Autor Thema: HELLSING ab 22.08. auf VIVA  (Gelesen 7772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.365
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #25 am: 24.08.2003 | 08:59 »
Die Folgen werden besser, ...


Das will ich hoffen. Ich hab's mir heute früh angesehen, von den Socken gehauen hat es mich nicht gerade.

Abgesehen davon, das man in 20 Minuten nicht gerade viel Handlung hineinpacken kann, haben die meist mäßigen Dialoge und das dauernde Lachen/Brabbeln Draculas (partielle Freisetzung ... hehehehe ... Zur Seite oder willst Du zum untoten Scheißhaufen mutieren? ...) das mich an einen schlechten Rutger Hauer Film erinnert, nicht wirklich überzeugt.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #26 am: 24.08.2003 | 13:22 »
Die 2. Folge, das kann ich schonmal verraten, ist... etwas brutaler. Hier wird richtig schön gezeigt, warum die Hellsing.org Vampire jagt.

Gott, die 2 sind sowas von pervers... dagegen war die erste Folge was für Kleinkinder.

Ich habe mir übrigens die beiden ersten DVDs auf englisch bei amazon bestellt.... mit original-Musik und einer sicherlich besseren Synchro habe ich da mehr von. (sich schaudernd vorstellt, was sie wohl aus Anderson gemacht haben)
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #27 am: 25.08.2003 | 23:40 »
Ab der 3 wird es erst richtig lustig... ;D

Die Synchro ist echt mau, aber das mit der Anfangs- und Endmusik kann man getrost als Verbrechen bezeichen.
Grausam.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #28 am: 25.08.2003 | 23:47 »
Höchstwahrscheinlich wegen dem Gesandten aus dem Vatikan?
Auf seinem rechten Handschuh steht "Jesus Christ is in Heaven", aber was steht auf dem linken?

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #29 am: 25.08.2003 | 23:57 »
"SPEAK with DEAD"
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #30 am: 31.08.2003 | 11:50 »
Ich habe mir bei Amazon* die DVD auf Englisch gekauft. Ein lohnendes Unterfangen, wie ich finde. Es wurde die Origialmusik NICHT geändert, es finden sich ein paar schicke Extras und die Synchro... ist geil. Kein vergleich möglich. Die betonungen und Stimmen sind passend, gewählt, zudem haben die Figuren einen schicken Oxford-Akzent bekommen (besonders Integral und Walther).... ich werde noch die anderen 3 kaufen gehen. Es lohnt sich, wie ich finde.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.365
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #31 am: 31.08.2003 | 14:45 »
Ich habe mir gestern auch die 2. Episode angesehen und bin noch immer nicht begeistert.  :-\

Liegt es nur an mir oder fehlte der Folge fast jegliche Dramatik und absolut jede Spannung?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #32 am: 1.09.2003 | 14:45 »
So richtig prall fand ich die Serie bisher auch nicht, sie genießt eher den "machste mal 'ne halbe Stunde Pause"-Bonus.
Vielleicht entwickelt sich ja auch noch was und letzten Endes sind es ja nur 13 Folgen...

Shaliya

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #33 am: 1.09.2003 | 14:58 »
Beim genaueren Hinsehen habe ich jetzt auch rasgefunden,, wer diese bescheidene Titelmusik verbrochen hat! The Prodigy! Pfui Bäh!

Habe am Freitag etwas später eingeschaltet, um mir das zu ersparen.

Außerdem find eich das ne Frecheit, das Viva angibt, die Folgen dauern 30 min, wo sie doch nur 22 dauern. Und dann zwischen Folge und Abspann nochmal Werbung zu schalten ist echt ätzend. Wie Pro 7 das bei den Simpsons macht ... :(

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #34 am: 26.09.2003 | 15:00 »
So hab' mir die Serie am Montag in einem Rutsch angeschauen und muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefallen hat, die ersten Beiden Folgen sind eher mau, aber danach kommt die Serie richtig in Fahrt, insbesondere gefiel mir, dass in Folge 5 bereits das Anwesen derer von Helsing gestürmt wird.

Heute kommt dann im übrigen meine Lieblingsszene, nämlich wenn Alucard den armen Blondschopf als A Vampir klassifizert und mal einen Gang höher schaltet...


hier
gibt es auf unserer Seite im übrigen eine Rezi zu der Serie.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #35 am: 26.09.2003 | 15:12 »
Und wer Action mag, dem sei die Folge Nummer 6 "Dead Zone" die heute abend kommt, sehr ans Herz gelegt 8)

Und Marcel, wegen der losen Ende hast du natürlich recht, aber man muss fair sein. Es sind halt nur dreizehn Folgen, und es ist klar, dass es hätten mehr werden sollen.
Weiß jemand, warum nach der erste nSatffel schon Schluss war?

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #36 am: 26.09.2003 | 15:15 »
Die Rezi ist nicht von mir ;)...

