (Gelesen 6618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Transformers: Dark Of The Moon
« am: 9.12.2010 | 08:21 »
Endlich! Ein erster Teaser Trailer zum dritten Transformers ist erschienen. Ich zähle die Tage bis zum Kinostart.


Ein

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #1 am: 9.12.2010 | 08:36 »
Irgendwie hat mich die Verfilmung von Transformers bisher ja immer abgeschreckt, aber der Teaser weckt jetzt doch Neugierde. Vornehmlich aber wegen dem Moon-Landing-Ansatz.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #2 am: 9.12.2010 | 08:45 »
Muss man denn den zweiten Teil gesehen haben, um diesen Trailer auch nur im Ansatz zu verstehen? Ich wurde nicht schlau daraus.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #3 am: 9.12.2010 | 09:33 »
es gab nen zweiten Teil?

muss es ja sonst würde es keinen dritten geben
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #4 am: 9.12.2010 | 11:27 »
Muss man denn den zweiten Teil gesehen haben, um diesen Trailer auch nur im Ansatz zu verstehen? Ich wurde nicht schlau daraus.
Nö, muss man nicht. Der Teaser zeigt eigentlich nur, dass ein Raumschiff der Transformer (besser gesagt der Autobots) auf der dunklen Seite des Mondes abgestürzt (gelandet) ist und das die Amerikaner während der Mondlandung darauf gestoßen sind. Was da dann genau daraus wird weiß ich natürlich auch noch nicht...  ;)
Irgendwie hat mich die Verfilmung von Transformers bisher ja immer abgeschreckt, aber der Teaser weckt jetzt doch Neugierde. Vornehmlich aber wegen dem Moon-Landing-Ansatz.
Die Filme sind... sagen wir mal, umstritten ;) Ich finde sie, vor allen den ersten, absolut großartig - ich bin aber auch schon lange Fan der Transformers UND großer Fan von Michael Bay.
Wenn man mit einem guten Teil der Bay-Filme (Armageddon, The Rock, Bad Boys) etwas anfangen kann, dann ist die Chance recht hoch auch Transformers zu mögen. Wenn man aber Bruckheimer/Bay-Blockbusterkino eher nicht mag, dann ist Transformers sicherlich der filmgewordene Antichrist.

Edit: Der Teaser erinnert stark an den Teaser zum ersten Teil
« Letzte Änderung: 9.12.2010 | 11:29 von Ranor »

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #5 am: 9.12.2010 | 16:43 »
Hier gibt es sehr viele, hochinteressante Hintergrundinfos zum Film. Und das Interview mit Bay ist der Hammer.
« Letzte Änderung: 9.12.2010 | 16:48 von Ranor »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #6 am: 10.12.2010 | 00:51 »
Wie war denn der zweite Teil? Den ersten fand ich ganz gut, hab' aber auch eine fast widerwillige Schwäche für Michael Bay Filme und wußte was kommt.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #7 am: 10.12.2010 | 10:42 »
Der zweite ist schwächer als Teil eins, aber imo immer noch sehr gut. Man merkt dem Film aber an, dass am Drehbuch nur drei Wochen gearbeitet werden konnte, da er genau in der Zeit des letzten Drehbuchautorenstreiks entstanden ist. Und viele stoßen sich am übertriebenen Humor, den sehr langen Actionszenen und dem nicht sonderlich ergiebigen Plot. Wenn man den ersten mag sollte man sich den zweiten aber auf jeden Fall mal anschauen - er ist nicht so schlecht wie ihn viele reden, aber Bay ist ja irgendwie auch eine Hassfigur für viele; warum auch immer...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #8 am: 10.12.2010 | 10:43 »
OK, ich habe den Zweiten bisher gemieden. Vielleicht überdenke ich meine Haltung nochmal.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #9 am: 10.12.2010 | 13:13 »
Bays Filme laufen halt (teilweise) im Guilty Pleasure Bereich.

Edit: Manchmal etwas viel Pathos, voller Logikschwächen und klischeebehaftet, aber unterhaltsam und das kann man zB. von Emmerichs Blockbustern eher selten behaupten.  
« Letzte Änderung: 10.12.2010 | 14:38 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ein

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #10 am: 10.12.2010 | 14:10 »
Guilty Pleasure?

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #11 am: 10.12.2010 | 14:17 »

Ein

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #12 am: 10.12.2010 | 14:23 »
Ach so. Naja, Guilty Pleasure wird es wohl aber nur sein, wenn sich für eines der coolen, artsy, konsumkritischen Kids hält. ;)

