Autor Thema: Transformers: Dark Of The Moon  (Gelesen 6604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #50 am: 7.02.2011 | 16:33 »
Um der Ketzerei die Krone aufzusetzen: Ich fand den zweiten Film deutlich weniger schlecht als den ersten. Da ich beide nicht berauschend fand, will das nicht viel heißen, aber der Verzicht auf verkrampfte, grenzdebile Komik und ein Plot, der zumindest innerhalb seiner Dimensionen stringent war, setzen Teil 2 IMHO doch deutlich von Teil 1 ab.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #51 am: 29.04.2011 | 08:46 »
Trailer! Trailer! Trailer!


Das wird so unfassbar großartig...

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #52 am: 29.04.2011 | 09:47 »
Na hoffentlich war das nicht alles. Der Trailer von Transformers 2 sah auch erst gut aus und der Film war dann absolut rottig.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #53 am: 22.05.2011 | 10:53 »
Ein neuer Trailer, der dem vorherigen zwar ziemlich ähnlich ist, aber doch einiges an neuem Bildmaterial liefert. Immer noch großartigst.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #54 am: 30.05.2011 | 10:44 »
Falls es jemanden interessiert und ihr euch massiv spoilern lassen wollt: Die komplette Story zu Transformers 3 ist online, denn jemand hat den Roman zum Film gelesen und eine Zusammenfassung gepostet. Wie immer werden sich der Roman zum Film und das eigentliche Drehbuch des Films etwas unterscheiden, aber grundsätzlich wird die Zusammenfassung wohl recht treffend sein. Anmerkung: Ich habe sie nur ungelesen in den Spoilertag kopiert und würde auch darum bitten, dass etwaige Diskussionen zur Story nur in Spoilertags stattfinden. Danke.

So, also hier die Zusammenfassung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Quelle.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #55 am: 31.05.2011 | 10:46 »
Hmm, bin sehr unschlüssig. Der erste Trailer sagte noch nicht viel aus und der zweite sieht danach aus als ob sie die, zur Zeit, wieder beliebte "Aliens-greifen-im-großen-Masstab-die-Erde-an" Schiene fahren.
Sieht gut aus, ja das gebe ich zu aber ich bleibe mal abwartend skeptisch, nicht dass ich jetzt tiefgründiges Kino erwrten würde...die ersten beiden mochte ich auch wenn die Story da schon 08/15 war.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #56 am: 28.06.2011 | 11:00 »
So, morgen geht´s endlich los! Und in Einstimmung auf das most awesome movie evar!!!11 hier der Link zu einem der coolsten Werbespots überhaupt.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #57 am: 28.06.2011 | 11:10 »
Und noch als kleine Ergänzung: GQ hat einen wunderbaren Artikel veröffentlicht, der auf acht Seiten Kommentare von Weggefährten Bay´s sammelt und damit ein spannendes Bild über den 'Teufel' zeichnet. Wer auch nur geringes Interesse an einer etwas differenzierteren mit Michael Bay hat sollte den Artikel unbedingt mal lesen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #58 am: 29.06.2011 | 08:54 »
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,770981,00.html

Ok, ich schau ihn mir auf DVD erst an.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #59 am: 29.06.2011 | 09:52 »
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,770981,00.html

Ok, ich schau ihn mir auf DVD erst an.

Ernsthaft? Wegen einer Spon-Kritik!? Selbst schuld...
« Letzte Änderung: 29.06.2011 | 09:55 von Ranor »

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #60 am: 29.06.2011 | 09:58 »
Ernsthaft? Wegen einer Spon-Kritik!? Selbst schuld...

in Verbindung mit 11,- €/Pers. für Kino inkl. 3D-Zuschlag +Getränke und Knabberkram.

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #61 am: 29.06.2011 | 10:01 »
in Verbindung mit 11,- €/Pers. für Kino inkl. 3D-Zuschlag +Getränke und Knabberkram.
Okay, das kann ich schon eher verstehen.

Ich schreibe dann morgen was zum Film, denn heute abend geht es endlich los!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #62 am: 29.06.2011 | 14:25 »
Obwohl ich Filmkritiken bei SpOn - wenn überhaupt - ebenfalls nur mit Vorsicht genieße, spricht David Kleingers in seiner Rezi ein paar sehr triftige Punkte an. Andererseits hält er den komplett albernen, inkonsistenten ersten Teil doch tatsächlich für besser als den immer noch stark verbesserungsfähigen, aber in seiner Zielsetzung immerhin funktionierenden zweiten, was zu erneuter Wachsamkeit gegenüber den cineastischen Intelektüllen bei SpOn gemahnt.

