Autor Thema: Savage World Deadlands reloaded: Miracles  (Gelesen 1017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tharillion

  • Gast
Savage World Deadlands reloaded: Miracles
« am: 10.02.2011 | 08:55 »
Moin,

gerade angemeldet und schon die erste Frage. ;-)

Ich spiele heute Abend mit meiner Stammgruppe das erste mal Deadlands reloaded. Einer der Spieler will einen Blessed spielen und da stellt sich mir folgende Frage: Der Blessed bekommt ja von Anfang an alle Zaubersprüche und die werden ja nur noch mit dem Rang modifiziert, richtig? Ok, aber bekommt er auch die Sprüche die über seinen derzeitigen Rang sind? Wir starten alle mit Novice Charakteren, darf er dann auch die Sprüche für Veteran oder Seasoned schon sprechen? Und wenn ja, ist das nicht nen bißchen zu hart am Anfang? Wir haben noch eine Huckster in der Gruppe und der ja nur die Sprüche seinen Rang entsprechend auswählen.

Würde mich über Antworten freuen

Gruss
Tharillion

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage World Deadlands reloaded: Miracles
« Antwort #1 am: 10.02.2011 | 09:04 »
Hi, Willkommen an Board.

Ja der Blessed bekommt alle Sprüche, aber vergiss nicht, die Proben sind um 2 pro Rang erschwert.
Also -2 für Anfänger, -4 für Fortgeschritten, -6....

D.h. er kann zwar theoretisch alle Zauber schon zu beginn, aber mit einem W8 in Glauben und ohne weitere Talente ist das wirklich eher eine theoretische Sache.

Gruß Com

[edit Vorzeichenfehler]
« Letzte Änderung: 10.02.2011 | 09:05 von ComStar »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage World Deadlands reloaded: Miracles
« Antwort #2 am: 10.02.2011 | 10:04 »
Moin,

gerade angemeldet und schon die erste Frage. ;-)

Ich spiele heute Abend mit meiner Stammgruppe das erste mal Deadlands reloaded. Einer der Spieler will einen Blessed spielen und da stellt sich mir folgende Frage: Der Blessed bekommt ja von Anfang an alle Zaubersprüche und die werden ja nur noch mit dem Rang modifiziert, richtig? Ok, aber bekommt er auch die Sprüche die über seinen derzeitigen Rang sind? Wir starten alle mit Novice Charakteren, darf er dann auch die Sprüche für Veteran oder Seasoned schon sprechen? Und wenn ja, ist das nicht nen bißchen zu hart am Anfang? Wir haben noch eine Huckster in der Gruppe und der ja nur die Sprüche seinen Rang entsprechend auswählen.

Würde mich über Antworten freuen

Gruss
Tharillion

Wie ComStar sagt.

Nein, es ist nicht zu hart, da ein -2 je Rank das Zaubern wesentlich stärker einschränkt, als man es von anderen Systemen gewohnt ist. Flache Boni und Mali haben bei SW wesentlich mehr Gewicht!

Im Vergleich mit dem Huckster musst du halt noch bedenken, das Blessed noch durch ihre Sündenliste ausbalanciert werden. Also Versatilität mit Backlash (Huckster) bzw. Versatilität mit Boom (Mad Scientist) gegen Alle Wunder mit Rankabzug und Sünden (Blessed).
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Tharillion

  • Gast
Re: Savage World Deadlands reloaded: Miracles
« Antwort #3 am: 10.02.2011 | 10:34 »
Alles klar, dann vielen Dank für die Info. :-) Ich bin mal gespannt wie es ihnen heute Abend gefällt.

Gruss
Tharillion

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Savage World Deadlands reloaded: Miracles
« Antwort #4 am: 10.02.2011 | 10:36 »
Ein einfacher Fehlschlag oder gar Patzer ist bei einem Blessed auch nicht zu unterschätzen.
Der Fehlschlag resultiert in weiteren additiven Mali und ein Patzer lässt den Blessed seine Magie zeitweise komplett verlieren.
« Letzte Änderung: 10.02.2011 | 10:38 von ComStar »