Autor Thema: HELLSING ab 22.08. auf VIVA  (Gelesen 7766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaliya

  • Gast
HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« am: 30.07.2003 | 17:24 »
HELLSING,

ein super Vampir-Anime läuft ab demnächst auf VIVA um 22.00 Uhr

allen Vampir oder Anime Fans ans Herz gelegt. Das Ding ist total klasse gezeichnet, die Story sauber und mir gefallen die Charaktere.

Insgesamt 13 Folgen.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #1 am: 31.07.2003 | 15:30 »
Schööön!
@Alle dies net kennen --> anguggen

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #2 am: 31.07.2003 | 15:33 »
Naja, schön ist der Anime jetzt eigentlich nicht. Aber Leute, die Matrix mögen, könnten sich für die Kampfszenen begeistern...

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #3 am: 4.08.2003 | 17:31 »
Naja, schön ist der Anime jetzt eigentlich nicht
...als schon blutig könnte man ihn bezeichnen... ;D

..und nie den Butler unterschätzen.. ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #4 am: 20.08.2003 | 14:52 »
Sakrileg, VIVA ändert die Musik des Vorspannes! Und dieses Jazz/Rock-Gemisch war sehr geil imho.

http://animexx.4players.de/news.phtml?id=4639

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #5 am: 20.08.2003 | 14:57 »
Was soll denn der SCheiss!!

Als nächstes verändern sie die Namen ode bringen das Ganze in schwarz-weiß

Obwohl... ich fand es ja auch geil, das unser herzallerliebster Vampir immer als Alucard bezeichnet wird, obwohl er im Original Arucard(o) heißt...

Trotzdem ist die Serei super. Ich mag vor allem die Szene, wo er Victoria beißt, sie ihm dabei in die Augen schaut und er ganz trocken meint, dass seine opfer dabei normalerweise die Augen schließen...

Herzzerreißend...

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #6 am: 20.08.2003 | 17:10 »
dreh mal den namen alucard rum...
und diese "L-R verwechselung" liegt soweit ich weiß an der sprache. angeblich gibt es zwischen den beiden buchstaben im japanischen keinen unterschied. daher wird L wie R ausgesprochen.
hab ich auf jeden fall gehört.
korrigiert mich, fals ich mich da irre.

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #7 am: 20.08.2003 | 17:24 »
Jaj, das mit dem Namen macht schon Sinn, v.a. wenn man die letzte Folge gesehen hat.

Trotzdem merkwürdig. Manchmal heißt er auch nur Arcard(o)...

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #8 am: 20.08.2003 | 17:37 »
häh?!? jetz bin ich wirklich überfragt...

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #9 am: 20.08.2003 | 18:45 »
Das liegt an der Japanischen Sprache, die sprechen das u sehr kurz oder gar nicht aus und ich glaub, das r und l sprechen die fast gleich, weil die eine andere Sprachtechnik als wir haben.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #10 am: 20.08.2003 | 19:50 »
AARRRGH!!!
das mit der musik ist wirklich gefährlich...
wennse jetzt noch die stimmen und/oder die übersetzung versaun, gibs bald mindestens 1 studio weniger!!!

das mit L/R-prob stimmt, ich glaube es ist für die meisten deutschen so gut wie unmöglich zB den namen Ranma (ratet mal aus welcher serie) richtig auszusprechen... habs oft genug probiert
allerdings gibs n paar worte, da gibs diesen unterschied anscheinend doch, hat zB jemand schonmal "samulai" gehört?
ich hab wohl recht viel anime (jap mit sub) gesehn, das aber nie gehört...
aus Asuka von NGE wird von der aussprache her auch fast ein Aska...
außerdem neigen japaner dazu, vokale anzuhängen, liegt wohl an der art zu sprechen/schreiben
( http://www.japan-guide.com/e/e2051.html )


er heißt eigentlich Alucard, manche schnalln das nich und schreiben die aussprache, so dass zB Arucardo
entsteht

ich hab bestimmt was vergessn...
lala la la lah, lala la la lah...

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #11 am: 21.08.2003 | 14:02 »
AUs Sasuke aus "Naruto" wird auch Saske, aber egal...

ICh hoffe, Hellsing ist so, wie ich es auf DVD habe (vielleicht bis auf die weißen oder gelben Untertitel in so kleiner SChrift, das man mit der Lupe vor dem Fernseher kleben muß um mitzukommen :( ).

Dann wird der Freitag ein toller Abend!

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #12 am: 21.08.2003 | 23:34 »
Soweit ich weiss, ist es mit Synchro, also keine Angst wegen Untertiteln.

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #13 am: 22.08.2003 | 08:55 »
IIIIIhhh! Syncronisiert?????

Das ist ja (wahrscheinlich) noch schlimmer!! DAbei waren die japanischen Stimmen superklasse..

Da weiß man ja gar nicht, ob man das Bier für einen gemütlichen Abend eingekauft hat, oder um seinen Kummer zu ertränken....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #14 am: 22.08.2003 | 09:28 »
Na toll... Untertitelt darfs nicht sein, synchronisiert aber auch nicht...

