Autor Thema: SW und aktive Parade  (Gelesen 5692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: SW und aktive Parade
« Antwort #25 am: 5.01.2011 | 12:31 »
Naja, es gibt Dir als SL Zeit.

Wenn es noch ein paar andere Werkzeuge gibt, mit denen Du diese Zeit füllen kannst, kann es sich lohnen. Ich denke da ans Vorbereiten der nächsten Gegneraktionen oder auch erste Gedanken an die nächste Szene oder an das Gelände und eventuelle Wechselwirkungen.

Es ... ist ... Quark!

SW erleichtert mir im Vergleich zu manch anderem RPG dermaßen das Leiten, dass ich nicht noch mehr brauche. Und jede Sonderregelung (Extras haben feste Parade, WCs haben aktive Parade, Feste Werte für Angriffe usw usf) machen den Job nicht einfacher. Da muss ich wieder jede Situation einzeln betrachten. Der "Fluß" ist unterbrochen, da es nicht aus einem Guss ist. Genausogut könnte man wieder mit detaillierten Trefferlokationstabellen anfangen...

Mir gibt NICHTS davon einen wirklichen Mehrwert im Spiel. Ich mag eben das KISS-Prinzip, denn am Ende leisten die hochdetaillierten Regeln auch nicht mehr. Meist leisten sie sogar weniger...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: SW und aktive Parade
« Antwort #26 am: 5.01.2011 | 12:36 »
Wenn dann auch ein fixer Wert für Wildcards. (vielleicht eine extraschwelle für den Wilddie?) 7/4 wobei die 4 für den WD gilt?
Das wäre immer noch schneller als Würfeln zu müssen.

Ein Wechseln zwischen Würfeln und nicht würfeln finde ich ebenso blöd. Sobald DU DIch beschwerst, dass Du Dich dann langweilen würdest, ist es die richtige Lösung. ;)