Autor Thema: Weltraum Echtzeitstrategiespiele  (Gelesen 3489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Weltraum Echtzeitstrategiespiele
« Antwort #25 am: 2.02.2011 | 23:22 »
*hust* Ascendency, wenn man es noch irgendwo her bekommt, ist aber rundenbasierend. Bietet eine sehr große Möglichkeit Planeten auszubauen, Schiffe können selber designt werden, Diplomation war meine ich ganz okay und man hat glaube ich zu 95% nur Raumschlachten.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Weltraum Echtzeitstrategiespiele
« Antwort #26 am: 3.02.2011 | 09:59 »
Galactic Civilisations II plus Add-Ons gibt es auf der aktuellen (2/11) Computer Bild Spiele. Wenn du dich auch für rundbasierende Weltraumspiele interesierst solltest du zugreifen.
Gut zu wissen. Weisst du zufällig ob das Teil einen Hot-Seat-Modus besitzt?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Weltraum Echtzeitstrategiespiele
« Antwort #27 am: 3.02.2011 | 10:25 »
*hust* Ascendency, wenn man es noch irgendwo her bekommt, ist aber rundenbasierend. Bietet eine sehr große Möglichkeit Planeten auszubauen, Schiffe können selber designt werden, Diplomation war meine ich ganz okay und man hat glaube ich zu 95% nur Raumschlachten.
Die Raumschlachten sind allerdings extrem unspektakulär. Meissten sind die Schiffe beider Kontrahenten auf je einem Haufen versammelt und dann tauscht man halt Schüsse aus, bis ein Haufen komplett explodiert oder geflohen ist. Die KI ist zudem strunzdumm und sobald man mehr als ein dutzend Planeten hat, wird deren Ausbau extrem mühselig (man kann einen Planeten auch auf automatischen Ausbau stellen, aber das führt zu miserablen Ergebnissen). Ich meine, ich mag Ascendancy auch, aber es macht mich jedes mal irre wenn ichs spiel.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Weltraum Echtzeitstrategiespiele
« Antwort #28 am: 3.02.2011 | 11:11 »
Gut zu wissen. Weisst du zufällig ob das Teil einen Hot-Seat-Modus besitzt?
Keinen Ofiziellen, kann man aber mict Cheats emulieren
http://galciv.wikia.com/wiki/Hot_Seat_Game

PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Weltraum Echtzeitstrategiespiele
« Antwort #29 am: 3.02.2011 | 12:41 »
Galactic Civilisations II plus Add-Ons gibt es auf der aktuellen (2/11) Computer Bild Spiele.
die wollte ich mir heute zulegen, und dann gibt es die nicht mehr :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Weltraum Echtzeitstrategiespiele
« Antwort #30 am: 3.02.2011 | 18:03 »
*hust* Ascendency, wenn man es noch irgendwo her bekommt, ist aber rundenbasierend. Bietet eine sehr große Möglichkeit Planeten auszubauen, Schiffe können selber designt werden, Diplomation war meine ich ganz okay und man hat glaube ich zu 95% nur Raumschlachten.
Ascendancy ist mittlerweile Abandonware und kostenlos zu haben:
Ascendancy-Link
« Letzte Änderung: 3.02.2011 | 18:06 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

MadMalik

  • Gast
Re: Weltraum Echtzeitstrategiespiele
« Antwort #31 am: 3.02.2011 | 18:16 »
Auch wenn ich's nie gespielt hab, the Tone Rebellion soll noch ein Stück besser sein als Ascendancy aber genauso leichtkost. Ist vom selben Devteam und Publisher... da beide Hopps sind sollte es also ebenfalls Abandonware sein.