Autor Thema: [Spielerlebnisse] Dezember 2010  (Gelesen 773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
[Spielerlebnisse] Dezember 2010
« am: 21.12.2010 | 14:53 »
Hey, in diesem Thread könnt ihr kurze, prägnante Erlebnisse von euren Spielrunden präsentieren.

- Erlebnisse, für die ein langer Spielbericht nicht notwendig ist.

- Erlebnisse, für die ihr einen längeren Spielbericht verfasst habt und auf den ihr hier einen kleinen Vorgeschmack bieten möchtet.

Beobachtungen, Erkenntnisse und spannende Details sind erwünscht, haltet euch aber kurz. Häufig gibt es Spielberichte von herausragend guten oder herausragend schlechten Erlebnissen. Hier könnt ihr auch von den normalen Rollenspielabenden berichten.

Wenn ihr meint, es lohnt sich, ein Spielerlebnis im Detail zu diskutieren, eröffnet ein neues Thema, bitte.

Ein

  • Gast
Re: [Spielerlebnisse] Dezember 2010
« Antwort #1 am: 21.12.2010 | 14:56 »
D&D4 am Sonntag gespielt: 6 Stunden, 2 Encounter geschafft, der Rest war Rollen spielen.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] Dezember 2010
« Antwort #2 am: 21.12.2010 | 15:01 »
Wir haben uns am Rollenspielstammtisch getroffen und uns spontan zu einem Oneshot verabredet. Wir waren zu viert und wurden uns am Spielabend einig, dass wir "In a Wicked Age" spielen wollten. Mich hat positiv überrascht, wie viele eigene Ideen jeder Spieler in das Spiel hineingebracht hat und wie wenig ich als Spielleiter Szenen vorgeben brauchte.

Schön war auch, dass wir ohne Vorbereitung ausgekommen sind. Auch wenn ich als Einziger die Regeln kannte, lief das Spiel flüssig, actionreich und ungezwungen. Die entstandene Geschichte um die drei Spielercharaktere: einen flüchtenden Dämonenbeschwörer, den von ihm beschworenen Dämon (Succubus) und einen aufrichtigen, aber verliebten Kriegsmagier könnt ihr hier nachlesen.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: [Spielerlebnisse] Dezember 2010
« Antwort #3 am: 21.12.2010 | 18:39 »
Gestern noch einen Zusatztermin für unsere zweiwöchentliche D&D3.5-Runde eingeschoben. 5 Stunden, viele schöne Battle-Maps, aber dafür erstaunlich wenige Kämpfe. Haben eigentlich nur ein paar Bugbears platt gemacht, dafür haben wir viel Zeit mit einem der bei unserem Spielleiter sehr beliebten Rätsel verbracht.  Und es gab einen Aufstieg zu Level 5. Ich werde mit dem System aber immer noch nicht so richtig warm. Das ging bei D&D4 sehr viel schneller.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] Dezember 2010
« Antwort #4 am: 23.12.2010 | 17:44 »
Hackmaster, mein letzter Abend. Ich bin total beeindruckt, welch komplexen mythologischen Überbau unser Spielleiter parat hat. Ich könnte ihm wirklich lange zuhören, aber etwas erzählt zu bekommen ist nicht immer das, was ich mir vom Rollenspiel erhoffe.

Ansonsten keimte in den Chars der Verdacht auf, dass einer von uns nur ein Doppelgänger ist. Derjenige: "Aber das kann nicht sein, ich spiele doch den Char... Moment, heisst das, mein Char, das Original, kriegt keine XP für die letzten Aktionen?"