Autor Thema: Verlagssuche!  (Gelesen 16574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Verlagssuche!
« am: 2.02.2011 | 13:56 »


Mein Warhammer - Abenteuer befindet sich nun in unterschiedlichen Lektoraten, nach den Korrekturen geht es dann auch schon auf Verlagssuche - deshalb wollte ich euch mal fragen, welche Verlage euch einfallen.

Ob klein oder groß spielt keine Rolle, und auch das System ist nicht von Bedeutung, denn ich strebe ja nicht die Veröffentlichung des Abenteuers an, sondern vielmehr die Umwandlung in einen anderen Schreibauftrag. Die Ausnahme von dieser Zielsetzung bezieht sich Verlage ohne eine spezielle Systemausrichtung, und auf natürlich den Verlag der an Warhammer FRP in diesem Land die Rechte hält: Feder und Schwert.

Also, was fallen euch für Namen ein :)?

"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Verlagssuche!
« Antwort #1 am: 2.02.2011 | 14:15 »
Was genau suchst du jetzt?

Einen Verlag der dein Warhammer-Abenteuer veroeffentlicht?
Einen Verlag der dein Warhammer-Abenteuer in ein anderes System umwandelt und veroeffentlicht?

Oder was genau?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Verlagssuche!
« Antwort #2 am: 2.02.2011 | 14:17 »

Nein, der das Abenteuer umwandelt in einen Schreibauftrag für das hauseigene System. Was - theoretisch gesehen - für jeden Verlag möglich wäre.


DAS BEDEUTET IHR KÖNNT JEDE VERLAG NENNEN DER EUCH EINFÄLLT! AUCH DIE KLEINEN VERLAGE BITTE - DA FEHLT MIR DIE ÜBERSICHT.
« Letzte Änderung: 2.02.2011 | 14:18 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Verlagssuche!
« Antwort #3 am: 2.02.2011 | 14:21 »

Einfach NAMEDROPPING und BRAINSTORMING bitte!
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Verlagssuche!
« Antwort #4 am: 2.02.2011 | 14:24 »
Mit anderen Worten: Du hast ein (mehr oder minder) lektorierters Warhammer-Abenteuer und suchst jetzt einen Verlag der dir das Abenteuer a) abkauft und dich dann noch dafuer bezahlt dass du es b) auf deren System umwandelst in der Hoffnung dass sich das Abenteuer gut genug verkauft, dass die Kosten fuer a) und b) wieder reinkommen.

Was die Verlage angeht... Einfach mal den Hallenplan der SPIEL (Halle 6 duerfte da langen) abklappern und auf den Homepages abklappern welcher Verlag was rausbringt.

Oder suchst du international?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Belchion

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #5 am: 2.02.2011 | 14:38 »
Mir fallen eine Menge Namen ein, aber das wird dir nichts bringen: Du wirst keinen Schreibauftrag kriegen, nur weil du ein Abenteuer vorlegst, egal, wie oft es lektoriert und korrigiert wurde.

Es gibt nur wenige deutsche Rollenspielverlage, die überhaupt Abenteuer für ihr System schreiben lassen. Und diejenigen, die es tun, rekrutieren neue Autoren aus der Spielerschaft, sozusagen als Ritterschlag für besonders aktive Fans. Verlage zahlen in der Regel gar nicht bzw. bestenfalls einige Belegexemplaren.

Wenn du es also zum Abenteuerautor werden willst, dann suche dir ein großes System, arbeite aktiv als Fan an diesem System mit, beteilige dich stark bei Wettbewerben, schreibe viele gute Beiträge im Verlagsforum und den Hauspostillen (wenn vorhanden). Das dürfte deine einzige Chance sein.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Verlagssuche!
« Antwort #6 am: 2.02.2011 | 14:42 »
Mal ganz davon ab, dass du mit dem Abenteuer vermutlich eh länger suchen dürftest... aber sei es drum: Die Mephisto bringt durchaus noch Warhammer-Second-Kram, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Aber da wirst du vermutlich auch eher nur Ruhm und Ehre bekommen als Bezahlung und Job.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

evil bibu

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #7 am: 2.02.2011 | 14:45 »
NaSta!

