Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 143582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1250 am: 16.04.2017 | 23:30 »
Wobei man eben mit den richtigen Verzauberungen auf der Rüstung auch schnell mal für 0 Mana zaubern darf.
Das Verzaubern habe ich übrigens wohl nie verstanden. Ich habe da nie irgendwas nützliches rausbekommen, die Verzauberungen waren alle "ferner liefen" und effizient waren die nicht mal im Ansatz.
Und dann lese ich immer wieder solche Kommentare, die sich darüber auslassen, wie oberkrass einfach man doch seine Ausrüstung verzaubern kann und wie supereffektiv das alles doch wäre.  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1251 am: 17.04.2017 | 00:02 »
Du brauchst dafür Verzaubern 100, einen der größten verfügbaren Seelenkristalle, ordentlich Feats in Verzaubern ... und im Idealfall noch den Alchemistischen Trank der Dich besser verzaubern lässt. Dann wird es effizient. Das Problem ist ein bisschen, dass Du unterhalb dieses Levels viel schlechteren Kram herstellst als Du findest. Und Du musst mit dem Verzauberungs-Interface klar kommen.

Lohnen tuen sich dann vor allem eine Seelenfänger-Waffe sowie alle Formen von Skill- und Resistenzboni. Gerade die Resistenzboni kann man kaum hoch genug einschätzen.

Was dann wirklich rockt ist sich ein spezielles "Handwerker-Set" (ich nehme dafür in aller Regel besonders leichte Klamotten) zu machen das Boni auf Alchemie und Schmieden gibt. Gerade nochmal so ein paar Dutzend Punkte auf Schmieden rocken das Haus, weil es kein Limit dafür gibt wie sehr man seine Waffen und Rüstungen verbessern kann. Und mit den Boni auf Alchemie generierst Du sau schnell richtig viel Gold (und hohe Alchemie-Skills) einfach nur durch das kaufen und verarbeiten von Alchemie-Zutaten.

Und mit der Kombination aus Alchemie und Verzaubern gab es wenigstens früher ein Exploit:
Verzaubern-Bonus Trank brauen - den benutzen um einen Alchemie-Bonus Gegenstand zu verzaubern - den benutzen um einen Verzaubern-Bonus Trank zu brauen - u.s.w. Aber wenn Du das Spiel ein paar Runden gedreht hast wird das Spiel sehr schnell sehr langweilig. Godmode light.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1252 am: 17.04.2017 | 11:38 »
Es sei denn du haust die ganzeneinige Realismusmods rein (Erfrieren können, essen und trinken müssen, schlafen müssen, intelligente Tiere(inkl. Kreis des Lebens), Patrouillen, Gegner tougher...)
"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1253 am: 17.04.2017 | 11:59 »
1 Wenn man mit zwei Waffen Kämpft und mit Verzauberung beide mit 2 Verzauberung belegt könnte man ja vier Verzauberungen  auf den Gegner jagen. ? 2 Armbrüste sind von selben sikll,,abhängig,, wie Bögen ?

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1254 am: 17.04.2017 | 12:02 »
1.) Ich sehe nichts was dagegen sprechen würde.
2.) Ja.

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1255 am: 17.04.2017 | 12:06 »
Cool sobald ich wider so weit bin packe ich Leben entziehen Ausdauer entziehen Blitz und Feuer drauf.   

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1256 am: 17.04.2017 | 12:20 »
Nehm doch statt Ausdauer entziehen Frost, das entzieht ja gleich Ausdauer mit.

Ich ziehe ja Leben entziehen und Seelenraub als Kombi vor. Aber das hat eher was mit Bequemlichkeit als mit Powergaming zu tun.

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1257 am: 17.04.2017 | 12:27 »
wenn ich eine Seele  will erschlage ich einen  Bandit mit einer beschworene Waffe. Und Frost und Feuer ? das Passt doch nicht zusammen.?

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1258 am: 17.04.2017 | 12:30 »
Kannst ja die eine mit Lebensraub und Frost und die andere mit Feuer und Blitz verzaubern.

Und ich will alle Seelen.  >;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1259 am: 17.04.2017 | 12:37 »
ich hab zu viel angst das wenn der Gegner von Feuer  und Frost getroffen wird sich die gegenseitig Neutralisieren.       Alle Seelen? es gibt zwar EXTREM viele Steine aber so viel wie du brachst doch auch wieder nicht.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1260 am: 17.04.2017 | 12:45 »
ich hab zu viel angst das wenn der Gegner von Feuer  und Frost getroffen wird sich die gegenseitig Neutralisieren.

Die ist unbegründet.

Wenn Dein linker Arm brennt hilft Dir ja auch nicht weiter, dass der rechte Arm gerade erfriert.  8)
« Letzte Änderung: 17.04.2017 | 13:47 von Chiungalla »

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1261 am: 17.04.2017 | 19:03 »
Die ist unbegründet.

