Autor Thema: Der Sheriff hat die Stadt verlassen, Fremder ... (Jed und seine Freunde)  (Gelesen 329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Howdy!

Vor ein paar Wochen habe ich mir spontan das Buch "Devil's Gulch" für das Basic Roleplaying System gekauft. Devil's Gulch ist ein kurzes Quellenbuch, mit dem man mit nur wenigen Seiten Text (und damit nach wenig Vorbereitungszeit) in einer Western-Stadt spielen kann: Sheriffs, Outlaws, Bankräuber, Kopfgeldjäger, Saloon-Mädchen ... aber auch ausgefallene Charaktertypen wie den Indianer-Schamanen, Eisenbahnarbeiter, Landvermesser, Hufschmied, Krämerladenbesitzer oder Wundermedizin-Verkäufer. ;) Im Wilden Westen ist eine Menge los.

Außerdem ist Devil's Gulch sogar zu 100% mit Call of Cthulhu kompatibel, es können Magie und Monster darin vorkommen, oder man kann einen Science-Fiction-Western daraus machen, etwas im Stil von Futureworld oder Westworld ... oder Bravestarr!

Ich wollte nur einmal fragen, wer von euch Lust hätte, mal dieses Western-Spiel auszuprobieren. Vorrangig sind natürlich Leute aus dem TwiGa Verein und aus meinem Bekanntenkreis in Erlangen, Fürth und Nürnberg angesprochen. Ich möchte zunächst nur ein Kurzabenteuer machen, etwas für 1-2 Abende. Danach kann man ja weiter sehen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)