Autor Thema: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche  (Gelesen 1817 mal)

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Offline Darius

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[Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« am: 8.01.2011 | 11:50 »
Ich bin weiter auf der Suche nach Abenteuern für mein Pathfinder. Kann man D&D3.x Abenteuer auch hernehmen oder geht das gar nicht. Zumindest die Grundidee des Abenteuers müsste doch gut gehen und bei den Monstern einfach mal schauen, ob alles so passt oder?

Und gibt es da deutsche Kaufabenteuer oder welche zum Download? Deutsch fände ich gut muss ich sagen. Habt iht da Tipps für mich?
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Lord Varys

Offline Selganor [n/a]

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #1 am: 8.01.2011 | 12:11 »
Pathfinder sollte mit 3.x kompatibel genug sein, dass du irgendwelche D&D 3.x-Abenteuer relativ problemlos auch in Pathfinder benutzen koennen solltest.
Bei Details solltest du aber vorher nochmal checken. (So z.B. wird ein Kalamar-Abenteuer aus 3.0-Zeiten - das tatsaechlichein "umgefaerbtes" AD&D-Abenteuer sein duerfte - in 3.5/PF fuer die Gruppe unmoeglich zu loesen)

Deutschsprachig sieht's aber duester aus. D&D-Abenteuer sollten kaum noch welche erhaeltlich sein, was auf deutsch fuer Pathfinder draussen ist siehst du unter http://pathfinder-rpg.de/index.php?id=17
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Offline Darius

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #2 am: 8.01.2011 | 12:14 »
Auf Ebay gibt es noch einige zu kaufen für D&D 3.5 habe ich gerade gesehen. Ich weiß, dass man da bisschen vorsichtig sein muss und sich die Werte und so für die Gegner mal ansehen muss, bevor man sie auf die Gruppe loslässt.

Kann man aber das 3.5 Schätzebuch (weiß gar nicht wie es jetzt richtig heißt) nutzen? Dürfte genau so sein oder? Drüberschauen, ob es sinnvoll ist und dann anpassen. Die Werte und Eigenschaften der Schätze passen aber ganz gut wie ich gesehen habe.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #3 am: 8.01.2011 | 12:31 »
Gerade was magische Gegenstaende angeht hat Pathfinder an einigen Sachen geschraubt (sehe ich gerade an unserer CotCT-Runde die noch fuer 3.5 geschrieben war wie aber jetzt auf Pathfinder spielen).

So z.B. wurden die Attributsboost-Gegenstaende in Pathfinder auf 2 Item Slots (Guertel fuer physische, Kopf fuer mentale) reduziert.
In 3.5 waren die auf andere Slots verteilt:
- Headband of Intellect (Head - Intelligence)
- Amulet of Health (Neck - Constitution)
- Periapt of Wisdom (Neck - Wisdom)
- Cloak of Charisma (Shoulders - Charisma)
- Belt of Giant Strength (Waist - Strength)
- Gauntlets of Dexterity (Hands - Dexterity)
6 Attributsbooster auf 5 Koerperslots verteilt.
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Samael

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #4 am: 8.01.2011 | 13:56 »
Gerade was magische Gegenstaende angeht hat Pathfinder an einigen Sachen geschraubt (sehe ich gerade an unserer CotCT-Runde die noch fuer 3.5 geschrieben war wie aber jetzt auf Pathfinder spielen).

So z.B. wurden die Attributsboost-Gegenstaende in Pathfinder auf 2 Item Slots (Guertel fuer physische, Kopf fuer mentale) reduziert.
In 3.5 waren die auf andere Slots verteilt:
- Headband of Intellect (Head - Intelligence)
- Amulet of Health (Neck - Constitution)
- Periapt of Wisdom (Neck - Wisdom)
- Cloak of Charisma (Shoulders - Charisma)
- Belt of Giant Strength (Waist - Strength)
- Gauntlets of Dexterity (Hands - Dexterity)
6 Attributsbooster auf 5 Koerperslots verteilt.

Es gab und gibt aber in beidem Regelwerken IIRC kein explizites Verbot, die Attributsbooster auch für andere Slots herzustellen.

LöwenHerz

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #5 am: 8.01.2011 | 14:02 »
Zum Einen gibt es mittlerweile jede Menge Abenteuer für das PFRSP. Diese (englisch oder deutsch) bekommst Du beim Händler Deines Vertrauens, ich empfehle wegen des guten Sortiments f-shop oder dragonworld.

