Autor Thema: Transformers: Dark Of The Moon  (Gelesen 6607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #25 am: 10.12.2010 | 15:40 »
Man muß Bay immer mit 'ner Prise Salz nehmen, finde ich. In Bad Boys 2 hab' ich mich bei der Kluxer-Szene schon mal schlapp gelacht, und die Schießerei in der Rapper-Bude fand ich einfach nur genial.
Bay wird ja oft kritisiert mehr auf visuelle Ästhetik als auf Inhalt zu setzen, aber bei Blockbustern stört mich das wenig, es sei denn, es wird so peinlich wie bei Emmerich (außer dem Patrioten war bei Roland doch vieles schwer verdaulich).

Michael Mann ist ebenfalls super. Nie war Tom Cruise besser als in 'Collateral' und 'Heat' war einfach nur ein Kracher (muß mir unbedingt mal wieder die Szene ansehen, wenn Al Pacino den Fernseher aus dem Auto tritt).
« Letzte Änderung: 12.12.2010 | 02:27 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #26 am: 10.12.2010 | 15:47 »
Bay wird ja oft kritisiert mehr auf visuelle Ästhetik als auf Inhalt zu setzen, aber bei Blockbustern stört mich das wenig, es sei denn, es wird so peinlich wie bei Emmerich.
Ja, Emmerich und bspw. Petersen drehen auch keine "anspruchsvolleren" Filme, tun aber gerne so als würden sie es machen.

Ein

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #27 am: 10.12.2010 | 16:07 »
Zitat
Und im Bereich "echt wirkende Schießereien" kommt niemand an Mann ran
Ach, ich weiß nicht. Da gibt's ja auch noch Johnnie To, aber der ist natürlich weder Hollywood-Blockbuster noch sind seine Filme für jeden etwas.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #28 am: 10.12.2010 | 16:12 »
Ach, ich weiß nicht. Da gibt's ja auch noch Johnnie To, aber der ist natürlich weder Hollywood-Blockbuster noch sind seine Filme für jeden etwas.
Okay, ich schränke meine Aussage ein: Im Bereich "echt wirkende Schießereien" in Hollywood-Filmen kommt niemand an Mann ran. Mit asiatischem Kino kenne ich mich bspw. einfach zu wenig aus.

Ein

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #29 am: 10.12.2010 | 16:13 »
Dann sollte ich dir beim nächsten Danelorn Drewwen mal ein paar DVDs mitbringen. ;)

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #30 am: 10.12.2010 | 16:14 »
Nur zu  :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #31 am: 10.12.2010 | 22:42 »
Haha! *zeigt auf Ranor* Der Ranor mag Michael Bay!

Ne, eigentlich ist Bay ganz ok, wenn man nicht gerade einen anspruchsvollen Kunstfilm ohne Explosionen erwartet. Manchmal will man einfach nur viel Bumm in seinem Film und Bay kann richtig gut Bumm.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

alexandro

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #32 am: 19.12.2010 | 12:49 »
Die bisherigen Bay-Filme hatten das Problem, dass der Mann zwar coole Spezialeffekte mag, aber keinen Schimmer von Kameraführung hat, so dass die FX nicht wirklich mitreißen konnte.

Im neuen Film scheint das (wenn man sich den Trailer so anschaut) besser zu werden (ich vermute mal das liegt an Spielbergs Einfluss), daher hat der Film einiges an Potential.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #33 am: 23.12.2010 | 00:37 »
Großer Schock ... Letzte Woche habe ich in einem in der Regel sehr gut informierten Podcast gehört, dass im dritten Transformers-Film einer der Transformers als "schwul" geoutet werden soll. Kein Witz!

Natürlich drängt sich einem da die Frage auf, wie man bei 8 Meter hohen Metallkolossen, die sich in Autos verwandeln können, überhaupt erkennen soll, ob einer schwul oder hetero ist. Ich will gar nicht so gern darüber nachdenken ... ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #34 am: 23.12.2010 | 01:37 »
:o

Musste spontan an das hier denken.  >;D
"MELODY!"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #35 am: 23.12.2010 | 01:57 »
:o

Musste spontan an das hier denken.  >;D
"MELODY!"

Ja, das könnte sein. Hast du auch auf den Roboter geachtet, der als letzter durch die Kinderzimmertür tritt? Sextoy?

Das Ganze finde ich einfach nur lachhaft. Jetzt muss der Michael-Bay-Film aber auch begründen, welcher Transformer hetero-weiblich ist. In der Zeichentrickserie um 1986 herum gab es irgendwann auch weibliche Autobots. Ich konnte die mir aber nie gut merken.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ein

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #36 am: 23.12.2010 | 07:30 »

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #37 am: 23.12.2010 | 09:32 »
Großer Schock ... Letzte Woche habe ich in einem in der Regel sehr gut informierten Podcast gehört, dass im dritten Transformers-Film einer der Transformers als "schwul" geoutet werden soll. Kein Witz!
Das halt ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn. Bay hat immer wieder bestätigt das er den "dorky humor" zurückfahren will.

