Autor Thema: Hero System und Shadowrun  (Gelesen 2104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hero System und Shadowrun
« am: 9.02.2011 | 21:17 »
Hallo miteinander.

Einer meiner zukünftigen Hero System-Spieler hat mir heute geflüstert, dass er auch regelmäßig Shadowrun spielt und gerne mal SR-Charaktere auf Hero konvertieren würde. Soweit ich weiß, würde er sich gern einen neuen SR-Charakter mit dem Hero System erstellen sowie bestehende Charaktere übertragen.

Wo sollte dieser Spieler eurer Meinung nach anfangen? Gibt es ein definitives Quellenbuch für so etwas, vielleicht Cyber Hero?

Abgesehen davon, dass man mit den Powers aus Hero 6E natürlich "alles" bauen kann, wenn man nur genug Zeit und Charakterpunkte hat, was wäre ein guter Ausgangspunkt? - Ein Buch für Tech, eines für Cyberpunkthemen, eines für Kämpfe, eines für Waffen?

Was wären die "essentials" für diese Konvertierung? Wie viele Charakterpunkte sollte ein typischer Charakter wohl haben? (Ich tippe mal auf 200, vielleicht 250 Punkte.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hero System und Shadowrun
« Antwort #1 am: 9.02.2011 | 23:37 »
Schau dir mal http://www.herogames.com/forums/showthread.php/6060-Shaowrun-Conversion an.
Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt (muss also wahrscheinlich noch an die 6. Edition angepasst werden) ist aber schonmal ein erster Einstieg.

Seiten 11-14 des Hero System: Genre by Genre haben auch weitere Infos zum Cyberpunk Genre, falls das nicht langen sollte gab es auch mal ein eigenes Cyber Hero Supplement.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Hero System und Shadowrun
« Antwort #2 am: 10.02.2011 | 00:07 »
Cyber Hero ist ganz brauchbar - seltsam, dass das nie neu aufgelegt wurde. Bei Noble Knight kann man das aber sogar noch antiquarisch kriegen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Hero System und Shadowrun
« Antwort #3 am: 10.02.2011 | 07:16 »
Vielen Dank für die Tipps bisher.

Ich sag' meinem Mitspieler am besten, er sollte sich das Hero 6E Character Creation Buch kaufen. Digital ist es ja etwas günstiger als gedruckt, und ich glaube, er mag PDF-Bücher.

Cyber Hero habe ich auch schon mal irgendwo gesehen, vielleicht sogar in einem Laden in der Hand gehabt. Ich weiß es nicht mehr genau. Sonst hätte ich den Namen nicht schon gekannt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hero System und Shadowrun
« Antwort #4 am: 14.02.2011 | 14:54 »
Er kann ja mal einen Beispielcharakter den er gerne umgesetzt haette posten (am Besten mit Beschreibungen bei denen man die SR-Regeln nicht braucht - ich habe seit der 1st Ed. nix mehr mit Shadowrun gemacht) und wir bauen den mal um.

Am Besten erstmal was "normales" (also ohne allzuviel Cyberware und Magie)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Hero System und Shadowrun
« Antwort #5 am: 14.02.2011 | 15:53 »
Er kann ja mal einen Beispielcharakter den er gerne umgesetzt haette posten (am Besten mit Beschreibungen bei denen man die SR-Regeln nicht braucht - ich habe seit der 1st Ed. nix mehr mit Shadowrun gemacht) und wir bauen den mal um.

Am Besten erstmal was "normales" (also ohne allzuviel Cyberware und Magie)

Okay, gerne. Das kann ich dir schicken oder hier posten, sobald ich irgendein konkretes Feedback von diesem Spieler bekommen habe. Er ist aber noch gar nicht hier bei Tanelorn und ich warte auf unseren nächsten Spieletreff-Termin.

Bis dann.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)