Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 143926 mal)

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Offline bolverk

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1225 am: 8.07.2015 | 08:34 »
Ja, das gehört zu den Dingen die ich an Skyrim wirklich vermisst habe. Scheiß auf bessere Grafik. Für ein neues The Elder Scrolls wünsche ich mir eine Welt ohne Ladebildschirme, in der die Bewohner darauf reagieren wenn man gesellschaftlich auf- oder absteigt - oder wenn man ihnen vor ihren Augen die Bude leerräumt. All dies hatte ja Gothic 2 schon, natürlich in wesentlich kleinerem Maßstab.

Ach ja: ein paar Variationen bei der Dungeonarchitektur wären nett.
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Offline Talasha

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1226 am: 8.07.2015 | 10:03 »
Soooooo schwer kann das also auch nicht sein und so etwas hätte in Skyrim dann ja auch schon gereicht.
Derartiges habe ich vor 20 Jahren im Informatikurs an der Schule programmiert, gut das war GW-Basic aber ich bezweifle das es komplizierter geworden ist.
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Offline Dash Bannon

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1227 am: 8.07.2015 | 10:08 »
Die Dialoge müssen sich ja auch nicht nach jeder Mini-Quest ändern. Aber nach Meilensteinen, wenn man so langsam anfängt aufzusteigen...
Und es wäre schön wenn man den Eindruck hätte die Handlungen hätten eine relevante Auswirkung auf die Welt. Also wenn z.B. der Kaiser stirbt oder man die Diebesgilde wieder zur Macht verholfen hat oder den Weltenverschlinger Drachen erschlagen hat, da könnte ruhig mal einer drauf reagieren (im Falle des Drachen dürfte da ruhig mal einer sagen "Danke das du verhindert hast das wir alle draufgehen")
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1228 am: 8.07.2015 | 12:54 »
Hallo zusammen,

die Frage nach den Konsequenzen bezog sich tatsächlich auf den Metaplot.
Unfair hätte ich große Konsequenzen bei dieser Queste gefunden weil sie ja Einstiegsbedingungen hat die nicht jeder Spieler mit seiner Figur erfüllen möchte. Schließlich tötet man am Anfang ohne Grund eine Spielfigur und auch einige Anschlussaufträge erfordern ja einen Mord ohne das man einen Grund dafür mitgeteilt bekommt. Ich selbst habe die Meuchel Questen am Ende auch nur ausgeführt um etwas zu Tun zu haben. Am Anfang habe ich selbst bei den Questen der Diebesgilde schon Mal einen Ausgleich für den gestohnlenen Gegenstand oder den Befürchteten Ärger zu hinterlegen.
Ein Highlight des Spiels auf diese Basis zu stellen fände ich schon unfair gegenüber den Spielern denen das Highlight dann entging. Vor allen wo man nicht als "guter" Held eine entgegen gerichtete Quest Linie hat.

Ich meine es gibt einige Mods die die Dialoge an den Status des Charakters anpassen.

Gruß Jochen
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Offline Timo

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1229 am: 5.08.2015 | 22:23 »
Es gibt einen Mod der die Wachendialoge wieder einführt, ist auch bequem über den SteamWorkshop installierbar, dann kommentieren immerhin die Wachen wie man aufsteigt im Spiel.

Da ich meine C Partition neu aufsetzen musste, sind meine Skyrim Savegames weg und ich hab jetzt nochmal neu angefangen mit neuen Mods, diesmal ohne Steamworkshop und komplett über den ModManager, mal schauen was für Mods ich da jetzt zusätzlich reinhaue.

« Letzte Änderung: 5.08.2015 | 22:24 von Timo »
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Offline Antariuk

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1230 am: 6.08.2015 | 10:56 »
Nachdem ich am Wochenende den betagten PC meiner Schwester gepimpt (eine GTX 460 Ti auf einem Core2Duo 6750... Hrhrhr) und repariert habe, musste sie daraufhin ihr heißgeliebtes Oblivion austesten und nachdem ich mit dem Schreien aufgehört habe und die Vanilla-Grafik mit INI-Tweaks und Mods soweit verbessert habe dass der Brechreiz wegging (Oblivion Vanilla LOD-Texturen sind echt grausam), habe ich jetzt leider auch wieder derbe Lust auf Wildniswanderungen in Skyrim. Ist ja Sommer, kann man wieder bei offenem Fenster PC zocken >;D