I got rid of the dorky comedy, I mean we’ve got two little characters, that’s it, but the dorkiness is not there. Dork-free Transformers. It’s much more serious. It’s still entertaining, it’s big looking.

Also, ich glaube es nicht, ihr könnt mich aber gerne auslachen wenn es doch so kommt.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #38 am: 23.12.2010 | 11:49 »
@Ein: Danke für den Link. Ja, der Wikipedia-Eintrag ist in diesem Fall sehr präzise und sorgfältig. Transformers-Fans sind eben echte Nerds.

Arcee ... Ja, den Namen meinte ich. Leider muss ich bei dem Namen immer zuerst an das englische Wort "arse" denken. Elita One und Chromia sind doch viel schönere Namen.

Hier mal der Link zu der Podcast-Folge, in der die Meldung über "gay Transformers" vorkommt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #39 am: 23.12.2010 | 12:02 »
Die drei waren ja auch schon in Revenge Of The Fallen drin - zwei sind draufgegangen (Arcee, Elita One).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #40 am: 23.12.2010 | 12:17 »
Die drei waren ja auch schon in Revenge Of The Fallen drin - zwei sind draufgegangen (Arcee, Elita One).

Das ist der Film, wo ich mitten in einer großen Kampfszene im Kino eingepennt bin. Deshalb kann ich darüber kaum etwas sagen. Aber danke!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #41 am: 23.12.2010 | 13:28 »
Das ist der Film, wo ich mitten in einer großen Kampfszene im Kino eingepennt bin.
Der wäre mir zu laut zum Schlafen gewesen...  ;D

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #42 am: 7.02.2011 | 02:44 »
Super Bowl-Trailer!

Das wird nicht nur der beste Film des Jahres, sondern der beste Film seit... immer!

Großartig!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #43 am: 7.02.2011 | 06:36 »
Super Bowl-Trailer!

Das wird nicht nur der beste Film des Jahres, sondern der beste Film seit... immer!

Großartig!


Als ich deinen Text las, dachte ich: "Och nö, was soll das denn jetzt?"

Nachdem ich den Trailer sah, denke ich: "Och nö, du könntest recht haben." >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ein

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #44 am: 7.02.2011 | 07:50 »
Naja, die beste Actionszene kenn wir dann ja jetzt. Mich beeindruckt es jetzt nicht, aber für mich als Wuxia-Filmgucker sind so Wire-Stunts ja seit den 90ern Standard. ;)

Samael

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #45 am: 7.02.2011 | 07:58 »
Hä? Was ist denn da so Beeindruckendes zu sehen? Könnte soch 1:1 aus einem der ersten beiden Filme sein?

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #46 am: 7.02.2011 | 08:03 »
Naja, die beste Actionszene kenn wir dann ja jetzt. Mich beeindruckt es jetzt nicht, aber für mich als Wuxia-Filmgucker sind so Wire-Stunts ja seit den 90ern Standard. ;)

Ich kennen keinen einzigen Wuxia Film, auch aus den 90ern nicht, in denen computeranimierte Roboter mit Wire-Stunts kämpfen. :P >;D


Hä? Was ist denn da so Beeindruckendes zu sehen? Könnte soch 1:1 aus einem der ersten beiden Filme sein?

Zugegeben die Stimmung des Films ist das, was mich beeindruckte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #47 am: 7.02.2011 | 11:57 »
Hä? Was ist denn da so Beeindruckendes zu sehen? Könnte soch 1:1 aus einem der ersten beiden Filme sein?
Das macht es ja nicht weniger beeindruckend. Und für das geübte Transformers-Auge gibt es in den 30 Sekunden schon sehr viel neues, interessantes und großartiges zu sehen  :)

Naja, die beste Actionszene kenn wir dann ja jetzt. Mich beeindruckt es jetzt nicht, aber für mich als Wuxia-Filmgucker sind so Wire-Stunts ja seit den 90ern Standard. ;)
Aber mit 15 Meter großen Robotern wird alles awesome!  ;D
« Letzte Änderung: 7.02.2011 | 11:59 von Ranor »

Ein

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #48 am: 7.02.2011 | 12:02 »
Aber mit 15 Meter großen Robotern wird alles awesome!  ;D
Grundlegend stimme ich da ja absolut zu. Andererseits, naja, mich kickt es nicht. Ich befürchte da ja nur Kopfschmerzkino.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #49 am: 7.02.2011 | 12:10 »
So hektisch finde ich die Bay-Filme eigentlich gar nicht und bei TF 3 wird er sich wohl auch etwas bei der Schnittgeschwindigkeit zurückhalten, da der Film ja in nativem 3D gedreht wurde.