Autor Thema: Low Life mit TSoY/Solar System  (Gelesen 3121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Low Life mit TSoY/Solar System
« am: 19.02.2011 | 08:20 »
Seit ich festgestellt habe, dass Savage Worlds für mich nur im Pulp- und Hollywood-Popcorn-Bereich das passende System ist, sind meine anderen Savage Settings auf der Suche nach spielbaren Regeln.

Und Low Life würde ich gerne mit Solar System umsetzten.
Was meint ihr? Eine gute Wahl?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

oliof

  • Gast
Re: Low Life mit TSoY/Solar System
« Antwort #1 am: 19.02.2011 | 09:45 »
Natürlich (-:

Im Ernst: Ich weiss es nicht genau. Solar System ist ein System das auf Coming Of Age getrimmt ist, also das Überwinden der eigenen Hemmnisse und Grenzen, um in der Welt etwas zu erreichen. Geht es um sowas bei Low Life?

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Low Life mit TSoY/Solar System
« Antwort #2 am: 20.02.2011 | 00:54 »
Zitat
Low Life: Rise of the Lowly

Sword & sorcery adventure in a shattered world inhabited by the descendants of cockroaches, worms, snack cakes, and stranded aliens. Discover the arcane secrets of hocus pokery, dementalism, smellcasting, and holy rolling. Battle hideous beasts, risen from the rubble of ancient civilizations. Enjoy a light lunch at the Primordial Soup Kitchen. Mutha Oith is a world of grand adventure and deadly peril; a world of conflict and danger. It is a land of epic heroism and great evil, a realm of horror and violence, a bold land where even the lowliest cockroach can become a king by his own sword and the most wretched gob of filth can become a gawd.

Are you werm enough to follow your destiny? Do you have the nuggets to take your rightful place among Oith's most valiant heroes? If so, strap on your esophagator hide shield, pick up your poo flinger and your big ass cleaver, mount your pygmy slog, whisper a prayer to Jelvis, kiss your larvae goodbye, and open the goosin' book. The muck-riddled road to epic adventure stands before you…
Quelle: PEGinc.

Warum TSoY?
Weil ich davon erwarte, dass das System eine emotionale Bindung an die Spielfigur erst ermöglicht.
Mit Savage Worlds komme ich - bzgl. Low Life - genau an der Stelle keinen Schritt voran.
« Letzte Änderung: 20.02.2011 | 00:56 von Athair presents: YFV »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

oliof

  • Gast
Re: Low Life mit TSoY/Solar System
« Antwort #3 am: 20.02.2011 | 00:58 »
Ja, versuchs! Und lass mich wissen, wie es ausgeht …

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Low Life mit TSoY/Solar System
« Antwort #4 am: 20.02.2011 | 01:18 »
... das ist wahrscheinlich ein Projekt für unser RSP-Treffen in der Zeit zwischen den Jahren.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

oliof

  • Gast
Re: Low Life mit TSoY/Solar System
« Antwort #5 am: 20.02.2011 | 01:23 »
Ich hab Low Life einmal für 10min bei einem Freund in Händen gehalten, sonst könnte ich mehr sagen. Aber wie gesagt, ich freue mich auf Deinen Bericht.