Wenn Dein linker Arm brennt hilft Dir ja auch nicht weiter, dass der rechte Arm gerade erfriert.  8)

Keine Ahnung - das habe ich noch nie ausprobiert.

*sich Notizen mach*
« Letzte Änderung: 18.04.2017 | 13:33 von Chaos »
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1262 am: 17.04.2017 | 19:15 »
Seien NSC zu den Klinge bring hat nicht wirklich Vorteile außer das es ein zwei wiederholbar Quest frei schaltet?

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1263 am: 18.04.2017 | 16:58 »
ah tut Gut es wieder zu spielen. zurück in Skyrim .Bin gespannt ob es mir die zeit bis zum Nächst Teil der reihen Vertreiben kann. hab auch schon ein Haus.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1264 am: 18.04.2017 | 17:06 »
Der nächste Teil der Reihe kommt auf keinen Fall vor 2018, wahrscheinlicher wohl erst 2019. Also lass Dir Zeit mit Skyrim.
« Letzte Änderung: 18.04.2017 | 17:11 von Chiungalla »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1265 am: 18.04.2017 | 17:39 »
Sofern sie nicht glauben den Blizzard Weg gehen zu können (Warcraft). Wird interessant, ob ein neuer Single-Player Titel dann parallel zu ESO läuft, oder einfach in einer völlig anderen Zeit angesiedelt wird.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1266 am: 18.04.2017 | 17:47 »
Elder Scrolls VI ist wohl auf alle Fälle geplant. Und je nachdem welcher der widersprüchlichen Aussagen man glaubt ist es auch schon mehr oder weniger stark in Arbeit. Aber Bethesda ist halt keines von den Studios das 1.000 Leute beschäftigt um innerhalb eines Jahres ein AAA Game auf den Markt werfen zu können. Die brauchen ein bisschen länger und ein Release für 2017 wurde schon dementiert.

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1267 am: 18.04.2017 | 18:58 »
ich denk ich werde mir (was ich sonst nie mache ) wenn mir die Arbeit ausgeht die Vampir und Jäger DLC kaufen.  oh wo wir Grade bei Arbeit sind ich kann keine Kopfgeld Quest mehr bekommen.hab doch erst 4 oder 5 gemacht. mh.

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1268 am: 20.04.2017 | 15:06 »
Drachenknochen und Schuppen. Der Weg zu undeutlich viel  Geld.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1269 am: 20.04.2017 | 15:10 »
Alchemy ist da viel effektiver. Ich spiel es auch gerade wieder. Und beim Versuch Alchemie auf 100 zu bekommen habe ich jetzt so viele wertvolle Tränke angehäuft, dass ich auf ewig jeden General Store und Alchemisten alles Geld (und alles aus deren Sortiment was ich möchte) abnehme.

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1270 am: 20.04.2017 | 17:20 »
Alchemie ? echt? hab ich nie richtig versucht weil ich eigentlich immer Schmieden und Verzauberung auf Hundert Treibe.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1271 am: 20.04.2017 | 22:55 »
und ich hatte einen Mod, der mir die Bozmerrüstung gab, die man superleicht schmieden konnte und die viel Geld einbrachte...

Wobei man so oder so eigentlich keine Geldprobleme hat im Spiel, es ist halt superleicht.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1272 am: 21.04.2017 | 00:05 »
Alchemie ? echt? hab ich nie richtig versucht weil ich eigentlich immer Schmieden und Verzauberung auf Hundert Treibe.

Es gibt aber tolle Synergieeffekte zwischen Alchemie, Verzaubern und Schmieden.
Mit Alchemie kann man Schmieden und Verzauberung verbessern.
Mit Verzaubern Schmieden und Alchemie.

Deshalb ist alles drei auf 100 zu haben sehr stark.

Es ist ja auch nicht so wie bei anderen Spielen, dass man sich entscheiden müsste was man steigert.

Wobei man so oder so eigentlich keine Geldprobleme hat im Spiel, es ist halt superleicht.

Was lernt man daraus: Wenn man bereit ist Tiere und "Menschen" zu töten und zu looten, und damit durch kommt, hat man irgendwann keine Geldprobleme mehr.  >;D

Ist halt open world mit nachwachsenden Ressourcen. Wenn man Geld farmen will, dann farmt man halt Geld.

Supersöldner

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1273 am: 21.04.2017 | 12:15 »
wie viel spiel zeit  muss eigentlich vergehen  bevor sich die Gegnerin einer Höhle usw erneuern ?

Deep_Impact

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1274 am: 21.04.2017 | 12:20 »
Das gibt es keine klare Regel für. Das hängt davon ab, ob du die Höhle komplett ausgeräucherst hast oder ob es Überlebende gab.
In der Regel aber schon ein paar Wochen.