Autor Thema: [Verlorene_Laender] - Vorstellung  (Gelesen 3682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Verlorene_Laender] - Vorstellung
« Antwort #25 am: 5.04.2011 | 18:36 »
1. Hab ich ja gesagt, dass der Zufall  bei der Generierung nicht an sich schlecht ist, aber nur wenn man den Char eh nicht lange spielt.

Es ist schlicht eine Geschmacks- oder Launenfrage, nicht mehr, nicht weniger. Ich selbst hab lange Kampagnen sowohl geleitet als auch gespielt, in denen die Charaktere ausgewürfelt wurden, und ich würde es wieder tun.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Verlorene_Laender] - Vorstellung
« Antwort #26 am: 5.04.2011 | 18:53 »
Yeah! Attribute auswürfeln ist "So 80s!!!", "Attribute kaufen ist "So 90s!!!!" und behaupten eines von beiden sei das einzig Wahre ist "So 00/10s!!!!!!" 8]
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ein

  • Gast
Re: [Verlorene_Laender] - Vorstellung
« Antwort #27 am: 5.04.2011 | 19:37 »
Nee, 10's ist die Einsicht, dass Rollenspiele eh alle dieselbe abgestandene Plörre sind.

Offline Der Fuchs

  • Experienced
  • ***
  • Der Fuchs, ein Echsenvieh
  • Beiträge: 132
  • Username: Der Fuchs
    • deviantart
Re: [Verlorene_Laender] - Vorstellung
« Antwort #28 am: 5.04.2011 | 21:36 »
Nee, 10's ist die Einsicht, dass Rollenspiele eh alle dieselbe abgestandene Plörre sind.
Und was machen wir beide dann noch hier? ;P

@Mantikor:
Wegen dem Aleinstellungsmerkmal:
Ich hab bisher noch keine Fantasy im klassischen Sinne gesehen, die auf Homo sapiens verzichtet, das wäre vielleicht auch mal ne Idee.
« Letzte Änderung: 5.04.2011 | 21:57 von Der Fuchs »
Ah, humans, always thinking there must be some sort of 'reason' they were 'put' on this planet.
How mind-numbingly selfish of them. It's as if they think they own the place!


Fate ist gar kein System!
Und DSA 4 hat Systeme.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [Verlorene_Laender] - Vorstellung
« Antwort #29 am: 5.04.2011 | 22:28 »
Ich hab bisher noch keine Fantasy im klassischen Sinne gesehen, die auf Homo sapiens verzichtet, das wäre vielleicht auch mal ne Idee.


Öhem, doch...

Ich hatte mal in den seeligen 90er Jahren mit Kollegen zusammen einen (ausheutiger Sicht) Heartbreaker, der sogar kurz vor Veröffentlichung war (The Secret Of Steel And Magic), der sich durch extrem viele Rasen und Klassen ausgezeichnet hat (DIe im Übrigen auch unbalaced waren, weil, hey, manche Rassen sind nun mal einfach stärker als andere).

AUf einer der vielen vielen Con-Testrunden, die wir angehalten haben, wollte dann jemand einen ganz einfachen Menschen spielen...wobei uns dann auffiel, das es gar nicht ging, weil wir überhaupt keine Menschen im Setting hatten....Löwenmenschen, Falkenmenschen, Bärenmenschen...alles da, aber Homo Sapiens in Nominatform? No way....

Mantikor

  • Gast
Re: [Verlorene_Laender] - Vorstellung
« Antwort #30 am: 7.04.2011 | 09:25 »
Konnte inzwischen über Eure Vorschläge nachdenken und habe mich entschlossen das Regelwerk zu überarbeiten und einfacher zu gestalten. Werde dazu bald in einem anderen Thread meine Vorschläge präsentieren und bin gespannt auf Eure Meinungen.

Kurz noch zu den Anderswelten, hier scheint es noch Unklarheiten zu geben. Der Begriff Anderswelt ist vielleicht irreführend, da es sich nicht um andere Welten handelt, sondern Teile der normalen, welche entrückt wurden. Wie stellt man sich das am besten vor?

Beispiel:
Auf einer Insel in einem See hat sich ein Magier zurückgezogen, um seinen Experimenten nachzugehen. Um völlig ungestört zu sein, lässt er die komplette Insel verschwinden. Diese Insel ist nicht nur unsichtbar, sondern befindet sich in einer anderen Raumebene. Der See wird dadurch kleiner, da die Lücke geschlossen werden muss.

Diese Anderswelten bleiben so lange entrückt, bis sie wieder an die normale Welt angegliedert werden. Anderswelten können sehr gross sein und ganze Völker aufnehmen (wie die Minotauren und Wichtel, deren Anderswelten im Laufe der Geschichte wieder angegliedert wurden).

Wie „Ein“ und „Sid“ richtig erkannt haben, bietet sich dadurch jede Menge Stoff für Abenteuer, Konflikte sowie neue Rassen. Unregelmässige Verschiebungen gibt es eigentlich nicht, aber diese Idee habe ich bereits für eine kleine Abenteuerkampagne verwendet. Das Abenteuer existiert nur noch nicht in schriftlicher Form.

@Ein
Vielen Dank für Deine Kurzanalyse, die hat mich auf viele neue Gedanken gebracht. Bei der Erhöhung der Talent-Grundwerte war der Grundgedanke, dass z.B. jeder Krieger die gleichen Fähigkeiten während seiner Ausbildung erlernt, aber jeder Spieler die Möglichkeit hat, seinen Charakter individuell auszulegen und dementsprechend die Talente zu erhöhen. Im Rahmen der Überarbeitung werde ich dies aber noch vereinfachen.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [Verlorene_Laender] - Vorstellung
« Antwort #31 am: 7.04.2011 | 23:17 »
Kurz noch zu den Anderswelten, hier scheint es noch Unklarheiten zu geben. Der Begriff Anderswelt ist vielleicht irreführend, da es sich nicht um andere Welten handelt, sondern Teile der normalen, welche entrückt wurden. Wie stellt man sich das am besten vor?

Beispiel:
Auf einer Insel in einem See hat sich ein Magier zurückgezogen, um seinen Experimenten nachzugehen. Um völlig ungestört zu sein, lässt er die komplette Insel verschwinden. Diese Insel ist nicht nur unsichtbar, sondern befindet sich in einer anderen Raumebene. Der See wird dadurch kleiner, da die Lücke geschlossen werden muss.

Diese Anderswelten bleiben so lange entrückt, bis sie wieder an die normale Welt angegliedert werden. Anderswelten können sehr gross sein und ganze Völker aufnehmen (wie die Minotauren und Wichtel, deren Anderswelten im Laufe der Geschichte wieder angegliedert wurden).

Also ein wenig so, als hätte ich "Teferis Island" grade für 2 blaue Mana ausgephased? ;-)
Wers nicht kennt: Bei "MagicTG" gabs in einem Editionsblock mal die Spezialfähigkeit "Phasing". Das war natürlich reglementiert, aber im Prinzip verschwanden Kreaturen/Länder/etc. für eine Runde komplett aus dem Spiel, wenn sie "Phasing" besaßen - und waren dadurch nicht angreif-/verzauberbar, jedoch auch handlungsunfähig.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Mantikor

  • Gast
Re: [Verlorene_Laender] - Vorstellung
« Antwort #32 am: 11.04.2011 | 13:13 »
@Sefli
Im Prinzip genau so... nur ganz anders  ;)