Autor Thema: [Hero 6th] Berichte über Hero in amerikanischen Podcasts  (Gelesen 1015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo Hero-Freunde,

ich habe in den folgenden Zeilen einmal angefangen, die aktuellen Berichte und Interviews über Hero System 6th Edition zusammenzufassen, mit den dazugehörigen Links, die in etwa im Lauf des letzten Jahres in verschiedenen Podcasts herauskamen. Natürlich sind das alles amerikanische Podcast-Formate. Auf Deutsch habe ich da noch nichts gefunden.

Verständlicherweise habe ich mich zunächst auf diejenigen Podcast-Folgen konzentriert, in denen jeweils die ganze Folge das Hero System und Hero-Bücher zum Inhalt hat. Wenn Hero nur mal am Rande neben anderen Spielen erwähnt wurde, oder nur als Vergleich herangezogen wurde, habe ich das nicht mitberücksichtigt (zumal das ständig irgendwo vorkommt).

Diese Liste erhebt aber noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Falls sich also jemand über Audio-Interviews über Hero System informieren möchte, bisher weiß ich von:


Meanwhile... The Super Gaming Podcast
Meanwhile Special Edition #2 Interview mit Steven S. Long, 3. Januar 2009, also noch fast ein Jahr vor der VÖ der 6. Edition aufgenommen, allgemein über Hero.

The Jennisodes
Folge Nr. 21 Indie Press Revolution and Hero Games, ein langes Interview mit Darren Watts, 3. Januar 2011

Happy Jack RPG Podcast
Season 04 Episode 13 Interview with Steven S. Long, 15. Januar 2011. Hier geht es vor allem um die Besonderheiten und Neuerungen der 6. Edition.
« Letzte Änderung: 19.01.2011 | 17:06 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)