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #13 am: 10.12.2010 | 14:26 »
Da ich weder konsumkritisch noch artsy bin ist Transformers für mich einfach nur grooooooooßartig  ;D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #14 am: 10.12.2010 | 14:38 »
Da ich weder konsumkritisch noch artsy bin ist Transformers für mich einfach nur grooooooooßartig  ;D
Für jemanden, der sonst ja gern mal alle anderen Filme (aus Prinzip?) scheiße findet, lässt du deine Deckung aber ganz schön sinken, wenn du dich als Bay-Fan outest.  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #15 am: 10.12.2010 | 14:45 »
Also: Aus Prinzip find ich gar keine Filme scheiße - wenn mir was aber nicht gefällt, dann äußere ich das auch gerne.
Und ja, ich weiß, dass ich mich mit meiner Bay-Leidenschaft auf glattes Eis begebe, aber ich bin nun einmal ein großer Fan von ihm und seinen Filmen. Bis auf Pearl Harbor (den ich aber auch recht gut finde) hat Bay nur sehr gutes bis großartiges Blockbuster-Kino gemacht.
Mir ist es einfach unklar, warum Bay von so vielen gehasst wird - auf seinem Gebiet macht ihm einfach keiner was vor. Und außerdem ist er mir als Person einfach ziemlich sympathisch, wenn ich nach den Artikeln und Interviews gehe, die ich zu ihm gelesen/gehört habe.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #16 am: 10.12.2010 | 15:13 »
Bay ist einfach 'ne coole Sau, das hab' ich schon damals beim ersten Bad Boys gemerkt.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #17 am: 10.12.2010 | 15:14 »
Bay ist einfach 'ne coole Sau, das hab' ich schon damals beim ersten Bad Boys gemerkt.

Und beim Zweiten habe ich gemerkt, wie schlecht er sein kann. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #18 am: 10.12.2010 | 15:17 »
Und beim Zweiten habe ich gemerkt, wie schlecht er sein kann. ;D
Beim zweiten Bad Boys übertreibt er es vielleicht ein bisschen, aber ich finde den trotzdem sehr gut, schon weil er einige der besten Actionszenen enthält die Bay bisher gemacht hat. Und der menschenverachtende Ton des Films rockt  ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #19 am: 10.12.2010 | 15:22 »
Beim zweiten Bad Boys übertreibt er es vielleicht ein bisschen, aber ich finde den trotzdem sehr gut, schon weil er einige der besten Actionszenen enthält die Bay bisher gemacht hat. Und der menschenverachtende Ton des Films rockt  ;D

Mag sein, das die Actionszenen gut sind, aber der Film als Ganzes war grausam. Ich habe es nicht geschafft, ihn am Stück zu schauen. Selten hat mich ein Film so gelangweilt und auf die nächste Actionszene hoffen lassen. Verwunderlich, das ich ihn überhaupt zu Ende geschaut habe.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #20 am: 10.12.2010 | 15:24 »
Dann wäre es auch möglich das dir Transformers 2 nicht wirklich gefällt, denn wenn ich so darüber nachdenke, verhält der sich zu seinem direkten Vorgänger ähnlich wie Bad Boys 2 zu Teil 1.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #21 am: 10.12.2010 | 15:26 »
Dann wäre es auch möglich das dir Transformers 2 nicht wirklich gefällt, denn wenn ich so darüber nachdenke, verhält der sich zu seinem direkten Vorgänger ähnlich wie Bad Boys 2 zu Teil 1.

NNNNEEEIIIINNNNN!  >;D

Wobei ich Bad Boys auch schon nicht sooo pralle fand. Aber Transformers hat mir gefallen. Auch der Humor, den viele ätzend fanden.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #22 am: 10.12.2010 | 15:29 »
Hhmm, na ja, schwer zu sagen ob du ihn magst. Was ich mit ähnlich meinte: Beide sind deutlich länger als ihr Vorgänger (manche sagen auch zu lang), haben wesentlich mehr Actionszenen und einen unlogischeren Plot.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #23 am: 10.12.2010 | 15:33 »
Hhmm, na ja, schwer zu sagen ob du ihn magst. Was ich mit ähnlich meinte: Beide sind deutlich länger als ihr Vorgänger (manche sagen auch zu lang), haben wesentlich mehr Actionszenen und einen unlogischeren Plot.

Da ich deine Meinung schätze, werde ich dem zweiten Transformers noch eine Chance geben.

Da es schon mal fiel: Realitische Action kann Michael Bay übrigens im Vergleich zu Michael Mann übrigens nicht. Das ist die Nr. 1 Adresse in Hollywood, wenn um diesen Bereich geht. Siehe -> Heat, Miami Vice und Collateral
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #24 am: 10.12.2010 | 15:37 »
Da ich deine Meinung schätze, werde ich dem zweiten Transformers noch eine Chance geben.
Dann hoffe ich mal das es nicht schief geht  :D
Zitat
Da es schon mal fiel: Realitische Action kann Michael Bay übrigens im Vergleich zu Michael Mann übrigens nicht. Das ist die Nr. 1 Adresse in Hollywood, wenn um diesen Bereich geht. Siehe -> Heat, Miami Vice und Collateral
Michael Mann ist großartig, gerade Heat und Miami Vice sind fantastische Filme. Aber klar, die beiden Michaels machen einfach sehr unterschiedliches Kino. Und im Bereich "echt wirkende Schießereien" kommt niemand an Mann ran, auch wenn bspw. Ben Afflecks "The Town" keine schlechte Figur gemacht hat.