Autor Thema: Zustände [Sammlung]  (Gelesen 5728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Zustände [Sammlung]
« Antwort #50 am: 18.01.2011 | 09:19 »
Ich habe kein bestimmtes Regelsystem zu Grunde gelegt. Der Einfluss auf die Werte sind bisher Beispiele, so wie sie mir logisch erscheinen. Ich habe meine Erfahrungen zu Grunde gelegt. Das gilt bzw. könnte für viele Systeme gelten. Wenn jemand noch ne sinnvolle Ergänzung hat, dann immer her damit.  :)

Damals habe ich mal Zustände für ein eigenes System gesucht. Ich musste mir alles selber ausdenken/zusammen suchen. Dieser Thread soll nur eine kleine Hilfestellung sein für all diejenigen, die damit mal arbeiten wollen.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Helmron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Username: Helmron
Re: Zustände [Sammlung]
« Antwort #51 am: 23.04.2011 | 03:38 »
Zustand
verwirrt und bewaffnet.

Erfolgt bei (Beispiele)
übermäßiger mentaler Belastung.
Oder Patzer Stabilitätswurf

Beschreibung
Dem Charakter hat die Kontrolle über sich und seine Umwelt verloren. Und steht kurz davor wild um sich zu feuern, (blind um sich zu stechen.)

Probe (Vorschlag)
Stabilitätswurf oder ähnliches falls von System abgedeckt.
Ansonsten Münzwurf oder ähnliches.

Auswirkung:
Bei Erfolg erholt sich der Charakter von seiner Verwirrung.

Bei Misserfolg Feuert der Charakter sein Magazin lehr, (Sticht um sich bis er seine Waffe fallen lässt). Der Charakter Attackiert nacheinander alle Ziele (verbündete wie Feinde) in Reichweite.
Die Reihenfolge kann zufällig bestimmt werden. Oder der Charakter dreht sich im Uhrzeigersinn
und attackiert das erste Lebende Objekt im Sichtfeld.
Der Verwirrte Bewaffnete muss für jeden Angriff Würfeln (Dabei sind auch Patzer möglich) und seine "Ziele" dürfen den System entsprechend Reagieren (Rettungswurf, Parade, Ausweichen, Schicksalspunkt setzen oder Ähnliches). Dabei ist zu beachten das der Charakter stark zittert und so eine Erschwernis hat (z.B Nahkampf Erschwernis 1; Fernkampf Erschwernis 3)  Wenn sein Magazin lehr ist, oder er keine Waffe mehr in der Hand hat ist er nur noch verwirrt, das heisst er ist handlungsunfähig bis er einen Erfolgreichen Stabilitätswurf oder Ähnliches falls vom System Abgedeckt,  ansonsten erfolgreicher Münzwurf oder ähnliches.

Ich bin noch recht unerfahren und deshalb  schlecht darin Regeln zu erfinden also überlegt euch selbst was.


« Letzte Änderung: 23.04.2011 | 20:28 von Helmron »
Rolled 1d7 : 7, total 7
:o

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zustände [Sammlung]
« Antwort #52 am: 23.04.2011 | 09:39 »
Wieso haben denn
- hungernd
- dehydriert/durstig/ausgetrocknet
- Besessen
- Schock/traumatisiert
- frieren/kalt
- euphorisch/ Glücklich/manisch
- depressiv/Gelangweilt/bedrückt
- Beherrscht(in einem Bann)
- verblutend/sterbend
- Verstrahlt
- Ohnmächtig
- unsichtbar
- getarnt
- katatonisch/verkrampft

keine direkten Auswirkungen auf Charaktereigenschaften?

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."