Umfrage

Angenommen, dieser Channel würde Unterboards spendiert bekommen: Welche Kombination darf es sein?

WoD, Exalted
nWoD, oWoD, Exalted
WoD, Exalted, Scion
nWoD, oWoD, Exalted, Scion

Autor Thema: [Umfrage] Unterboards  (Gelesen 4087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
[Umfrage] Unterboards
« am: 24.01.2011 | 23:52 »
Anmerkung:

Systeme OHNE eigenes Unterboard, oder Fragen, die Spiele aus mehreren Unterboards betreffen würden wie gehabt in den Hauptchannel gehören.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #1 am: 24.01.2011 | 23:54 »
Auf jeden Fall für eine Zusammenlegung bzw. das Zusammenlassen der World of Darkness Versionen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #2 am: 25.01.2011 | 00:16 »
Ich hätte gerne Scion in ein eigenes Unterboard verbannt.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #3 am: 25.01.2011 | 00:24 »
Und wo postet man dann für Trinity?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #4 am: 25.01.2011 | 00:27 »
Zitat von: Sashael
Und wo postet man dann für Trinity?
Momentan, egal wie es ausgeht, wohl im Hauptchannel.

Ich wäre, wenn denn schon eine Teilung sein muss, wohl am ehesten für ein WoD und Exalted Unterboard, wobei dann könnte es eigentlich auch ein gemeinsames Scion-Exalted Unterboard geben.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #5 am: 25.01.2011 | 00:35 »
Und wo postet man dann für Trinity?
Ich würde sagen WoD? Dachte zumindest es sei WoD, wie auch Mumien oder Orpheus etc.,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #6 am: 25.01.2011 | 00:43 »
Ich würde sagen WoD? Dachte zumindest es sei WoD, wie auch Mumien oder Orpheus etc.,..
Nee, das ist nicht WoD. Trinity gehört zur Aeon Reihe. Zusammen mit Aberrant und - wenn ich mich nicht irre - Adventure.

Edit:
Andersrum: Das Trinity Universe besteht aus Adventure!, Aberrant und Trinity (ehemals Aeon). So sollte es richtig sein.
« Letzte Änderung: 25.01.2011 | 00:45 von Nin »

Samael

  • Gast
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #7 am: 25.01.2011 | 08:37 »
Also heute kam seit mindestens einem Jahr (weiter zurück habe ich nicht geschaut) der erste Thread zu einem Trinity - Spiel auf. Das rechtfertigt defintitiv, dass es da KEIN eigenes Unterboard für geben wird.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #8 am: 25.01.2011 | 08:52 »
Auf jeden Fall für eine Zusammenlegung bzw. das Zusammenlassen der World of Darkness Versionen.

Ich auch... ich finde der Umgang zwischen oWoD- und nWoD-Spielern hier auf dem :T: setzt Zeichen. Und die neue White Wolf Veröffentlichungspolitik rechtfertigt einen Zusammenschluss mehr als...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #9 am: 25.01.2011 | 14:34 »
Da mich die nWoD nicht interessiert, ging meine Stimme natürlich an ein Szenario, bei der die oWoD ein eigenes Unterforum hat.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #10 am: 25.01.2011 | 14:54 »
Naja die meisten die nWoD spielen, spielten frueher auch oWoD und koennen dadurch helfen.
Und es gibt mit dem ersten Translation Document auch die erste offizielle Anschlussstelle.
Ich faende es etwas umstaendlich wenn man dann bildlich gesprochen, jedes mal "ueber den Zaun klettern" muss um mit anderen World of Darkness Anhaenger zu reden.

Auch fuer zukuenftige Projekte, wie wenn das MMO kommt und die oWoD nicht mehr so alt sondern etwas aufgefricht ist.

(Und rein Werbe/Marketing technisch kommen zwei kleine Foren mit spaerlichen Betrieb schlechter rueber als eine normale grosse World of Darkness Wiese. Die auch so etwas Unterscheidungsmerkmal zum B! ist.)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #11 am: 25.01.2011 | 14:58 »
+1, Teylen. :)

Ich finde gerade die Art und Weise, wie hier über die beiden Systeme hinaus miteinander diskutiert und kombiniert wird, unglaublich inspirierend. Ich spüre hier nichts von irgendwelchen krassen Aversionen in Richtung "Das eine ist scheiße, das andere ist scheiße"... und so soll es auch bleiben.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #12 am: 25.01.2011 | 16:45 »
Ich würde ja auch argumentieren, dass oWoD und nWoD in einer quasi identischen Welt spielen (den individuellen Geschmack der ST mal außen vor gelassen), anders als Exalted oder Scion (oder Trinity).

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #13 am: 26.01.2011 | 11:12 »
WoD und Exalted... Scion Sollte keins bekommen, und Trinity-verse ist leider zu wenig aktivität.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #14 am: 26.01.2011 | 15:56 »
Scion Sollte keins bekommen, und Trinity-verse ist leider zu wenig aktivität.

Lese ich da eine leichte Abneigung gegen "Scion" raus? ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #15 am: 26.01.2011 | 22:54 »
Ich bin für: WoD, Exalted, Scion. Eben weil oWoD und nWoD gewisse Synergieeffekte haben, wenn sie in einem Unterboard landen.

Samael

  • Gast
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #16 am: 27.01.2011 | 22:39 »
Das Ergebnis ist ja nicht sehr eindeutig.

Ich werde am WE mal in mich gehen und dann meine Entscheidung an den Techsupport geben.

Samael

  • Gast
Re: [Umfrage] Unterboards
« Antwort #17 am: 30.01.2011 | 11:36 »
Es wird also ein WoD (nWoD + oWoD) und ein Exalted Unterboard geben. Ich gehe davon aus, dass das im Laufe der Woche von den Techies ermöglicht wird.