Autor Thema: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV  (Gelesen 1095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
« am: 10.01.2011 | 12:34 »
Brauche Hilfe zu einem Task Force Valkyrie Oneshot.

Gerne hier, oder im Ursprünglichen Thread, aber die Abenteuerwerkstatt geht ja gerne mal unter! ;)

So...
Ich möchte mein erstes Hunter Abenteuer leiten, und brauche dazu Hilfe!
Das ganze wird SWAT/SEK-Mäßig, da -Task Force Valkyrie gewünscht wurde.

Ich hab noch nicht viel mit SEK-Kram zu tun gehabt...
Kann mir jemand gute Quellen/links über Taktiken geben, Videos, Filme?
Ränge, Kommandos, Handzeichen?

Danke!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
« Antwort #1 am: 10.01.2011 | 14:18 »
GURPS SWAT.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
« Antwort #2 am: 11.01.2011 | 20:57 »
Hab nen guten Hack von einem Kumpel für die Runde empfohlen bekommen:
Wenn man will dass die Leute nicht so leicht sterben und schnell wieder Einsatzbereit sind:
Rüstungen Verwandeln Lethal zu Bashing.
Das hat zur Folge, dass die Leute gleich lange im Kampf bleiben, aber nicht tot oder verkrüppelt sind wenn der Kampf aus ist.
Und klar: Wenn bei ner 2er Rüstung 3 Lethal ankommen sinds halt 2 Bashing + 1 Lethal.

Ich finde das für Action orientierte nWoD einen guten Hack.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
« Antwort #3 am: 12.01.2011 | 15:21 »
Den Hack benutz ich auch, dazu allerdings noch den Vorteil Fast healing für alle, so das der Schaden auch schneller wieder verschwindet, da sonst meine Gruppe mehr Zeit im Krankenhaus verbringt als sonst was.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
« Antwort #4 am: 13.01.2011 | 01:10 »
Das ist kein Hack, zumindestens bei Schusswaffen ist es eine Kernregel das alle Schutzwesten marke Schussfest jeden Treffer von Lethal zu Bashing umwandeln.

Nur bei gezielten Schüssen und Nahkampfwaffen wird diese Regel ausgesetzt.

Brauchst du noch weitere Tipps zur Task Force Valkary die über Special-Ops-Taktiken hinaus gehen? Spielleiter-Tipps könnte ich liefern.

WitzeClown

  • Gast
Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
« Antwort #5 am: 13.01.2011 | 01:17 »
Aha?

Hunter schreibt also die Regeln aus dem Grundregelwerk um?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
« Antwort #6 am: 13.01.2011 | 02:08 »
Aha?

Hunter schreibt also die Regeln aus dem Grundregelwerk um?
Bei Willpower zB.
Mir war nicht klar dass das der normale weg ist, ich dachte Rüstungen ziehen nur Würfel, aber das ist nicht das Thema.

Klar, Spielleitertipps immer gerne!

Meine Idee ist halt am ersten Abend am Anfang nen Vampirnest auszuheben, dann etwas Plot um und in TFV zu machen und danach ein anderes Monster zu Jagen.

Mein Plan sieht 3 Abenteuer vor:
1: Vampire, TFV Plot, ein Ding das nicht Vampir, Werwolf oder Mage ist (Wahrscheinlich Geister)
2: Werwolf, TFV Plot, ein Ding das nicht Vampir, Werwolf oder Mage ist (Changeling? Mal sehen)
2: Mage, TFV Plot, Promethean
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Hilfe! Hunter: The Vigil - TFV
« Antwort #7 am: 14.01.2011 | 23:40 »
Ich würde bei unerfahrenen Huntern auch bei einer mächtigen Organisation wie der TFV erst mal kleine Brötchen backen um nicht zu schnell die Rüstungsspirale anzuheizen. Ein paar Ghoule die einem Vampir dienen kann schon mal für ordentlich Arbeit sorgen. Den Vampir würde ich eher im Hintergrund handeln lassen.
Ansonsten ist es auch bei gesellschaftlich einflussreichen Vampiren ganz nett mal eben den Fall von Vorgesetzten bei zu energischem Ermitteln einzustellen bzw zu entziehen.

Ich habe meine Vampire-Antagonisten meist tief in die lokale Gesellschaft angesiedelt um einfache Hit&Run-Aktionen einen Riegel vor zu schieben und Vampire nicht in die Monster der Woche-Ecke rutschen zu lassen.

Geister sind immer gut, gerade diejenigen die Menschen als Marionetten benutzen können. Das spricht dann auch die moralischen Schattenseiten des Hunter-Daseins an, denn besessene Menschen metzelt man nicht mal so nebenbei um wie Monster.

Immer wieder schön finde ich Plots die andere Hunter-Organisationen als ebenso dreckig wie die Monster darstellen um alles mehr Grau in Grau darzustellen. Bei meinem letzten Plot haben die Hunter sich mit Vampiren verbündet um einen durch Geister okkupierten Inquisitionsorden zu besiegen.