Man wird das Gefühl nicht los, den Autoren solcher Artikel sind "Filme für Jungs" bereits deshalb suspekt, weil sie für die Art Jungs (oder deren inzwischen erwachsen gewordene Instanz) gemacht sind, die ihnen damals das Pausenbrot geklaut haben - ob nun tatsächlich oder im übertragenen Sinne, sei dahingestellt. Hinzu kommt ein Gekuschel mit avantgardistischen Ambitionen, bei dem untergeht, dass ein Hintern manchmal einfach nur ein Hintern ist, und dass er, wenn er zu einem Unterwäschemodel gehört, seine Funktion im Film nicht verliert. Also kuckt man ihn sich an oder lässt es eben bleiben.

Ich für meinen Teil möchte nur, dass der Streifen als Fantasy-Action funktioniert. Sprich, ich erwarte keine tiefschürfenden Betrachtungen, aber inhaltliche Stringenz und Konsistenz. Ich erwarte Action, die meinetwegen hirnlos sein kann, aber nicht reaktionär oder peinlich (oder beides) sein sollte.

Dass Bay so etwas kann, hat er bewiesen. Dass er so etwas auch versaubeuteln kann, ebenfalls. Also heißt es abwarten.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #63 am: 29.06.2011 | 14:31 »
Filme von Bay kommen in der Kritik nie gut weg, schon gar nicht auf Seiten wie Spon. Das wird in dem von mir weiter oben verlinkten Artikel auch sehr treffend angesprochen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #65 am: 30.06.2011 | 00:29 »
Transformers 3: Ein Michael Bay Film. 5/5

...


Was soll ich schreiben... Der Film ist genau das geworden was Fans und Kritiker erwarten konnten. Er bietet, wie alle Filme von Bay, genügend Angriffsfläche um ihn in der Luft zu zerreißen und ist gleichzeitig ein unfassbar guter und mitreißender Film, wenn man sich denn darauf einlassen kann und will. Wer die Vorgänger (oder das Werk von Bay an sich) nicht mag, der braucht gar nicht erst reingehen.

Das sollen auch meine Schlussworte in dem Thread hier sein. Ich habe TF 3 jetzt gesehen und bin rundum glücklich und zufrieden. Auf Diskussionen über das Für und Wider habe ich einfach keine Lust mehr, da ich solche in Bezug auf diese Reihe und diesen Regisseur schon zu oft geführt habe und mir die Filmreihe mittlerweile auch zu wichtig geworden ist.

P.S. Noch Tipp: Wenn ihr jemals einen 3D-Film anschauen wollt: Nehmt diesen hier. Ich bin nicht gerade ein Fan des aktuellen 3D-Trends, aber viel besser als in TF 3 wird es wahrscheinlich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 30.06.2011 | 00:32 von Ranor »

Plagiator

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #66 am: 30.06.2011 | 20:34 »
Auch Mainstream-Medien können positive Kritiken zum Film abgeben: http://www.zeit.de/kultur/2011-06/transformers-3

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #67 am: 1.07.2011 | 09:07 »
http://www.welt.de/kultur/kino/article13455786/Warum-tragen-Transformers-eigentlich-Autoreifen.html

Imho sehr cool geschriebenes Review.

Und allem Anschein nach von jemandem geschrieben, der Genre-Kino so sieht und bewertet, wie es ist. Mal ehrlich, das sind nun einmal die Art Filme, über deren Blödsinn man sich (positiv) aufregt und sich dann freut, das man sich darüber aufregen konnte. Und wenn's dann noch spannend und/oder visuell beeindruckend ist, ist alles bestens.

Solche Rezis sind super, denn obwohl sie weder loben noch zerreißen, ermöglichen sie dem Leser, ein eigenes Fazit zu ziehen. Meins ist: Ich schau' mir den Streifen an.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #68 am: 6.07.2011 | 02:15 »
Nach dem zweiten Kinobesuch noch ein Tipp für diejenigen unter euch, die sich TF 3 noch anschauen wollen: Wenn möglich, seht ihn unbedingt auf Englisch denn A) ist die dt. Synchro nicht besonders gut und B) lebt der Film (wie die Vorgänger) massiv von den grandiosen Sprechern (Peter Cullen, Frank Welker, Leonard Nimoy(!)).