Gibt es denn irgendwelche "neuen" Mods die interessant sind? Die Listen bei Nexus sind ja ewig lang, und ich vertraue denen auch nur so halb weil oft sind irgendwelche Perlen total verbuddelt weil sie nicht genug Publicity bekommen.
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Offline Timo

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1231 am: 6.08.2015 | 12:24 »
Neue Mods gibts hunderte, aber ich wüsste jetzt nicht was neu&cool ist, einige alte Mods haben Updates bekommen.

Ich fummel ja auch gerade rum was ich laufen lassen möchte. zur Zeit:

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Offline Antariuk

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1232 am: 6.08.2015 | 12:35 »
Danke für die Liste, da sind auf jeden Fall Namen dabei die ich noch nicht kenne, bzw. ausprobiert habe.
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Offline Timo

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1233 am: 6.08.2015 | 16:12 »
Fast alles ist ja auch nur Grafikgedöns, ich glaube Guards Dialog und Immersive NPCs (den ich gar nicht aufgelistet habe) sind schon recht geile Verhaltensänderungen, der immersive NPC macht den Run for your Lives Mod überflüssig.

Der RS Children Overhaul lässt die Kinder auch normal aussehen, nicht wie mutierte kleine Erwachsene.

Bandoliers&Pouches ist einfach zu nützlich und gutaussehend um drauf zu verzichten. Was nicht aufgelistet ist, sind die ganzen Köcher hängt hinten unten, 1H Schwerter werden auf dem Rücken getragen, Händler haben mehr Geld Mods.

Mal schauen ob ich mal die SurvivalDinger installiere, da macht Wet&Cold auch noch mehr Sinn.

EDIT:
hat noch jemand gute Gesichter-Mods auf Lager?
Gut aussehende Frauen/Männer ohne dass sie aussehen, als ob sie aus einem Anime oder Porno entsprungen sind.
Außerdem gab es einen guten Animationsmod, der die Bewegungsabläufe optimiert, den hätte ich gerne wieder und bessere Tiere neben den TrueWolf-Wölfen, die sehr cool sind, wären auch schön.


« Letzte Änderung: 7.08.2015 | 00:12 von Timo »
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Offline Timo

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1234 am: 20.08.2015 | 22:11 »








So siehts bei mir zur Zeit aus, ich hab noch einen guten Tierverhaltensmod gefunden:
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« Letzte Änderung: 20.08.2015 | 22:13 von Timo »
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Offline Psycho-Dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1235 am: 14.09.2015 | 12:42 »
ShoddyCast macht mit der "The Elder Scrolls" - Lore-Serie weiter. :D

Diesmal als "richtige" Serie, mit Sprechern, Drehbuch u.s.w., gedreht im Skyrim-World Editor. Neue folgen immer Mittwochs. :d

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Offline Antariuk

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1236 am: 14.09.2015 | 12:46 »
Timo, hast du am RealVision ENB noch manuell herumgestellt? Ich habe den jetzt auch mal probiert und bin sehr zufrieden, aber es ist doch einen Tick zuviel blaues Geschmiere in der Luft und ich habe da selber etwas gegen-geregelt. Sieht aber immer noch nicht so klar aus wie auf deinen Screenshots.
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Offline Timo

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1237 am: 14.09.2015 | 14:28 »
nö, ich hab die Gamma auf 1.0 gelassen, statt auf die empfohlenen 1.2400, aber evtl. hast du andere Mods drauf, zB hab ich (ua):

RLO:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30450/?
da aber ohne die Wettereffekte zu installieren und stattdessen:

Project Reality-Climates of Tamriel
Supreme Storms
True Storms
und Lightning during Thunderstorms für das extra geflacker und kawumms bei Gewitter

im Grunde habe ich alles installiert wie hier via ModOrganizer:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?

