Autor Thema: Serien-Highlights 2010  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Serien-Highlights 2010
« am: 4.01.2011 | 20:03 »
Was waren, rückblickend auf das vergangene Jahr, die besten neuen Fernsehserien (oder besonders herausragende Staffeln bestehender Serien).

Premieren-Top5
1. Raising Hope (SitCom)
2. Nikita (Action)
3. Lost Girl (Mystery)
4. Boardwalk Empire (History-Drama)
5. No Ordinary Family (Superhelden/Jugendserie)

Renewal-Top5
1. Heroes-Season 4 (endlich wurde wieder die Klasse der ersten Staffel erreicht - ein Jammer, dass die Serie danach eingestellt wurde)
2. Fringe-Season 2+3 (wobei der Anfang von S2 in 2009 lag und S3 erst im diesen Jahr wieder kommt, aber trotzdem...)
3. Futurama-Season 6 (einfach weil es wieder zu alter Form zurückfindet)
4. Doctor Who-Season 5 (einige Schwächen, aber nach der über zweijährigen "Durststrecke" von schlechten Feiertags-Specials, fand die Serie endlich wieder zu ihren Wurzeln zurück, daher  :d).
5. Lost-Season 6 (sicher nicht die beste Staffel der Serie, aber trotzdem eine interessante Auflösung des Mythos)
« Letzte Änderung: 4.01.2011 | 23:15 von alexandro »

Ranor

  • Gast
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #1 am: 4.01.2011 | 20:59 »
Ich habe zu wenige gesehen um es in zwei Listen aufzuteilen:

The Walking Dead
Die einzige neue Serie die ich gesehen habe ist auch die beste neue Serie die gesehen habe  ;D Ernsthaft: Sehr empfehlenswert.

The Big Bang Theory
Die wohl momentan beste aktuelle Sitcom.

Top Gear
Großartig. Die BBC-Fassung natürlich.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #2 am: 4.01.2011 | 22:43 »
Skins 4
Misfits
Mad Men 3
Srugim
Entourage 6 oder 7

Hung hat mir auch gut gefallen.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #3 am: 5.01.2011 | 09:19 »
Boardwalk Empire war auch für mich eine der großen Serien 2010. Fringe Season 3 ist ebenfalls sehr gut gelungen, aber leidet leider an den reichlich unregelmäßigen Sendeterminen. The Walking Dead brauchte meiner Meinung nach bis zur Staffelmitte, um richtig Fahrt aufzunehmen. Ist dann aber auch empfehlenswert.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #4 am: 5.01.2011 | 10:33 »
- Warehouse 13
- The Big Bang Theory
- Die sechste Staffel How I Met Your Mother ist auch wieder deutlich besser als die fünfte.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #5 am: 5.01.2011 | 12:28 »
How I Met Your Mother
True Blood
Fringe
Desperate Housewives [halten das Niveau eher knapp]
Walking Dead
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #6 am: 8.01.2011 | 10:28 »
Habe 2010 nur zwei Serien mitverfolgt:
"Smallville" - Staffel 8, die fast durchweg mit gelungenen Episoden aufwartete und nur sehr wenige Aussetzer enthielt, dafür aber ein eher lahmes Finale aufwies, was wohl auch stark daran gelegen haben könnte, dass RTL2 da mal wieder übertriebenen Gebrauch von der Schere gemacht hat.
Und "Lost" - Staffel 6, die zum Teil doch etwas an den Haaren herbeigezogene Wendungen und zuweilen Episoden enthielt, denen förmlich anzusehen war, wie den Drehbuchautoren allmählich die guten Ideen ausgingen. Das wurde aber dann durch ein emotional mitreißendes Staffel- bzw. Serienfinale voll und ganz entschädigt.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #7 am: 8.01.2011 | 14:58 »
Ich geb mal bei BBT ein +1 her, da diese Serie es als eine der wenigen schafft das Niveau durchgehend auf nem super Level zu halten und mich der Neuzugang zur Gruppe, Amy, sehr amüsiert  :D

