Autor Thema: (Nürnberg) Komplett neue Gruppe Legend of the five Rings - 4. Edition  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firstwarlord

  • Gast
Das "brandneue", deutsche Regelwerk von L5R - 4. Edition hat mein Interesse geweckt und würde ich gerne gemeinsamen mit netten Leuten spielen

Örtlichkeit und ein wenig über mich: In kürze werde ich wg. nebenberuflichen Studium wieder nach Nürnberg (recht zentral) ziehen. Grundsätzlich könnte ich daher meine Wohnung als Spielort zur Verfügung stellen - wenn ihr euch zivilisiert benehmen könnt  ~;D  Da ich erst mal mein Auto verkaufen werde, wäre ich natürlich innerhalb des öffentlichen Verbundnetzes flexibel für eine andere geeigente Örtlichkeit. Zu Vereinen etc. würde ich aber nicht gehen wollen, hätte gerne ein etwas privateren Rahmen.

spielbarer Zeitaum: Da ich beruflich und nun auch wg. Studium stark eingespannt bin, würde momentan nur Samstag ab Nachmittag für mich in Frage kommen, Sonntag schon nicht mehr.

Intervall/Regelmäßigkeit: Da bin ich mir noch unschlüßig und müsste sich dann mit der gesamten Gruppe dann einspielen, vorallem der Spielleiter hat da ja wg. Vorbereitung ein Wörtchen mitzureden. Alle zwei Wochen fände ich aus meiner persönlichen momentanen Sicht wunderbar.

Altersklasse: Ich selbst bin 24 Jahre alt. Würde gerne innerhalb einer relativ jungen, geschmeidigen 8) Gruppe, sprich ca. 18 bis 30 Jahre erst mal bleiben wollen. Männlich oder weiblich ist vollkommen Banane.

Spieler oder SL: Ich wäre wg. Zeitmangels Spieler.

Sprich es wären noch gesucht:
1 Spielleiter und neben mir noch ca. 2 Spieler, sprich eine 4er Gruppe. Ich persönlich favourisiere kleinere Gruppen, dann kommt man voran und jeder zum Zug. Aber ich denke das wird sich auch im späteren Spielverlauf herauskristallisieren.

So letztlich noch ein bisschen zu meiner Person:
Ein bisschen pen&paper Erfahrung habe ich schon, D&D etc. aber hab bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr gespielt. Die L5R Regeln kenne ich also noch nicht. Der gemeinsame Spielspaß liegt bei mir im Vordergrund. Extreme Klugscheißer kann ich nicht leiden  :-*

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Eine durchweg interessante Ausschreibung! Wäre da nicht die spezifizierte Altersklasse... :korvin:

ErikErikson

  • Gast
Wäre interessiert, aber nur als SL. Die Altersbedingung kommt mir auch spanisch vor.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Wäre interessiert, wobei ich die Altersbeschränkung ignoriere :D

Falls ich dir nach dem ersten Testspielen zu unreif/grantlig vorkomme, kannste mich ja rauswerfen.

Firstwarlord

  • Gast
Its a shame, wo sich hier doch einige gemeldet hatten, konnte just jedoch meine alte Gruppe reaktivieren, was meinen Aufruf wieder aufhebt. Finde es aber wirklich toll, dass hier über Tanelorn was zustande kommt/gekommen wäre.   :o
Kann nur empfehlen, den topic hier weiter zu nutzen und Kontakt zu Erik Erikson als SL aufzunehmen, sofern er dies wünscht. Eine Gruppe seid ihr ja fast!  :d