Zum Anderen ist es wirklich relativ einfach, 3.5Abenteuer nach PF umzuschreiben. Gehe davon aus, dass ein Gener im Schnitt ein Talent (feat) mehr hat, Ausweichen einen kumulativen Bonus von +1 auf RK gibt und der KMV und KMB vorher berechnet werden sollten. Doch all diese Tipps und noch mehr (habe gerade einfach mal drei gängige Sachen genannt) sind recht nutzlos, da Du alle für PF veröffentlichen Monster auch frei im Netz erhälst. Daher brauchst Du daran gar keine Konvertierungsarbeit zu verschwenden.
In der pfsrd oder prd findest Du wirklich alles, um erstmal mit dem Spiel loslegen zu können. Fange nicht an, Kleinigkeiten und Supersonderspecials haben zu wollen. Das findet sich schon im Laufe des Spiels.

Ein weiteres Thema sind natürlich die Charakterklassen und Prestigeklassen aus den Vorgängereditionen. Die kann mn meist 1:1 übernehmen, aber warum sollte man das? Die Grundklassen sind derart mannigfaltig und interessant, dass man eigentlich gar keine PrCs mehr braucht. Gerade nach der Veröffentlichung des Advanced Players Guide (zu deutch Expertenregeln).

Du tritts mit dieser Fragestellung auf jeden Fall eine Lawine los. Und ehrlich gesagt gibt es dazu sowohl im dnd-gate, las auch im ulisses-forum deutlich mehr Material, wo sich diese Diskussionen schon lange erledigt haben ;)

LöwenHerz

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #6 am: 8.01.2011 | 14:03 »
Kann man aber das 3.5 Schätzebuch (weiß gar nicht wie es jetzt richtig heißt) nutzen? Dürfte genau so sein oder? Drüberschauen, ob es sinnvoll ist und dann anpassen. Die Werte und Eigenschaften der Schätze passen aber ganz gut wie ich gesehen habe.

Wozu brauchst Du das? Stehen Dir nicht genug Gegenstände im Spielerhandbuch? Zudem sind die Regeln zur Erschaffung von Gegenständen doch sehr übersichtlich.

Samael

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #7 am: 8.01.2011 | 14:11 »
Ih würde auch generell empfehlen erst mal nur PF Quellen zu verwenden. Im Core + APG ist ja schon Material für lange Zeit.

Wenn man das System dann gut kennt, kann man behutsam 3.5 Material hinzufügen, aber ich würde das immer gut abwägen, ganz besonders Klassen und Prestigeklassen, aber auch Zauber und Feats.

Offline Darius

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #8 am: 8.01.2011 | 14:35 »
Ja recht habt ihr schon. In den Pathfinder Handbüchern gibt es eigentlich genug Sachen an Monstern und Gegenständen. Ich bin halt so ein Büchersammler, der gerne ganz viele Quellen hat, aus denen er sich vorbereiten kann und darin rumwühlt.

Ich glaube ich nutze aber doch zuerst mal was ich habe. Das dürfte reichen. Ich bin dann mal voll gespannt auf den ersten deutschen Abenteuerpfad. Den will ich auf jeden Fall spielen. Das dürfte dann auch lange reichen um zu zocken denke ich.
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Lord Varys

Offline Kaisen

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #9 am: 8.01.2011 | 14:42 »
Wir spielen bald die "Kingmaker" Kampagnie. Macht einen sehr guten eindruck bis jetzt, aber ich kann natürlich noch nichts berichten. Allerdings weiß ich nicht ob dir eine ganze Kampagnie wieder zuviel ist.
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

LöwenHerz

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #10 am: 8.01.2011 | 14:43 »
Als elender Sammler sprichst Du mir natürlich aus der Seele  >;D

Aber ehrlich gesagt ist die Vorfreude auf das zukünftig erscheinende Material größer, als die Lust auf altes und halbgares 3.5-Material. Auch das englische Material wird selbstverständlich peu-a-peu gekauft. Leider spielt mein Budget nicht ganz so mit, wie ich es mir wünschte...

In der pfsrd finden sich mittlerweile en den Monstereinträgen zudem jede Menge (auch konvertierter) NSC aus den verschiedenen Modulen, APs und Co.  :d

Offline Darius

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #11 am: 8.01.2011 | 14:52 »
Ich denke sowieso, dass im Laufe der nächsten Monate für Pathfinder auch auf deutsch ziemlich was kommen soll. So hat sich zumindest einer der Chefs von denen geäussert auf der Spiel 2010.
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Offline Greifenklaue

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #12 am: 8.01.2011 | 16:56 »
Ich denke sowieso, dass im Laufe der nächsten Monate für Pathfinder auch auf deutsch ziemlich was kommen soll. So hat sich zumindest einer der Chefs von denen geäussert auf der Spiel 2010. 8,allein
Hehe. Bisher waren wir ja bei min. ein Produkt pro Monat, was sich mit dem Abenteuerpfad nochmal erhöht, da ja dieses allein schon diese Frequenz hat.

