Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 143918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Am vergangenen Samstag waren ja die VGA´s und wie immer wurden einige Trailer zu neuen Spielen gezeigt. Unter anderem wurde ein neues Elder Scrolls angekündigt. Der Trailer zeigt zwar nicht wirklich etwas vom Spiel, aber er macht zumindest klar das es nach Oblivion spielen wird. Und das wichtigste: Bethesda hat per Twitter bekanntgegeben das mit Skyrim die Gamebryo-Engine eingemottet wird (endlich!) und das Spiel auf einer neuen Engine läuft.

Edit: Das Spiel hat auch schon einen Releasetermin: 11.11.2011
« Letzte Änderung: 13.12.2010 | 15:00 von Ranor »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1 am: 13.12.2010 | 14:30 »
Ich bin schon mal sehr gespannt ... Vorerst aber eher auf mehr Details, die hoffentlich in Folge eintröpfeln werden.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #2 am: 13.12.2010 | 14:59 »
Ich hoff mal, dass es nicht so ne generische Fantasy-Handlung wie Oblivion wird.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #3 am: 13.12.2010 | 15:00 »
Von der Handlung erwarte ich nicht viel, denn diese war noch nie eine Stärke von Bethesda.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #4 am: 13.12.2010 | 16:00 »
Gekauft. Und ich fürchte ich brauch bis dahin noch einiges an neuer Hardware, damit die Drachen auch hübsch aussehen.

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #5 am: 13.12.2010 | 16:08 »
Ich bin bis mindestens 2013 noch mit meiner vor fünf Jahren(!) gekauften Konsole glücklich  ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #6 am: 13.12.2010 | 16:26 »
Und ich mag auch mal gerne neuen Kram kaufen und einbauen. Das macht nämlich Spaß. Mir zu mindestens.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #7 am: 13.12.2010 | 16:56 »
Das, was gelegentliche (nicht immer zwingend nötige) Hardware-Updates kosten, kriegt man über die geringeren Anschaffungskosten für die einzelnen Spiele und den Wiederverkaufswert der alten Komponenten locker wieder rein und hat zudem immer die Möglichkeit, aktuelle Titel sichtbar schöner und spürbar besser zu genießen.

Nur meine 2 Cent zum sich anbahnenden Plattform-Streit. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #8 am: 13.12.2010 | 17:32 »
Ja, wir haben einfach alle recht, denn (noch) einen Plattformstreit will ich aucht nicht  ;)

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #9 am: 13.12.2010 | 22:09 »
Ui, schöner Trailer und was hab ich jetzt schon für eine Lust auf das Spiel!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #10 am: 14.12.2010 | 11:26 »
Ja, wir haben einfach alle recht, denn (noch) einen Plattformstreit will ich aucht nicht  ;)
SNES for ever! >:(


Bluerps ~;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #11 am: 14.12.2010 | 11:41 »
SNES for ever!
Da würde ich dir sogar zustimmen  :D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #12 am: 14.12.2010 | 17:00 »
Da wir alle wissen, dass es nach dem Neo Geo AES keine vernünftige Konsole mehr gab, können wir jetzt auch wieder zum Thema zurückkehren. :korvin:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #13 am: 14.12.2010 | 17:04 »
Hier gibt es einige Infos zur Region Skyrim, welche ja augenscheinlich der Schauplatz des neuen Spiels ist.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #14 am: 14.12.2010 | 17:39 »
Also Nordmänner und Drachen so wie es aussieht.  :d

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #15 am: 17.01.2011 | 21:45 »
Und weiter geht´s mit den Neuigkeiten: Gameinformer hat einen interessaten  Artikel zur Technik hinter Skyrim veröffentlicht.

