Autor Thema: [PF] Six-Pack Adventures  (Gelesen 1398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
[PF] Six-Pack Adventures
« am: 1.03.2011 | 12:28 »
Hat sich die (http://e23.sjgames.com/search.html?gsys=6%20Pack%20Adventures) schon mal jemand angesehen? Taugen die was?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

oliof

  • Gast
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #1 am: 1.03.2011 | 13:31 »
Was kann man für 2$ falsch machen? Lad sie runter und lass uns wissen, was du denkst!

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #2 am: 1.03.2011 | 19:28 »
Die Previews auf der Seite sind jedenfalls ein Witz. Sie verraten gar nichts über das Produkt. Keine Inhaltsangabe, kein beispielhafter Statblock, kein Ausschnitt aus einer Karte, an dem man grafische Qualität erkennen könnte.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #3 am: 3.03.2011 | 10:39 »
Also beim Preview bei RPGNow sehe ich auf Seite 1 eine Map, Seite 5 zeigt die Tokens und 6/7 hat allgemeines Layout
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #4 am: 3.03.2011 | 11:41 »
Also beim Preview bei RPGNow sehe ich auf Seite 1 eine Map, Seite 5 zeigt die Tokens und 6/7 hat allgemeines Layout

Stimmt, danke. Bei e23 bestand der Preview nur aus der Titelei und der ersten Seite, auf der die Selbstdarstellung von Postmortem-Studios, das Grundprinzip der 6Pack-Adventures und die Piracy Notivce stand, und rein gar nichts über das Abenteuer.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #5 am: 3.03.2011 | 18:34 »
Ich hab' mir das "Desecration" mal geholt (hatte sowieso was bei RPGNow zu holen) und kann konkrete Fragen beantworten.

Richtig reinlesen kann ich fruehestens naechste Woche
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Valerigon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Valerigon
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #6 am: 3.03.2011 | 18:38 »
Ich habe mir Battle's End zugelegt.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #7 am: 3.03.2011 | 19:29 »
Richtig konkrete Fragen hab' nicht... oder vielleicht:

1) Wie ist die Qualität der Karten?
2) Sind sie direkt im BattleMat Maßstab ausgelegt?
3) Sind die mitgeliefert Charaktere stimmig oder nur Werteansammlungen?
4) Sind die 6 Mini-Abenteuer linear oder offen?
5) Sind es nur Kampfbegegnungen?
6) Wie gut ausgearbeitet sind Szenen/NSCs/etc.?
7) 1,99 ist nicht viel... Lohnt es sich das ggf. als Steinbruch oder sind es nur verschwendete Bytes?

5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #8 am: 3.03.2011 | 20:11 »
Mal die Antworten betreffend "Desecration"

1. 2 Karten (1. und letzte Seite)
2. Vermute ich mal, kann das aber mangels Drucker nicht direkt nachpruefen (Kartengroesse sind 7*11 Felder + Raender)
3. Die vorgefertigten PCs sind 6 Charaktere Stufe 5. Eine Seite Werte und Bild, eine Seite Background, Verknuepfungen mit den anderen Charakteren und Ansatzpunkte ins Abenteuer
4. "Das Abenteuer" (5 Encounter die auf 3 Seiten beschrieben sind, 1 Seite NPCs, 1 Seite Monster, 1 Seite sonstige Infos) gibt nur grobe Infos - die aber ausreichen um gleich loszulegen. Es ist zwar ziemlich linear, bietet aber Platz um das Ganze auszuweiten.
5. Jedes Encounter enthaelt zwar auch einen Kampf, aber neben dem Kampf noch weitere Abenteuerteile die den Plot vorantreiben sollen bzw. Hinweise geben wie man es loesen kann
6. Sieht nach einem netten Kurzabenteuer aus. NPCs sind nicht sonderlich "lebendig" (haben aber komplette Werte)
7. Verschwendet sicher nicht... irgendwas findet man da immer drin (und sei es nur die Inspiration fuer ein eigenes - groesseres - Abenteuer)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #9 am: 3.03.2011 | 22:32 »
Danke!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Valerigon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Valerigon
Re: [PF] Six-Pack Adventures
« Antwort #10 am: 4.03.2011 | 19:11 »
Die Struktur sieht beim AB Battle's end ähnlich aus.

Vorne und hinten im PDF die Karte einer Taverne mit 2 Ebenen (mehrkwürdigerweise ohne Küche), dann eine Seite mit Tokens für das AB, 6 Prege-Charaktere der 3ten Stufe, die auf einer Seite die Stats und ein Bild des Chars haben und auf der anderen Seite Infos zum HIntergrund des Charakters, sowie zum aktuellen Geschehen in Gasthaus.

Das Abenteuer selbst ist eine Art Zombie-Survival-Horror, welches sich vollständig in der Taverne abspielt. Möglichkeiten zum Rollenspiel abseits des Kampfes sind gegeben, sofern der SL damit etwas anzufangen weis.
Das Abenteuer eignet sich gut als Start in eine neue Runde, in der sich die Helden noch nicht kennen, oder aber für Cons, da man es in 2-3 Stunden durchgespielt haben sollte.