Autor Thema: [WHFRP 3] Frage zu Zealot und Insanity-"Slot"  (Gelesen 1312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Hallo,
gerade sitze ich an der Erstellung eines Zealots.
An seiner rechten Seite steht ja einmal "Focus"  und einmal "Insanity".
Meine Frage ist daher:

1) Muss ich Creation Points bezahlen, so als ob ich die Insanity als Talent nehmen würde?
2) Muss ich mir die Insanity erst einmal im Laufe des Spieles "aneignen" ?
3) Kriege ich die insanity "kostenlos" während der Charaktererstellung (ähnlich kostenlos wie ein Magier, der seine Magieschule erhält) ?

Freue mich auf Antworten

Holycleric 5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP 3] Frage zu Zealot und Insanity-"Slot"
« Antwort #1 am: 8.01.2011 | 09:37 »
Diese Frage wurde im FFG-Forum hier schon einmal angesprochen.

Anscheinend wird die Frage in den FAQ geklärt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [WHFRP 3] Frage zu Zealot und Insanity-"Slot"
« Antwort #2 am: 8.01.2011 | 09:45 »
Okay, ich hab mir mal die beisen Links angeschaut.
ich werde es so machen, dass ich keine CP ausgeben werde, aber dafür eine zufällige Insanity ziehen werde.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [WHFRP 3] Frage zu Zealot und Insanity-"Slot"
« Antwort #3 am: 8.01.2011 | 12:51 »
Klingt okay; allerdings muss ich sagen, dass der Beitrag von Necronomicus im oben verlinkten Thread schon sehr schlüssig darlegt, warum man Insanities wie Talents kaufen können sollte:
Zitat von: Necronomicus
Why play a zealot without an insanity?

The Zealot may exhaust a socketed insanity card to gain fortune dice equal to the rating on the insanity card. When it is exhaused  the insanity it is not in effect. This can give you some strategies for gameplay, as well as an automatic roleplay hook.  Allowing the purchase of insanities allows you to tailor what kind of crazy you are for roleplaying, and allow you to choose how big a fortune dice bump you are going to get. Perhaps you have one insanity that you always want on, because it can be beneficial to roleplaying or in certain situations. Leave that one unsocketed. Then pick another one with a big rating on it that doesnt cripple your character too much, and use that for your fortune bump.

Without the insanities, the zealot is an average to poor fighter compared to the other fighting careers. And boring.
Würde also heißen, der Zealot kann mit seinen CP für Talents Insanities kaufen (und so auch mehrere haben). Lustige Idee eigentlich.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel