Umfrage

Soll dieser Channel in Unterboards aufgeteilt werden?

FÜR Unterboards
19 (48.7%)
GEGEN Unterboards
15 (38.5%)
Mir egal!
5 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]  (Gelesen 4445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Redaktionsintern wird gerade wieder einmal über die Boardstruktur diskutiert. u. A. kam der Vorschlag auf, diesen Channel mit mehreren Unterboards zu versehen (etwa Exalted, WoD, nWoD, etc.). Unabhängig von der konkreten Ausführung, wie steht ihr als Nutzer grundsätzlich dazu?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #1 am: 21.01.2011 | 11:46 »
Ich sag mal dafuer, wobei die WoD - ob alt oder neu - auch gut in einen Channel passt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #2 am: 21.01.2011 | 11:48 »
Ich sag mal dafuer, wobei die WoD - ob alt oder neu - auch gut in einen Channel passt.

Dazu würde ich ggf. dann ein weiteres Meinungsbild einholen.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #3 am: 21.01.2011 | 11:57 »
Ich bin dafür, das erhöht doch erheblich die Übersichtlichkeit und die Chance mal was wiederzufinden. Ob man ähnliche (oWoD, nWoD) in eins packt kann man dann immer noch sehen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Ein

  • Gast
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #4 am: 21.01.2011 | 12:38 »
Sehe ich irgendwie keinen Sinn drin. Ein Board, bei dem die Posts von 2-3 Monaten bequem auf eine Seite passen, müssen nicht unterteilt werden.

Nin

  • Gast
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #5 am: 21.01.2011 | 12:38 »
Ich pers. finde es wenig hilfreich,
1) da viele Themen in der letzten Zeit System übergreifend sind. Für diese Fälle würde mit Unter-Boards die Übersicht erschwert.
2) Der "Storyteller Systeme" Bereich als solches ist nicht vergleichbar aktiv, wie der FATE oder SW Bereich. Deshalb fällt es nicht schwer, die Übersicht zu behalten.

Was mir reichen würde wäre die einheitliche Kennzeichnung der Beiträge mit den entsprechenden Abkürzungen in eckigen Klammern.

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #6 am: 21.01.2011 | 12:41 »
Ich bin dafür.
Die Trennung nach Thema erleichtert einfach die Suche in alten Beiträgen.

Nin

  • Gast
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #7 am: 21.01.2011 | 12:45 »
Würde dann nicht eine sehr grobe Unterteilung in Exalted, World of Darkness und Scion (etc.) reichen?

(Und heißt es hier dann weiter Storyteller System, wie es früher üblich war - oder wie jetzt eigentlich zeitgemäß wäre: Storytelling System?   ;D )
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 12:50 von Nin »

Samael

  • Gast
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #8 am: 21.01.2011 | 13:13 »
Würde dann nicht eine sehr grobe Unterteilung in Exalted, World of Darkness und Scion (etc.) reichen?

(Und heißt es hier dann weiter Storyteller System, wie es früher üblich war - oder wie jetzt eigentlich zeitgemäß wäre: Storytelling System?   ;D )

Über Beides könnte man dann zu gegebener Zeit diskutieren.

Ein

  • Gast
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #9 am: 21.01.2011 | 13:15 »
@Gorbag
Ich weiß nicht, auf Seite 5 ist man schon Mitte 2009. Ältere Threads werden doch eh kaum gebraucht und falls doch, wäre es sinnvoller sie sticky zu machen oder ein Inhaltsverzeichnis lesenwerter Beiträge als Sticky einzupflegen.

Abgesehen davon wird die eigentliche, nicht manuelle Suche davon eh nicht berührt. Google, Bing etc. funktionieren wie eh und je. Und die Board-Suchfunktion funktioniert eh nicht.

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #10 am: 21.01.2011 | 13:32 »
@Ein
Ich denke es ist gerade für die Storytelling Systeme intressant die sonst in der Flut der WoD Themen untergehen. ICh bin auch ein Freund des übersichtlich Vorsortierten. Und gerade wenn man oWoD spielt sind die alten Beiträge von vor X Jahren durch aus noch intressant.

Sicherlich kann man diskutieren ob die Aufteilung des ohnehin schwach frequentierten Storytelling Bereichs überhaupt lohnt. Aber da ich es für eine reine komfort Option halte die nicht so schrecklich viel Aufwand macht und eigentlich keine echten Nachteile mit sich bringt, finde ich sie begrüßenswert.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #11 am: 22.01.2011 | 18:43 »
Ich bin eher dagegen. Ich sehe hier die enorm hohe Zahl an neuen Threads nicht, die das notwendig machen würde.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #12 am: 22.01.2011 | 19:37 »
Dagegen. Ich bin froh wenn überhaupt ein Thread hier mal auftaucht und auch tatsächlich nicht nach 2-3 Postings versandet. Leider ist dies oft genug der Fall, dafür dann noch Unterboards einzurichten halte ich für Unsinn.

Mal davon abgesehen sind Fragen WoD-Crossover-Runden dann noch schwieriger in irgendwelche Bereiche einzuordnen.

Samael

  • Gast
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #13 am: 22.01.2011 | 20:10 »
Mal davon abgesehen sind Fragen WoD-Crossover-Runden dann noch schwieriger in irgendwelche Bereiche einzuordnen.

Also Unterboards für einzelne Spiele aus den WoD Reihen stehen eher nicht zur Diskussion.


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #14 am: 22.01.2011 | 20:14 »
Ich bin für Subchannel!
nWoD und oWoD sollte in jedem Fall einen eigenen Bereich bekommen,
ebenso  Scion.
Exalted und Trinity imho auch, wobei ich nicht weiß, wieviel Traffic da entsteht.

[Ich sage das als "User", da die Entscheidungskompetenz da klar beim Channelmod liegt und nicht beim Admin.]
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #15 am: 22.01.2011 | 20:34 »
Also ich würde alle White Wolf WoD Sachen in einem Forum vereinen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #16 am: 22.01.2011 | 23:36 »
Eine Trennung von WoD (Version egal) und den anderen Spielen würde ich auch gut finden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.134
  • Username: Kurna
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #17 am: 23.01.2011 | 11:54 »
Da mich von diesen Sachen eigentlich nur die oWoD interessiert, bin ich eher für eine Unterteilung.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #18 am: 23.01.2011 | 14:05 »
Ich bin dagegen. Wenn alles in einem Board ist, erhöht sich die Chance, dass auch mal Leute in Threads stolpern, die gar nicht ihren Storyteller-Systemvorlieben entsprechen. So frage ich was regeltechnisches zu oVampire und kriege Regelmechaniken aus meinetwegen Exalted:Abyssals, die genau das machen, was ich will. Oder sowas... ich denke es funktioniert im Moment gut (obwohl wir uns ein Scion-Unterforum wohl sowieso schenken könnten, denn die wenigen hier am Board, die das überhaupt spielen, hängen im Savage-Worlds-Unterforum rum - und aufs B! auswandern ist ja auch keine Alternative, denn die Scion-Leute da sind maximal engstirnig).
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #19 am: 23.01.2011 | 17:41 »
Was würde bei einer Unterheilung in oWoD und nWoD mit den Beiträgen geschehen, die sowohl die sich auf beide Rollenspiel beziehen?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Neuorgansation des Storyteller-Channels [Umfrage]
« Antwort #20 am: 24.01.2011 | 06:46 »
Was würde bei einer Unterheilung in oWoD und nWoD mit den Beiträgen geschehen, die sowohl die sich auf beide Rollenspiel beziehen?
Im Hauptchannel stehen bleiben, wie bei anderen Systemchanneln mit Unterteilung auch.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)