Autor Thema: Grossbauprojekt - Robot aus Endhiran  (Gelesen 1730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Grossbauprojekt - Robot aus Endhiran
« am: 3.02.2011 | 21:16 »
Will sich noch jemand am Bauprojekt "Robot" (aus dem Film Endhiran) beteiligen?

Ich habe eben nochmal den Zusammenschnitt der Actionszenen gesehen und danach noch Weitere Szenen

Wer hat Lust mal eine Liste der Sachen die dieser Robot alles drauf hat (zumindest was man in den knapp 20 Minuten der 2 Videos sehen kann) aufzulisten und in Werte zu packen?

Waere doch gelacht, wenn sich das bisherige Punkteschwergewicht (Tyrannon, the Tree Throne - oder hat die 6. Edition was "groesseres" rausgebracht?) nicht ueberbieten lassen koennte ;D


Mein Vorschlag waere:
Ich mache gleich nach diesem Posting mal ein weiteres Posting auf in dem die ganzen Effekte (am Besten mit Hinweis auf Quelle: Video Nummer/Zeitangabe - der "Wilhelm Scream" des Hubschrauberpiloten waere z.B. 2/4:19) zusammengefasst werden koennen.
Wer schon konkrete Werte fuer einen Effekt hat kann das ja mit der "Meldung" posten.
Sobald eine Fassung der Werte des Effekts da sind die "zitierfaehig" sind werde ich das (als Spoiler) ins 2. Posting einfuegen.

Mal schauen was da so alles zusammenkommt und wie man den Charakter schlussendlich noch zusammenfassen kann.
Viele "Spezialeffekte" wie Mosquito Mode werden wohl in Multipower oder Power Pool landen, aber gerade der "Sammeleffekt" gegen Ende des 2. Videos wird wohl als SEHR teure Multiform/Duplication richtig viel kosten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Grossbauprojekt - Robot aus Endhiran
« Antwort #1 am: 3.02.2011 | 21:38 »
Dann mal gleich die Basics:

Roboter
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Uebermenschlich schnell
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.02.2011 | 22:14 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Grossbauprojekt - Robot aus Endhiran
« Antwort #2 am: 3.02.2011 | 21:41 »
Dreifach Post:

Ich hab' mal oben mit Roboter
Automaton
Does not Bleed (15)
Takes no STUN (60)
Sum: 75

Und Uebermenschlich Schnell
Speed 6 (40)
(Damit waere er dreimal so schnell wie der Durchschnittsmensch, doppelt so schnell wie ein halbwegs trainierter Mensch und 1.5 mal so schnell wie der schnellste "normale" Mensch)

angefangen

Das sind dann schonmal 115 Punkte und noch sind nicht alle Attribute belegt... Autsch!
« Letzte Änderung: 4.02.2011 | 22:13 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Grossbauprojekt - Robot aus Endhiran
« Antwort #3 am: 8.02.2011 | 02:43 »
Ist doch wurscht, wie viele Punkte der kostet... Er kostet nun mal, was er nach der Regelsprache des Systems kostet.

Es wird nur schwierig, sobald du einen solchen Roboter als Spielercharakter haben möchtest. Da muss ich als SL natürlich aufpassen. Ich habe gerade erst wieder mit Champions angefangen und meine neuen Champions-Spieler müssen exakt mit den 400 Punkten für ihre "Stufe" auskommen.


PS: Ein supertoller (tamilischer?) Kino-Film, übrigens! Habe die Clips gerade zum ersten Mal gesehen. Das Modell dieses Roboters sieht übrigens einer Actionfigur, die ich mal als 4- oder 5-jähriger Junge hatte, ziemlich ähnlich.

Wo kriegt man diesen Film denn komplett, aber bitte ohne die russischen Overdubs?
« Letzte Änderung: 8.02.2011 | 02:50 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Grossbauprojekt - Robot aus Endhiran
« Antwort #4 am: 10.02.2011 | 00:35 »
Keine Ahnung wo es den Film gibt. Scheinbar ist der in Amiland noch nicht raus.

Ich bin inzwischen schon bei Minute 3 des ersten Videos angekommen, noch lange nicht alle Attribute, Powers, Skills, aber schon 190 Punkte verbraucht.
Das 1. Video ist ja noch relativ harmlos, aber die "Massenaktion" im 2. Video wird SEHR teuer
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Grossbauprojekt - Robot aus Endhiran
« Antwort #5 am: 10.02.2011 | 07:27 »
Keine Ahnung wo es den Film gibt. Scheinbar ist der in Amiland noch nicht raus.

Ich lasse mal meine Connections spielen.

Bei meiner indischen Bekannten ist das super: "Wie, du guckst doch nicht etwa in einer echten Videothek? Brauchst du gar nicht erst versuchen... Geh' doch einfach mal zu Satish's Gewürze- und Suppen-Shop und frage den, was er eventuell so unter der Theke oder im Hinterzimmer in einer Kiste liegen hat..." ;D

Zitat
Ich bin inzwischen schon bei Minute 3 des ersten Videos angekommen, noch lange nicht alle Attribute, Powers, Skills, aber schon 190 Punkte verbraucht.
Das 1. Video ist ja noch relativ harmlos, aber die "Massenaktion" im 2. Video wird SEHR teuer

Das denke ich auch. Irgendwas mit "Duplication" brauchst du da, vielmals vervielfältigt. Und Growth und ähnliche Dinge.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)