.oO hab ich das laut gesagt?  ~;D

ps: im ernst: was belchion sagt...
« Letzte Änderung: 2.02.2011 | 14:47 von evil bibu »

Samael

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #8 am: 2.02.2011 | 14:50 »
Mh, das ist doch dieses .... sehr pubertäre Abenteuer?  >;D

Naja. Also die deutsche RPG-Verlagslandsachaft ist ja eher klein.

Pegasus (Call of Cthulhu, Shadowrun, Midgard)
Ulisses (DSA, Pathfinder, Space Gothic, John Sinclair)
Nackterstahl (Arcane Codex, Frostzone)
Prometheus (Savage Worlds, Scion, Elyrion)
Feder und Schwert (Schattenjäger, Warhammer)
Uhrwerk (Myranor, Deadlands)

Das wäre alles denk ich mal (oder hab ich was vergessen?).

oliof

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #9 am: 2.02.2011 | 14:58 »
Nö, aber Nackter Stahl scheint mir für dieses spezielle Abenteuer die richtige Option zu sein.

Belchion

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #10 am: 2.02.2011 | 14:59 »
Es gibt noch ein paar Kleinstverlage:

Flying Games (TRAUMA Universalrollenspiel)
jcgames (SpacePirates, Weltenbuch)
Verlag für Fantasy und Science Fiction (MIDGARD, Perry Rhodan)
DDD Verlag (MIDGARD)
Caedwyn Games (Caedwyn, Jolly Roger)

Aber keiner dieser Verlage dürfte Interesse an diesem Abenteuer haben und Geld bezahlen die grundsätzlich nicht.

oliof

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #11 am: 2.02.2011 | 15:03 »
nu ma nicht so negativ sein …

ErikErikson

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #12 am: 2.02.2011 | 15:10 »
Wenn du ein AB veröffentlichen willst, würde ich mir erstmal anschauen, was die verlage so an ABs rausbringen. Dann suchst du dir den verlag, der Abs rausbringt, die deinem möglichst ähnlich sind. Dann schreibst du dein Ab so um, das es zu 90% vom Stil, Aufmachung usw. dem der Verlags-ABs entspricht. Dann hast du ne Chance, das die es nehmen. Gut ist auch, wenn es zur aktuellen verlagspolitik passt, bsp. ein Reiseabenteuer wenn grade Reiseabenteuer in sind oder so.

Samael

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #13 am: 2.02.2011 | 15:29 »
Wenn du ein AB veröffentlichen willst, würde ich mir erstmal anschauen, was die verlage so an ABs rausbringen. Dann suchst du dir den verlag, der Abs rausbringt, die deinem möglichst ähnlich sind. Dann schreibst du dein Ab so um, das es zu 90% vom Stil, Aufmachung usw. dem der Verlags-ABs entspricht. Dann hast du ne Chance, das die es nehmen. Gut ist auch, wenn es zur aktuellen verlagspolitik passt, bsp. ein Reiseabenteuer wenn grade Reiseabenteuer in sind oder so.

Ist das jetzt so wie du dir das so vorstellst, oder hast du konkretre Erfahrungen?

Ich glaube nämlich nicht, dass das so läuft.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Verlagssuche!
« Antwort #14 am: 2.02.2011 | 15:35 »
Ich glaube kaum, das Feder und Schwert ein Abenteuer veröffentlichen kann/wird. Die haben mit ihren Publikationen schon ganz andere Probleme (siehe die letzten angekündigten Bücher zur 2. Edition).