Das klingt auch alles nicht schlecht, gerade wenn die KI-Sachen auch so funktionieren wie sie sollen (was wurde uns nicht alles bei Oblivion versprochen...) und die Technik hatte eine massive Frischzellenkur auch dringend nötig, aber das Hauptproblem von Bethesda lösen die Sachen natürlich nicht: Die Hauptstory wird sicherlich mal wieder völlig langweilig und bescheiden (Drachen... ehrlich, Drachen!?).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #16 am: 18.01.2011 | 10:59 »
Es ist halt das Zeitalter der Drachen ... the Dragon Age :D
[sorry, konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen und nu ist der Thread im Abo]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #17 am: 18.01.2011 | 11:05 »
 :D

Ich fand schon damals die Ankündigung von Dragon Age als "Dragon Age" eher...  :snoring: Drachen sind doch eigentlich so was von durch...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #18 am: 18.01.2011 | 11:36 »
Drachen sind schon ziemlich abgedroschen. :P
Aber mal schaun was am Ende bei rauskommt, man kann ja auch mit abgedroschenen Dingen noch tolle Geschichten erzählen. Ich hab Oblivion nicht gespielt (es liegt hier, in der GOTY-Fassung, aber ich weiß nicht wann ich mal den gewaltigen Berg Zeit finde, den ich dafür brauche), aber zumindest die Handlung von Morrowind war ganz nett, auch wenn sie fast komplett in der Welt und den Nebenquests ersoffen ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #19 am: 18.01.2011 | 11:56 »
aber zumindest die Handlung von Morrowind war ganz nett, auch wenn sie fast komplett in der Welt und den Nebenquests ersoffen ist.
Ersaufen tut die Handlung bei Bethesda ja eigentlich immer und meistens ist es auch nicht schade drum, wie man schön an bspw. Daggerfall, Oblivion und Fallout 3 sehen kann.

Wenn sie es bei Skyrim hinbekommen eine tolle und abwechslungsreiche Welt zu basteln, so wie bei Morrowind, dann stört mich auch eine mäßige Hauptgeschichte eher wenig. Und es ist ja nicht so das die Konkurrenz in Sachen Hauptstorys so viel besser wäre (Dragon Age...).

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #20 am: 18.01.2011 | 12:46 »
Über die Story von Dragon Age könnte man (mal wieder) streiten. Man könnts aber auch lassen. ;)

Wenn ich so drüber nachdenke, halten sich meine Erfahrungen mit Bethesda ohnehin in Grenzen. Morrowind hab ich begeistert gespielt, aber die beiden großen Titel danach fielen in meine "Mein Rechner ist so antik wie die Akropolis"-Zeit, und ich hatte noch nicht die Gelegenheit die nachzuholen (siehe auch meinen letzten Post - Fallout 3 liegt genauso bei mir rum wie Oblivion ::)).

Aber wie dem auch sei: Das Bethesdas Spezialität große, offene Welten sind, weiß auch ich. Zumindest das sollten sie in Skyrim ganz gut hinkriegen. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science


Ranor

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #22 am: 2.03.2011 | 11:43 »
Da er hier noch nicht verlinkt wurde: Seit einiger Zeit gibt es einen erweiterteten Trailer mit In-Game Szenen. Sieht gut aus  :d

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #23 am: 2.03.2011 | 14:15 »
Ah, Bethesda hat endlich gelernt, dass cinematische Abläufe auch zum regulären Gameplay gehören können. Noch in Oblivion war es ja so, dass es für die Spielerperspektive keine Unterschied machte, ob man auf breiter Straße oder auf einem dünnen Balken unterwegs war. Und auch der dickste "Überraschungs"-Gegner fetzt nicht, wenn man ihn schon von weitem in der Gegend herum eiern sieht, er nach einer Zwischensequenz plötzlich vor einem steht oder er sich generisch verhält - da ist ein wenig Scripting dann und wann gar nicht verkehrt.

Ich bin gespannt, ob und wie sie das über ein ganzes Spiel hinweg umsetzen ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #24 am: 2.03.2011 | 16:35 »
Und immer schön dicht an die Klippe stellen, bevor man mit dem Drachen kämpft...  :korvin: wtf?