Autor Thema: Erwartungen und Einschätzungen: Cathay  (Gelesen 10490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
« Antwort #25 am: 15.04.2011 | 16:59 »
Eigentlich sollte der GoC nicht viel mehr ausrichten können als ein Warrior oder Sky Raider, tendenziell halt etwas defensiver sein und bei qualitativ guten Angriffen statt pauschal seinen Schaden machen.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
« Antwort #26 am: 2.05.2011 | 12:09 »
PS: Belphegor der Elvenscout, das solche Eastern-Eggs immer wieder sein müssen... *tststs

Was für ein Easter Egg soll das sein?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
« Antwort #27 am: 16.03.2019 | 12:07 »
Habt ihr mal länger in Cathay gespielt? Ich habe eine Kampagne da angefangen und baue nach und nach immer mehr die Elemente aus den Büchern ein.
Was haltet ihr von dem Mönch? Ich bin unentschlossen, ob ich den gut finde

Offline DrJoker

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DrJoker
    • Einfach Gute Geschichten
Re: Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
« Antwort #28 am: 25.03.2019 | 16:41 »
Meine Runde ist nun schon mehrere Realzeitjahre und ca. 15 Monate ingame in Cathay unterwegs. Die Bücher sind ein guter Stichwortgeber für Abenteuerideen, aber eben nicht mehr. Ich nutze Ideen aus Kungfu-Filmen, bzw. China & Japan Mittelalter-Dokus.

Arte hat was schönes kleines: https://www.arte.tv/de/videos/087714-000-A/japan-die-maechtigen-samurai/

Aktuell ist die Runde gerade dabei sich aus einer abgestürzten Theranischen Kila freizugraben (und bevor jemand fragt: Ja, sie haben den Absturz selbst zu verantworten...  8] )

Schreibe gerade meine alten Abenteuer zusammen und stell sie online, aber das dauert noch ein bisschen, bis ich das für veröffentlichbar halte :)

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
« Antwort #29 am: 26.03.2019 | 20:36 »
Danke für den Link! Ich bin gespannt auf deine Notizen. Bei mir werden sie sich auch noch länger aufhalten. Erstmal wird Ji‘Poh sich im Land des Windes ausbreiten, nachdem der dortige Anführer gestorben ist. (Verschuldet durch einen meiner Helden) 😉 ich versuche nur gerade mehr Martial Arts auch regeltechnisch umzusetzen und die Disziplinen umzuschreiben, das dauert zusätzlich.

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
« Antwort #30 am: 30.03.2019 | 08:02 »
In welcher Edition spielt ihr denn? Für die 4. hab ich den Zhan Shi bereits angepasst: https://www.earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=ZhanShi

Offline DrJoker

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DrJoker
    • Einfach Gute Geschichten
Re: Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
« Antwort #31 am: 30.03.2019 | 10:13 »
...
ich versuche nur gerade mehr Martial Arts auch regeltechnisch umzusetzen und die Disziplinen umzuschreiben, das dauert zusätzlich.

Ja, da hatte ich mich auch schon mal drangesetzt, aber das endete bei mir in einer Sackgasse, da ich das nicht zufriedenstellend hinbekommen habe. Wenn du soweit bist, würde mich das Ergebnis sehr interessieren!

In welcher Edition spielt ihr denn? Für die 4. hab ich den Zhan Shi bereits angepasst: https://www.earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=ZhanShi

Meine alteingesessene Runde spielt noch 3ed. Um zur 4ed zu wechseln müssten wir jede Menge Anpassungen vornehmen, da die Runde so im Schnitt Kreis 10 ist, und wir viele Zauber, die wir oft anwenden, die es in der neuen Version (noch?) nicht gibt.
Auf jeden Fall sieht dieser ZhanShi recht gelungen aus. Vllt klaue ich mir das, wenn wir einen Kampagnenneustart machen und dabei auf die neue Edition wechseln.  :)