Und zum Anderen: Wieso soll das Abenteuer überhaupt mittels eines Verlages veröffentlicht werden? Wieso baust du nicht ein PDF und bietest das zum Download an? Oder machst selbst einen Druck? Oder soll der Verlag für dich das Layout und die Vermarktung übernehmen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Verlagssuche!
« Antwort #15 am: 2.02.2011 | 15:49 »
Zitat
Ein guter Einstieg können auch Abenteuerwettbewerbe sein die hin und wieder stattfinden.

Darüber bin ich hinaus. Ganz ehrlich. Zumal alle Wettbewerbe systembezogen sind. Die haben beim Mephisto meine Abenteuer immer an forderter Stelle platziert, und ich habe auch noch kein Abenteuer dort gelesen, was objektiv besser als mein Werk gewesen wäre. Das muss als Vergleich reichen.


Noch einmal - ich gehe auch nicht davon aus, dass dieses Abenteuer bei einem dieser Verlage veröffentlicht wird. Es soll nur als eine Bewerbung für einen Schreibauftrag für das hauseigene System dienen - deshalb Exposé und Leseprobe. Und mit diesem Ziel werde ich mich auch vorstellen.

Das mit dem Umschreiben halte ich eher für unwahrscheinlich - wäre aber durchaus eine Option. Wenn die Verlage schon jemanden anstellen der für sie schreibt, dann soll es auch perfekt in ihre Bibiliographie passen.

Aber: Nichts ist im Leben hundertprozentig - eine kleine Chance besteht immer, und diese geringe Chance ist bei Feder und Schwert oder bei freien Verlagen vielleicht am höchsten. Aber das ist nur eine Mutmaßung, und kein festgesetztes Ziel...
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Verlagssuche!
« Antwort #16 am: 2.02.2011 | 15:51 »
Zitat
Was die Verlage angeht... Einfach mal den Hallenplan der SPIEL (Halle 6 duerfte da langen) abklappern und auf den Homepages abklappern welcher Verlag was rausbringt.


Danke für den Tipp!

Und an all die anderen User für die verwertbaren Tipps.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Verlagssuche!
« Antwort #17 am: 2.02.2011 | 16:13 »

@Fairy Tale

Vorher habe ich in der Nautilus und um Envoyer veröffentlicht - das was von mir veröffentlicht wurde, und nicht weit zurückliegt, sind die Abenteuer "Hexenjagd" und "Das Rattennest" - das müsste Ausgabe 38 und 42 gewesen sein...???

...aus Envoyer und Nautilus - Zeiten habe ich die Nummern nicht mehr im Gedächtnis.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Verlagssuche!
« Antwort #18 am: 2.02.2011 | 18:22 »
In der Aufzählung der deutschen professionellen Verlage fehlten noch:

- Games-In Verlag, München (Plüsch, Power & Plunder, RuneQuest, 7te See, Earthdawn)

- Krimsus Krimskramskiste (Das Monster aus der Spätvorstellung)

Während Krimsu nur ein einziges richtiges Rollenspiel herausgebracht hat und das obendrein die Übersetzung eines ultra-obskuren amerikanischen Nischenrollenspiels war, hat Games-In meiner Meinung nach eine gesunde Mischung aus Oldschool-Spielen, mittlerweile eingestellten US-Spielen in deutscher Version (RuneQuest, Seventh Sea), mittlerweile eingestellten deutschen Titeln, die aber noch abverkauft werden (Ruf des Warlock), Genre-Erweiterungen (Grimmzahns Fallen, ursprünglich für Tunnels & Trolls), Mini-Spielen (TWERPS u.a.), mehr oder weniger systemfreien Büchern (Saga Classics) und auch systemfreien Abenteuern.


Ansonsten, wenn du gleich Autor und Selbstverleger sein möchtest, kann ich dir nur empfehlen, ein Mini-Label zu gründen, erst mal nur für deine eigenen PDF-Veröffentlichungen wie einzelne Abenteuer oder Monster-/Charakter-Beschreibungen. Diese PDFs kannst du dann bei DriveThruRPG zum Verkauf anbieten. Auf den Online-Shops DriveThruRPG und RPGNow.com (was alles dieselbe Firma ist) stehen inzwischen auch einige deutschsprachige Titel, sowie andere Titel auf Spanisch, Französisch und Italienisch.