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #69 am: 10.07.2011 | 12:38 »
So, habe ich den Film also auch gesehen.

3D lohnt sich. Immerhin. Die Action ist auch gut, was eine, letztendlich sogar sehr gute, Nachricht ist. Das hat Bay anscheinend für diesen Film anscheinend verstanden, das schnelle Schnitte und zu große Nähe keine Action ist. Das er weiß, wie er Spezialeffekte erzeugen lässt, hat man auch schon früher gesehen, ebenso wie gute Kameraeinstellungen und -fahrten. Beim Rest hört leider vieles auf. Die Story ist... ok, ok, ich habe den 2. Teil nicht gesehen. Vielleicht ist sie dann sogar richtig, richtig gut. Die Musik - argh, gelegentlich aufdringlich und dazwischen von Inception & Co. übernommen. Plus eine extra Portion Pathos. Gut, der Zuschauer muss ja auch raffen, was er gerade fühlen soll. Apropos raffen. Das der Zuschauer die Handlung nicht kapiert, kann ja eigentlich nicht passieren, weil die Darsteller es einem ja auch ständig sagen ("Ah, ich rutsche immer weiter." Ach, was!). Das er bei all dem nicht einem ganz langweilig wird, ist ein Wunder. Über Logik der Filmstory zu diskutieren, will ich gar nicht machen, weil ich es nebenan bei Thor schon schrecklich finde. Da fällt mir lieber noch etwas Positives ein: Die Verbindung zwischen Film und den Raumfahrprogramme bzw. Tschernobyl. Doch, das hat was. Komm ich noch mal zu den Darstellern zurück: Schade, dass der Fokus so auf ihnen lag, weil mir aufgrund dessen der Bezug zu den Transformers genommen wurde. Schade, das hatte der Erste besser gemacht.

Fazit: Er lohnt sich in sofern, weil es der beste 3D Film ist, seit Avatar (CGI-Filme außen vor). Und die Autobahn-Action fand ich spitze, auch wenn ich danach erfahren musste, dass sie teilweise 1:1 aus The Island stammt. Aber zum Glück gab es ja noch andere gute Actionmomente. Dazwischen Hirn raus, sonst lässt es sich nur mit Humor ertragen (Danke hierbei an Dennis und Ralf).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Flytime1

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: Flytime1
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #70 am: 10.07.2011 | 12:46 »
Ich fand den Film genial. Ich bin mit offenem Mund aus dem Kino gekommen. Die Action war super, die Wende in der gut durchdachten Geschichte extrem unerwartet und die 3D Variante hat sich auch gelohnt.

Ich überlege ihn nochmal zu gucken.

Ach und das die Hauptdarstellerin ausgetauscht wurde, fand ich persönlich auch gut, aber das ist ja eine Frage des Geschmacks und über den kann man ja nicht streiten. :)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #71 am: 10.07.2011 | 17:29 »
^^http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #72 am: 10.07.2011 | 17:32 »
^^http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM

Bäh, das ist ja wirklich das alte Bildmaterial. :P
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #73 am: 11.07.2011 | 11:25 »
Ich kann mich nicht entscheiden, was für mich schlimmer war: dass der Film so schlecht war, oder dass er nicht enden wollte.

Aber Geschmäcker sind ben verschieden  :)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Transformers: Dark Of The Moon
« Antwort #74 am: 15.08.2011 | 15:39 »
Hab den Film jetzt endlich im Kino sehen können. Gezwungenermaßen in 3D, da nur noch diese Fassung lief.
Der Film an sich hat mir genau das gegeben, was ich erwartet hatte. Eine dezent bekloppte Story mit viel Krachbumm und bunten Riesenrobotern. Aber ...

Ich wäre nach dem Film wirklich sehr gerne zu Kinokasse gegangen und hätte meinen 3D-Zuschlag und den Euro für die Brille zurückgefordert. Die 3D-Effekte waren ja mal bis auf ein paar minimalistische Ansätze am Anfang des Film überhaupt GAR NICHT vorhanden! Zum Schluss hab ich nur noch verzweifelt (und erfolglos) nach irgendeinem 3D-Effekt gesucht.

Verarsche der allerersten Kajüte!  |:((
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D