Weiters muss ich mich noch für die dritte Sons of Anarchy Staffel aussprechen. Die Story um die Suche nach Jax Sohn is schön dramatisch und zugleich actionreich mit nem fetten Wums in der letzten Folge. Bin gespannt wie es weitergeht!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #8 am: 8.01.2011 | 15:18 »
Hallo,

also ich finde The Big Bang Theorie nachdem ich nun die 3. und die Hälfte der 4. Staffel gesehen habe irgendwie eingefahren. Ich kann zwar immer noch über die Gags lachen, aber sonderlich viel Neues erwarte ich eigentlich nicht.

Meine Serienhöhepunkte letztes Jahr waren:

* Leverage und
* Lost Girl

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Callisto

  • Gast
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #9 am: 8.01.2011 | 15:19 »
Supernatural fünfte Staffel
Sons of Anarchy
Misfits, auch wenn ich es erst dieses Jahr geschaut hab
True Blood

alexandro

  • Gast
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #10 am: 8.01.2011 | 16:18 »
"Smallville" - Staffel 8, die fast durchweg mit gelungenen Episoden aufwartete und nur sehr wenige Aussetzer enthielt, dafür aber ein eher lahmes Finale aufwies, was wohl auch stark daran gelegen haben könnte, dass RTL2 da mal wieder übertriebenen Gebrauch von der Schere gemacht hat.
Stimmt. Ab Staffel 7 wird die Serie richtig gut und Staffel 9 ist die (bisher) Beste.

Zitat
also ich finde The Big Bang Theorie nachdem ich nun die 3. und die Hälfte der 4. Staffel gesehen habe irgendwie eingefahren. Ich kann zwar immer noch über die Gags lachen, aber sonderlich viel Neues erwarte ich eigentlich nicht.
+1 (wobei ich von der 3. nur einige Episoden gesehen habe, diese Meinung bezieht sich daher allein auf die 4. Staffel).

Ranor

  • Gast
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #11 am: 8.01.2011 | 18:11 »
also ich finde The Big Bang Theorie nachdem ich nun die 3. und die Hälfte der 4. Staffel gesehen habe irgendwie eingefahren. Ich kann zwar immer noch über die Gags lachen, aber sonderlich viel Neues erwarte ich eigentlich nicht.
Das letzten Folgen der dritten Staffel waren tatsächlich nicht der Hammer, die vierte hingegen hat sich aber mehr als gebessert. Ich weiß auch nicht so richtig was du an "neuem" erwartest?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #12 am: 8.01.2011 | 19:07 »
Hallo,

Das letzten Folgen der dritten Staffel waren tatsächlich nicht der Hammer, die vierte hingegen hat sich aber mehr als gebessert. Ich weiß auch nicht so richtig was du an "neuem" erwartest?

Wollen wir das wirklich hier diskutieren?

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #13 am: 8.01.2011 | 22:17 »
Da ich mittlerweile sehr wenig Fernseh schaue gab es bei mir nur
Supernatural 5. Staffel
Auch wenn ich kein Fan der ersten Stunde bin (hab den Start damals total verpasst) muss ich dennoch meinen Dank an meine beste Freundin richten die mich Ende 2009 mit Supernatural infiziert hat. DANKE DAFÜR

Ranor

  • Gast
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #14 am: 9.01.2011 | 02:45 »
Wollen wir das wirklich hier diskutieren?
Wenn dir danach ist: Nur zu!

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #15 am: 9.01.2011 | 20:41 »
Hallo,

Wenn dir danach ist: Nur zu!

Was sagt denn der OP dazu?

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Serien-Highlights 2010
« Antwort #16 am: 20.01.2011 | 22:46 »
Hallo,

ich muss noch eine Serie ergänzen, die zwar schon 2009 anfing und ich sie erst 2011 gesehen habe, aber ich finde diese Serie großartig, Trommelwirbel für:

* Glee

MfG

Stefan
Kurze klare Worte