War nicht bewusst nach der ersten Staffel Schluss?

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #37 am: 26.09.2003 | 15:22 »
Das glaube ich nicht, eben wegen der angesprochenen losen Enden. Das ist ja ein Zeichen, dass sie sich Möglichkeiten und Plotideen für die zweite Staffel aufgehoben haben.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #38 am: 26.09.2003 | 15:33 »
Da müsste man jetzt wissen, wo die Mangas enden...

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #39 am: 26.09.2003 | 15:34 »
Schade, dass sie in Deutschland verboten sind.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #40 am: 26.09.2003 | 15:35 »
Wieso das denn?

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #41 am: 26.09.2003 | 18:28 »
Es gibt eine Zweite Staffel. Meines wissens ist diese aber noch in Produktion. Ein Trailer zu "Eternal Dammation" findet sich auf der DVD.

edit: Titel der 2. Staffel rausgesucht.
« Letzte Änderung: 26.09.2003 | 18:29 von TheWastedOne »
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #42 am: 26.09.2003 | 18:36 »
 ???

Also, "Eternal Damnation" ist der Titel der Volume 4 der amerikanischen DVD-Reihe, die Order 10-13 der 1. Staffel enthält...

Von einer 2. Staffel weiss ich nichts, aber vielleicht hast du ja bloß den Titel verwechselt.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #43 am: 26.09.2003 | 19:41 »
Wieso das denn?

Auf den "Freakchips" ist ein Hakenkreuz drauf. Kannst du auch ansatzweise im Anime erkennen.
Und wenn solche Abbildungen in Deutschland keine erziehungstechnische Maßnahme ist, dann wird das Schriftgut eben verboten.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #44 am: 27.09.2003 | 10:56 »
EOG hat recht... der Titel der 2. Staffel ist nicht "Eternal Dammation" sondern, wie ich gerade beim angucken des Trailers erfuhr "Psalm of Darkness". So wie ich die Sequenzen aus dem Trailer deute, wird Alucard in der 2. Staffel immer mehr zum unberechenbaren Monster. Es gibt auschnitte, wo er sich nicht nur mit Ghouls prügelt sondern auch  u.a Leichen frisst. Vielleicht ist er ja der Nemesis der 2. Staffel..... Oder haben wir etwa vergessen, auch welcher Seite er ursprünglich steht?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #45 am: 27.09.2003 | 11:56 »
Wie genial, es wird also tatsächlich eine 2. Staffel geben :D :D

Hast du vielleicht auch was über das Erscheinungsdatum erfahren?

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #46 am: 27.09.2003 | 12:24 »
Auf den "Freakchips" ist ein Hakenkreuz drauf. Kannst du auch ansatzweise im Anime erkennen.
Und wenn solche Abbildungen in Deutschland keine erziehungstechnische Maßnahme ist, dann wird das Schriftgut eben verboten.

Oh mein Gott, dann hat sich aber MTV mit der Ausstrahlung der Lupin Folgen über die Helmar Brüder aber strafbar gemacht !
Und jeder Kinobetreiber der die Indiana Jones Filme gezeigt hat ebenfalls.

Ne, ne, ne, Hakenkreuze und Nazis zur Unterhaltung sind erlaubt.

Obwohl mal eine übereifriger Staatsanwalt des Poster zum Erlanger Comicsalon mit dem Titelmotiv von "Maus" als NS Propaganda hat beschlagnahmen lassen.

In Maus erzählt ein KZ überlebender die Geschichte seiner Familie in vor eine Fabel.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #47 am: 27.09.2003 | 12:35 »
@Alrik: Soweit ich weiss, besteht da ein Unterschied in der Behandlung zwischen Schriften und Filmen.
Oder es handelt sich um eine willkürliche Entscheidung, ob es lehrreich ist oder nicht; in Indiana Jones geht es ja um die korrekte Darstellung vom 3. Reich. :-\
« Letzte Änderung: 27.09.2003 | 19:40 von Eye Of Gruumsh »

Gast

  • Gast
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #48 am: 27.09.2003 | 19:25 »
Es gibt auschnitte, wo er sich nicht nur mit Ghouls prügelt sondern auch  u.a Leichen frisst.

DAS ist ja wohl mal eine krasse Charakterverletzung!

Im übrigen ist er IMHO bereits in der ersten Staffel ein unberechenbares Monster. ...
« Letzte Änderung: 27.09.2003 | 19:28 von Marcel Gehlen »

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:HELLSING ab 22.08. auf VIVA
« Antwort #49 am: 27.09.2003 | 20:14 »
Ja, der Film Indiana Jones III darf gezeigt werden, aber z.B. ein Comic, bei dem es nur um Unterhaltung geht, bzw. das nicht vorher überprüft und abgesegnet wurde, in dem darf keine Rune, kein Hakenkreuz oder ähnliches gezeigt werden.

« Letzte Änderung: 14.10.2003 | 18:21 von SoulReaver »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."