Also, ich kann Falkengrunds Letzte Hoffnung empfehlen, dass gibt es hier zum kostenlosen Download. Das Abenteuer ist der Auftakt der Falkengrund-Minikampagne. Die gehören zur D-Reihe, also zur Dungeon-Reihe, das erste Abenteuer ist aber recht ausgeglichen, für die erste Stufe konzipiert, auch unabhängig vom Rest spielbar und ist ne schöne Region (kleines, ausgebeutetes Holzfällernest an einem tal mit riesigen Bäumen geegen, dahinter beginnen die fünfkönigsberge, wo einst verschiedene zwergische Imperien waren, wodurch überall Ruinen sind, die auf abenteurer und forscher lauern.

Die alten, deutschen 3.0- und 3.5er-Abenteuer könnte man sicherlich spielen, nur sind da (imho) nur wenige lohnenswert.
« Letzte Änderung: 8.01.2011 | 19:53 von Der Gamorreaner »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #13 am: 8.01.2011 | 19:44 »
Es gab und gibt aber in beidem Regelwerken IIRC kein explizites Verbot, die Attributsbooster auch für andere Slots herzustellen.
Nur den Hinweis (den allerdings viele SLs ignorieren), dass Gegenstaende auf "unpassenden" Item Slots mehr kosten als an "passenden".
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LöwenHerz

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #14 am: 8.01.2011 | 21:38 »
Nur den Hinweis (den allerdings viele SLs ignorieren), dass Gegenstaende auf "unpassenden" Item Slots mehr kosten als an "passenden".

Habe ich vorhin gesucht, den Passus, aber nicht gefunden. Hast Du eine Seite oder nen Link für mich, wäre Dir (auch für meine Kampagnenplanung gerade) sehr dankbar :)

Offline Selganor [n/a]

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #15 am: 8.01.2011 | 22:34 »
Body Slot Affinities (d20srd.org)

Dabei ist mir aufgefallen: Die Body Slot Affinities wurden in Pathfinder wohl gestrichen (ich finde zumindest nix im SRD), daher ist es doch sehr interessant, dass die Attributsbooster jetzt nur noch auf 2 slots verteilt sind.

Aber damit sollte es genug mit dem Exkurs zu Item Slots sein. Wer das weiterbehandeln will soll mir Bescheid geben, dann kann ich die dazugehoerigen Postings in einen eigenen Thread weiterfuehren.

Also zurueck zum Thema: Abenteuer fuer Pathfinder.

Oder ist dazu inzwischen alles gesagt?
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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #16 am: 8.01.2011 | 23:39 »
Body Slot Affinities (d20srd.org)


Hm. Sind die auch im DMG drin? Sind mir dort nie aufgefallen.

Offline Selganor [n/a]

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #17 am: 8.01.2011 | 23:40 »
DMG 3.5 p. 288
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Offline Waldgeist

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #18 am: 8.01.2011 | 23:42 »
Und gibt es da deutsche Kaufabenteuer oder welche zum Download? Deutsch fände ich gut muss ich sagen. Habt iht da Tipps für mich?

Keine deutschen, aber jede Menge generisches D&D: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/oa/20030530b
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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #19 am: 8.01.2011 | 23:56 »
Body Slot Affinities (d20srd.org)

Dabei ist mir aufgefallen: Die Body Slot Affinities wurden in Pathfinder wohl gestrichen (ich finde zumindest nix im SRD), daher ist es doch sehr interessant, dass die Attributsbooster jetzt nur noch auf 2 slots verteilt sind.

Aber damit sollte es genug mit dem Exkurs zu Item Slots sein. Wer das weiterbehandeln will soll mir Bescheid geben, dann kann ich die dazugehoerigen Postings in einen eigenen Thread weiterfuehren.

Also zurueck zum Thema: Abenteuer fuer Pathfinder.

Oder ist dazu inzwischen alles gesagt?

Okay und danke. Ich suche natürlich Pathfinder-Material. Mit 3.5 bin ich gut genug ausgestattet. Danke für Deine (leider für mich unbrauchbaren) Bemühungen.

Offline Greifenklaue

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Re: [Pathfinder/D&D3.x] Abenteuersuche
« Antwort #20 am: 8.01.2011 | 23:59 »
Die alten, deutschen 3.0- und 3.5er-Abenteuer könnte man sicherlich spielen, nur sind da (imho) nur wenige lohnenswert.
Entgegen meiner ersten Überlegung gab es im Truant-Verlag die Trilogien Freihafen und Penumbra, die sind beide nicht schlecht, letztere könnte man ganz gut in Falkengrund etablieren. Auch Freihafen sollte problemlos in Golarion unterzubringen sein.

Die Kalamar-Abenteuer fand ich ebenfalls ganz gut, nur die Münztrilogie würd ich nicht unbedingt auxwählen.
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