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Offline Antariuk

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1238 am: 14.09.2015 | 18:00 »
RLO, True Storms und Lightning habe ich, den Rest nicht. Werde das mal probieren, evtl. liegt es aber auch daran dass ich nicht alles auf ultra-mega-High gestellt habe weil mein Rechner das nicht packt (uralter Core 2 Quad 6600 auf 3,2 Ghz hochgeprügelt, mit GeForce GTX560Ti und 6 GB RAM). Ist jetzt auch kein Problem, ich mag das eigentlich sogar dass es etwas dunstig ist, aber ich fands halt komisch dass ich die meisten deiner Mods jetzt auch alle habe und es grafisch halt so anders aussieht. Ich versuch die Tage mal Screenshots zu machen.

Ich bin übrigends schwer begeistert von den Stability-Mods, das läuft alles so unproblematisch... kein Vergleich zu früher, wo man dauernd mit CTD rechnen musste ;D Habe meinen neuen "Paladin" (Ork mit Fokus auf Schwert/Schild und Restoration) jetzt nach Neuinstallation und den ganten Mods (inkl. langsamerem Leveln) auf glaube Level 38-39 gespielt und die einzigen Crashs waren am Anfang ein paar als ich noch experimentiert habe, danach überhaupt gar keine Probleme mehr.

Hat irgendwer eigentlich schon Erfahrungen mit Perkus Maximus gemacht? Finde das sieht ultra-spannend aus, und die Videos von Gopher und. Co. habe ich alle verschlungen, aber ich hab mich irgendwie noch nicht da rangetraut. Dass es noch Fehler bzw. dysfunktionale Overhauls gibt stört mich nicht sooo sehr, ich denke da ist schon genug cooles Zeug dabei. Würde aber halt gerne hören ob sich damit schon jemand auseinandergesetzt hat.
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1239 am: 15.04.2017 | 18:43 »
Profitieren beschworen Waffen davon wenn man dies Waffen Art (zb Bögen ) Gut beherrscht ?

Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1240 am: 15.04.2017 | 19:05 »
Ja, aber gerade später im Spiel bringen es die beschworenen Waffen meiner Erfahrung nach eher nicht mehr.

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1241 am: 15.04.2017 | 19:20 »
klar aber so kann ich es lang vermeide zb Bögen mit schleppen zu müssen.

Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1242 am: 15.04.2017 | 19:22 »
Ich hab da immer lieber auf Zerstörungs-Magie gesetzt als auf Beschwörungs-Magie um den Bogen nicht mitschleppen zu müssen.

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1243 am: 15.04.2017 | 19:23 »
ne ein Bogen und ein Feuer Mann beide beschworen dann noch ein begleiteter so holt man Drachen runter.

Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1244 am: 15.04.2017 | 19:31 »
Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Dann würde ich aber lieber auf ein paar Lebenspunkte verzichten und etwas mehr in Traglast und einen vernünftigen Bogen investieren.

Offline Timo

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1245 am: 15.04.2017 | 20:15 »
und wenn man schon einen Bogen benutzt kann man auch gleich StealthArcher werden  ;D Die Standard SkyrimFlowChart...
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1246 am: 15.04.2017 | 20:25 »
Bogen will ich ja nur wegen den Drachen mein Normaler Kampf sind Einhand und Schild.

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1247 am: 16.04.2017 | 14:46 »
Also wenn ich mir die Let,s Play so ansehen dann sieht es aus als  lohnt es sich nicht Zerstörung auf 100 zu treiben da es weniger schaden macht als eine Gute Waffe?

Offline Orlock

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1248 am: 16.04.2017 | 15:51 »
Ja, mit Magie bist Du beim Schadensoutput irgendwann am Limit. Das bedeutet, dass Du bei den mitlevelnden Gegnern irgendwann an Grenzen stößt. Das passiert zwar erst recht spät, aber es passiert.
Bei Waffen kannst Du mit Schmieden, Verzaubern und entsprechenden Unterstützungstränken viel mehr Schaden rauskitzeln.

Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1249 am: 16.04.2017 | 16:11 »
Wobei man eben mit den richtigen Verzauberungen auf der Rüstung auch schnell mal für 0 Mana zaubern darf. Und wir sprechen da auch bis Stufe 70 noch nicht von ineffizienter Zauberei die nichts mehr reißt. Vielmehr sind maximal gepimpte Waffen halt einfach verdammt stark. Und das irgendwann in einem Maße das es fast lächerlich einfach wird.