Was aber hier im Thread noch niemand so richtig erklärt hat, ist, dass Verlage keine Abenteuer für ein bestimmtes, bereits bekanntes System (Warhammer?) in Eigenarbeit ummodeln oder umeditieren. Wenn schon, musst du erst mal den Job haben und dann das Abenteuer ganz nach deren Vorgaben und Wünschen schreiben, für ihr System und nach ihrem Format, in ihrem Stil.

Wenn du dich allgemein als Autor von Abenteuern und Supplements beweisen möchtest, wäre es besser, sich zum Beispiel nicht an Warhammer festzuklammern, sondern ein Setting/eine Geschichte/eine Erweiterung systemfrei zu entwickeln und erst mal ein Exposé zu verschicken, in dem du das kurz vorstellst. Die meisten Profi-Verlage haben auch bereits für Exposés bestimmte Längen- und Stilvorgaben, die man leicht online finden kann (z.B. bei Chaosium.com). Also nicht irgendwas drauflos schreiben! Hast du dann erst einmal das Interesse eines Profi-Verlags geweckt und bekommst einen Auftrag, so kannst du das Buch für das jeweilige System des Verlags entwickeln.

Ich zum Beispiel schreibe gerade an einer "Welt" (einem Setting), die noch ohne System ist. Ich möchte diese Welt dann auf Englisch z.B. Hero Games anbieten, aber auch Chaosium, und schauen, wie dann dort die Reaktionen ausfallen.
« Letzte Änderung: 3.02.2011 | 12:37 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Pyromancer

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #19 am: 2.02.2011 | 18:25 »
Es gibt noch den 13Mann-Verlag, mit Rolemaster, Traveller und Heredium.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Verlagssuche!
« Antwort #20 am: 2.02.2011 | 18:28 »
Die haben beim Mephisto meine Abenteuer immer an forderter Stelle platziert, und ich habe auch noch kein Abenteuer dort gelesen, was objektiv besser als mein Werk gewesen wäre. Das muss als Vergleich reichen.

Ich rate bei Personen deines Egos ehrlich, sich im Selbstverlag bzw. über Print on Demand zu profilieren. Du kannst für sehr schmales Geld dein Abenteuer mit ISBN versehen und für fünf Jahre bei allen Buchhändlern (auch Amazon und Co.) listen, wie auch für geringes Geld Kleinauflagen selbst dort drucken lassen.
Die Veröffentlichung über einen Verlag halte ich für illusorisch. Wenn du mehr Interesse an BoD-Diensten hast, kann ich da den Kontakt zu jemandem herstellen, der dir da gerne mehr Infos liefert.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Verlagssuche!
« Antwort #21 am: 2.02.2011 | 20:44 »
Zitat
Was aber hier im Thread noch niemand so richtig erklärt hat, ist, dass Verlage keine Abenteuer für ein bestimmtes, bereits bekanntes System (Warhammer?) in Eigenarbeit ummodeln oder umeditieren. Wenn schon, musst du erst mal den Job haben und dann das Abenteuer ganz nach deren Vorgabeb und Wünschen schreiben, für ihr System und nach ihrem Format, in ihrem Stil.

Wenn du dich allgemein als Autor von Abenteuern und Supplements beweisen möchtest, wäre es besser, sich zum Beispiel nicht an Warhammer festzuklammern, sondern ein Setting/eine Geschichte/eine Erweiterung systemfrei zu entwickeln und erst mal ein Exposé zu verschicken, in dem du das kurz vorstellst. Die meisten Profi-Verlage haben auch bereits für Exposés bestimmte Längen- und Stilvorgaben, die man leicht online finden kann (z.B. bei Chaosium.com). Also nicht irgendwas drauflos schreiben! Hast du dann erst einmal das Interesse eines Profi-Verlags geweckt und bekommst einen Auftrag, so kannst du das Buch für das jeweilige System des Verlags entwickeln.

