Autor Thema: Baut mir ... James Bond  (Gelesen 3169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Baut mir ... James Bond
« am: 22.12.2010 | 02:47 »
Ich hab Lust auf den da:


(nicht auf diesen Film beschränkt, aber ich mochte das Artwork ;D)

Wie siehts aus^^?
« Letzte Änderung: 22.12.2010 | 02:50 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Baut mir ... James Bond
« Antwort #1 am: 22.12.2010 | 04:31 »
Grr.. mein Schlafrhythmus ist wohl doch übers WE etwas gekippt..
Naja, hier mal mein FATE3-SotC Schnellschuss :P.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.07.2012 | 12:35 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline koboldking

  • Bloody Beginner
  • *
  • will Hârnmaster spielen!
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koboldking
Baut mir ... James Bond
« Antwort #2 am: 22.12.2010 | 12:20 »
Zum Einen würd ich 007 nicht mit den Werten eines Startchars ausstatten, der hat schon einiges mehr drauf. Zum Anderen kann er viel besser mit seinem Schießeisen umgehen. Ich würd "Guns" zumindest auf "great" setzten und dafür "athletics" weiter unten ansiedeln, das ist ja nicht grade DAS Aushängeschild von Bond.
Ach was!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #3 am: 22.12.2010 | 12:39 »
Bond sollte schon den hoechstmoeglichen Wert auf Pistolen haben, dafuer ist er besonders beruehmt.

Aber gerade an so "wandelbaren" Charakteren wie Bond (der teils ja von Film zu Film neu "erfunden" wird) sieht man, dass man fuer "Baut mir..."-Threads besser eine detailierte Beschreibung dessen was die Charaktere ausmacht und sie koennen sollten.

Und um noch eine Umsetzung zu liefern:

Surbrook's HERO Umsetzung
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #4 am: 22.12.2010 | 13:00 »
Mag sein, dass ich zu wenige Bonds gesehen habe (Dr. No, Goldfinger und die Craig Bonds), aber mir ist er eher als dreckiger Nahkämpfer in Erinnerung geblieben und weniger als der große Schütze. Da sind mir seine sozialen Fähigkeiten doch wesentlich stärker im Gedächtnis geblieben.. kann sein, dass sich das mit Craig etwas verschoben hat; ich schau mal, ob ich Guns höher reinbekomme, aber mehr als Good (+3) fände ich persönlich zu hoch angesetzt. Welchen Film muss ich mir den geben um von Bonds "Trademark Zielgenauigkeit" überzeugt zu werden?^^

Was Atlethics betritt.. Bond beweißt schon regelmäßig, dass er die absolute und vielseitige Sportskanone ist und da es auch der "all purpose" Verteidigungsskill ist, hält der Doppel Null Agenten am Leben ;D.

Setz doch deinen FATE3 Bond (egal welche Version) ruhig drunter. Würde mich freuen :).

Davon abgesehen gibt es keine FATE Version in der Startcharas so mächtig sind wie in Spirit ;D.. da brauchts keine "Almosen" :P. Natürlich kann man jeden Stunt der annährend passt reinnehmen oder jede Fertigkeit hochsetzen wenn er darin einmal Kompetenzen gezeigt hat. Mit den breiten Aspekten und 10 FATE-Punkten pro Session geht einiges, da gehts bei der Hyperkompetenz von Bond meines Erachtens darum seine "Akzente" hervorzuarbeiten^^ (aber wie schon erwähnt, möglicherweise kenn ich dafür Bond auch nicht gut genug :P).
« Letzte Änderung: 22.12.2010 | 13:15 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #5 am: 22.12.2010 | 13:15 »
In "The Man with the golden gun" wird James Bond als der zweite große Schütze neben Scaramanga (dem titelgebenden Bösewicht) aufgeführt. Dieser Bösewicht will dann sogar ein Duell gegen Bond, um zu sehen wer der "Beste" ist.

Gruß

Morvar

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #6 am: 22.12.2010 | 13:21 »
Ok, klarer gehts ja nicht :P. Dann schau ich bei Gelegenheit mal, wie ichs umbauen würde^^. Thanks :).

Ich hoffe, dass sich noch ein paar Bond Fans finden, die Spaß haben in ihrem System zu bauen^^.
« Letzte Änderung: 22.12.2010 | 13:26 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #7 am: 22.12.2010 | 13:30 »
Dann poste ich doch mal die "offizielle" Version aus dem gleichnamigen Rollenspielsystem (Stand 1983 - also bis Moore)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #8 am: 23.12.2010 | 22:38 »
Hier mal meine GURPS Version James Bond
« Letzte Änderung: 23.12.2010 | 23:25 von Woodman »

Pyromancer

  • Gast
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #9 am: 28.12.2010 | 18:33 »
Feng Shui liefert ja den Spy-Type gleich mit. Damit ist James Bond ruck zuck gebaut:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #10 am: 28.12.2010 | 21:46 »
Da würde mich jetzt mal interessieren: Was tut ein Info-Skill? Kenn jetzt Feng Shui gar nicht.

Pyromancer

  • Gast
Re: Baut mir ... James Bond
« Antwort #11 am: 28.12.2010 | 22:06 »
Da würde mich jetzt mal interessieren: Was tut ein Info-Skill? Kenn jetzt Feng Shui gar nicht.

Bei Feng Shui gibt eine Liste mit zwei Hand voll definierter Fertigkeiten. Dazu kommen die Info/Irgendwas-Fertigkeiten, wo man das Irgendwas oft frei festlegen darf. Das sind die klassischen Wissensfertigkeiten; man kennt sich eben auf dem Gebiet aus. Abenteuer-relevant sind diese Fertigkeiten selten, sie dienen eher dem Flair und dem Hintergrund. Aber da die Feng-Shui-Typen eh nicht ausbalanciert sind ist das egal. Der Spion hat diese drei (unnützen) Info-Fertigkeiten (weil da eben der Gentleman-Spion von Welt Pate stand), und kann sie höchstens in Rücksprache mit dem SL gegen drei andere (ebenso unnütze) Info-Fertigkeiten austauschen. Extra Punkte draufgeschlagen hab ich da nicht. Die frei verteilbaren Punkte hab ich in seduction und vor allem in driving gesteckt - letzteres hat der Standard-Spy merkwürdigerweise gar nicht.