Autor Thema: [Savage Worlds] Ein Hauch von Fäulnis Oder Erstes Mal leiten  (Gelesen 1304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
sooo diesen Abend nahmen wir Fahrt auf..mit Part 1 der Trilogie "Ein Hauch von Fäulnis"

Die Gruppe:

2 adlige Elfenmagier
2 Halborkbrüder "der Brutaltrupp" reitend auf Wargen
1 Dryade die die Brüder "aufgelesen" haben


Der Abend begann mit der Charactererstellung die, da weder die spieler noch ich uns mit dem System gut auskannten, recht holprig verlief und etwas über 2 Stunden verschlang. Dann ging es los. Ich liess die Spieler recht bald auf die Gegner stossen,woraufhin sie beschlossens ich aufzuteilen. Die beiden Elfen brachten die Kinder zur Stadt zurück udn kamen dann nach,während die beiden Brüder den Spuren in den Wald folgten. Den darauffolgenden Wolfsangriff schlugen die beiden recht souverän, da einer der beiden die echt gute Idee hatte mit seinem Warg einen "Einschüchtern"-Wurf hinzulegen. Auf dessen Heulen,rannte gut über die Hälfte der Wölfe verschreckt in den Wald (Würfelpech meinerseits   :P )
Die verwesenden Reste wurden entdeckt,blutige Rache geschworen (weil die Halborks sich doch irgendwie verwandt fühlten)und man brach auf. Anstatt der von mir erwarteten Frontalmethode beschloss man sich von hinten anzuschleichen und das Zelt des Magier einfach aufzuschlitzen,was dank Zombiedummheit ( Zitat Spieler auf meinen vierten missglückten Aufmerksamkeitswurf: "Wir könnten ebensogut da im Walzerschritt reintanzen!") auch echt gut gelang. Der Nekro war nicht da,aber sie erbeuteten einen ekligen Schädel,ein paar Karten und ein in Menschenhaut gebundenes Grimoire (dass ihnen noch in den Podex beissen wird... ;D). Als sie das Zelt verlassen steht ihnen auch schon der Nekro mitsamt Armee plus Knochendrache gegenüber. Der heizt ihnen mit seiner Atemwaffe ganz schön ein,aber letztendlich können ihn der Magier und der Orkkrieger mit seinen Äxten dennoch zu einem Haufen Knochenmehl verarbeiten. Die inzwischen zurückgekehrte Magierin versuchte den rest der Armee udn den Necro aufzuhalten. Da kam ich echt ins Schwitzen,schliesslich brauch ich den Kerl als "recurring enemy" noch.. Schliesslich gelang es durch einen geglückten "Obscure" ihn und seinen knochigen Minions aus der Affäre zu ziehen damit sie die Belagerung der Stadt starten konnten.
Die "Helden" kehrten zur Stadt zurück,nachdem die Magierin und ihre Spielerin frustiert festellen musste dass sie mit "Burst" allein die Armee nicht aufhalten kann. Der Elfendlige versucht die Verteidigung zu organisieren..man lässt ihn machen. Die Orkbrüder wollen die Armee im Alleingang aufhalten bis man sie doch noch überzeugen kann in das Dorf zurückzukehren.. Es senkt sich die Abenddämmerung über die Stadt udn die schweigende Masse der Untoten...


-----------------------------------------------------------------------------------------

FAZIT: Naja neues System,keiner hatte Erfahrung,deswegen liefs recht holprig. Allerdings konnte man merken dass die Spieler spass an den charakteren hatten.

Spielermeinung: Nett,aber zu kompliziert mit den vielen Würfeln.
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline WeeMad

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fredolars
Ja, etwas holprig war auch meine erste Runde SW und auch den ein oder anderen Regelfehler hab ich damals gemacht. So 3-5 Spiele braucht man m.E. schon um so richtig reinzukommen. Die Massenschlacht wird aber bestimmt lustig und es hört sich eh so an, als ob ihr bisher Spaß hattet.

@Viele Würfel: Das kommt wohl immer drauf an von welchem System man gerade kommt. Ist denke ich einfach Gewöhnungssache.

Viel Spaß auf jeden Fall noch!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Ich wäre interessiert dran, mal die ausgepunkteten Charaktere zu sehen. Und wie ihr die Wargen umgesetzt habt wüsste ich auch noch gern. :)

Das mit den Würfeln ist (wie bei so gut wie jedem neuen System) Gewöhnungssache, aber eigentlich echt nicht schwer, sobald man begriffen hat, wie die Würfel zu lesen sind.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Zu den Würfeln ein Tipp: Jeder Spieler sollte nur genau die Würfel in Reichweite liegen haben, die er auch braucht. Hat er keine Eigenschaft auf W8, braucht er auch keinen vor sich liegen haben. So kann die Zahl der Würfel, die vor einem liegen, schon mal auf 3 Typen + Wilddie herunter sinken, was die Übersicht ungemein erleichtert.
« Letzte Änderung: 16.01.2011 | 19:41 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Zitat
Und wie ihr die Wargen umgesetzt habt wüsste ich auch noch gern.

Im Regelbuch gibts ne Schablone für Dire Wulves..die hab ich einfach übernommen ^^
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Okay, aber waren es NSCs unter Spielerkontrolle, die die Charaktere begleitet haben, hat der SL die als reguläre NSCs geführt, waren es Extras oder Wild Cards oder galten die vielleicht sogar aus Ausrüstung mit Stats? Warum waren die dabei? Als Besitz der beiden Orks oder haben diese vielleicht sogar als Tiermeister loyale Tiergefährten gehabt?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Beide hatten "Beast Bond" ich glaub einer der beiden soar "Beast Master" also loyale Tierkameraden. Und ich hab sie als Extras behandelt das heisst sie haben keine Wild Die gekriegt
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Ah ja...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
habsch was falsch gemacht? ^^
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."