Danke, aber nicht ich stelle die Forderungen, die Verlage beschreiben was geht und was nicht. Ich werde all diese Dinge Vorschlagen - und als Möglichkeit erwähnen - sich bei dieser unübersichtlichen und vielschichten Verlagswelt auf eine Taktik zu versteifen wird problematisch. Grundsätzlich habe ich bei meinen Optionen der Veröffentlichung gewisse Prioritäten - aber das sind alles Optionen. Wenn der Verlag sagt: Wir setzen es so um. Dann mach ich das. Wenn der Verlag sagt: Schreibe es auf unser System um. Dann mach ich das. Wenn der Verlag sagt: Das Abenteuer wird nicht veröffentlicht, aber wir möchten das du eine Rollenspielabenteuer, Quellenbuch oder Roman für unser System schreibst, dann mach ich das. Es ist wie wenn du einen Arbeitsplatz suchst, du bist bei den Modalitäten flexibel, solange sich deine wirklich gute Arbeit in irgendeiner Form auch auszahlt.


Zitat
Wenn du dich allgemein als Autor von Abenteuern und Supplements beweisen möchtest, wäre es besser, sich zum Beispiel nicht an Warhammer festzuklammern, sondern ein Setting/eine Geschichte/eine Erweiterung systemfrei zu entwickeln und erst mal ein Exposé zu verschicken

Daran hatte ich auch gedacht, aber Warhammer liegt mir - und ich wollte etwas bringen was meine kreativen und dramaturgischen Fähigkeiten auf einem Höhepunkt präsentiert.
Viele Rollenspiele sind in der Systematik sehr ähnlich - sie benutzen das gleiche Grundkorsett von Attributen, Fertigkeiten, Fähigkeiten, Talente, Würfelwürfe - man kann anhand dieses Warhammer - Abenteuers sehen wie ich voll in die Thematik von Warhammer einsteige, sie thematisch wiederspiegel, und sie im Verlauf der Geschichte zu einem neuen epischen Ausgangspunkt bringe, ohne für einen Moment die Welt aus ihren Angeln zu heben. Dies lässt sich an dem Warhammer - Abenteuer genau so gut nachvollziehen, als wenn ich ein Universalsystem gewählt hätte - zwar hat Warhammer gewissen Besonderheiten was Geisteskrankheiten und andere Krankheiten angeht - aber ansonsten bezieht sie sich auf die gleichen Grundthematiken eines jeden Fantasy - Spiels. Es ist sehr klassisch - genau wie DSA und D&D...


DANKE FÜR DIE GENANNTEN VERLAGE...
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

ErikErikson

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #22 am: 2.02.2011 | 20:56 »
Schreibst du die jetzt alle an?

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Verlagssuche!
« Antwort #23 am: 2.02.2011 | 21:08 »
Zitat
Schreibst du die jetzt alle an?


Jep, du würdest dich ja auch auf jede Stelle bewerben, die in deiner Stadt für deinen Job frei ist. Ob Sozialarbeiter im Jugendamt, in der Psychatrie oder in Freitzeitprojekten ist dir ja erst einmal egal. Wenn du dann mehrere Berufsoptionen hast, dann kannst du wählen. Aber das wäre bei der Suche nach einem Verlag schon ziemlich optimistisch gedacht - zunächst: Greif was du kriegen kannst. Sich unter Wert verkaufen, sollte man aber auch nicht - wenn man nicht bereit ist ein Honorar zu zahlen für die Arbeit oder viel zu wenig.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

ErikErikson

  • Gast
Re: Verlagssuche!
« Antwort #24 am: 2.02.2011 | 21:17 »
Na viel Glück dann!