Was dann?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #15 am: 22.08.2003 | 09:33 »
Sie will offensichtlich japanisch ohne Untertitel ::)

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #16 am: 23.08.2003 | 08:47 »
Ich habs gesehen und muss sagen, das mir die Stimmen gut gefallen haben, ich werde mir Hellsing wohl komplett nochmal in deutsch auf Viva ansehen.

Mit X konnte ich allerdings nichts anfangen.

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #17 am: 23.08.2003 | 10:08 »
Sie will offensichtlich japanisch ohne Untertitel ::)

Ich will japanisch mit LESBAREN Untertiteln!  >:(

Also nach der gestrigen Folge bin ich nur mittelmäßig begeistert. Die Übersetzung ist ok, aber die Stimmen, vor allem die von Alucard gefallen mir nicht.

Der junge Mannklingt doch zu sehr nach Bruce Willis und auch die Helsing-Chefin  ist nicht so mein Fall.

Aber alles in allem werde ich mir damnächst die Freitage freihalten...  ;D

Nemain

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #18 am: 23.08.2003 | 10:27 »
Ich hab's mir gestern angesehen, und habe beschlossen der Serie mal eine Chance zu geben, auch wenn mich der oft wiederholte Satz "...partielle Freisetzung ausgeführt" (o.ä) etwas genervt hat ;)

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #19 am: 23.08.2003 | 10:32 »
Tja, der gute Alucard darf eben auch nicht alles! ;D

Er ist als Vampir natürlich gefährlich und auch wenn er der Hellsing-Familie treu ergeben ist,  kann man ihn nicht mit seiner gesamten Power frei rumlaufen lassen. Deshalb wird sie immer nur partiell freigegeben (frag mich nicht wie - auf japanisch war das ziemlich verwirrend). Warum er das immer ankündigt, weiß ich auch nicht, aber das ist anscheinend typisch für Animes, dem Gegner netterweise vorher zu sagen, was man als nächstes macht... :)

Ich stell mir das gerade für's RP vor: Ich wef jetzt einen Feuerball, ihr Monster.... ;D

Nemain

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #20 am: 23.08.2003 | 10:42 »
Das habe ich mir eben im normalen Allatg beim Bäcker vorgestellt... :
"...partielle Öffnung meines Geldbeutels zur Bezahlung der Brötchen freigesetzt" ;)

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #21 am: 23.08.2003 | 12:03 »
Wir unterbrachen gestern unsere SR-Sitzung, um einen Blick auf Hellsing zu werfen....
nach 5 minuten spielten wir weiter.

Der Grund: GOTT!!! DIESE SYNCHRO IST GRAUSAM!!!

Alucard ist so motiviert wie ein eingeschlafener Bruce Willis, Integral so bestimmend und dominant wie ein 10-Jähriges Mädchen von einer Klosterschule. Allein wegen diesem llustlosem Alucard gab es keinen Grund für uns, der Serie weitere aufmerksamkeit zu widmen, das untertitelte Original haben wir ja bereits.

Und so schalteten wir in der Illusion und der Hoffnung aus, dass zumindest Ceres und Walther eine passende Stimme bekommen......
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #22 am: 23.08.2003 | 12:05 »
Naja, Ceres klang ja schon im Original süüüüß! Und diese schmachtenden Blicke die sie unserem Großen zuwirft. Herzallerliebst. Ich liebe die Szene, wo er sie beißt und sie ihn wie ein hypnotisiertes Kanninchen anschaut... Zuckrig!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #23 am: 23.08.2003 | 13:18 »

Der junge Mann klingt doch zu sehr nach Bruce Willis

also ich fand das gerade gut! zumindest wirkte alucard sehr lakonisch in seinem auftreten, daher paßt auch eine derartige stimme.
ansonsten muß ich sagen, hatte ich nicht den eindruck, hier den überkracher an serie zu sehen. hatte ich aber noch nie bei einem anime - muß also irgendwie an mir liegen, daß ich die begeisterung einiger anderer nur bedingt teilen kann...
aber ich werd der serie trotzdem eine chance geben und mir die nächsten folgen ansehen. man ist da ja als star trek-sehender einiges gewohnt (dieses ewige hoffen, daß mit der nächsten folge voyager doch noch zu einer guten serie wird... ).
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #24 am: 23.08.2003 | 15:14 »
Die Folgen werden besser, gib der Serie ruhig eine Chance. Es sind auch eben leider nur 13 Folgen.

Die Synchronisation ist nicht so der Überhammer, aber das war ja vorauszusehen, selbe Kritikpunkte wie TWO hier.
Aber WARUM ZUM TEUFEL haben sie den Anfangstrack geändert?!? Jetzt ist es so ein Scheißlied, das zum einen Ohr rein und zum anderen gleich wieder rausgeht, kein Vergleich zum Originaltrack. Den ich übrigens die letzten Tage rauf und runter höre, weil er so geil ist :)

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."